Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-01
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
COL6D COL T911 ROLIS T881 RIDSU L608 TEDGO L607 XEBIX ELMEM GIRIS NAXAV AKADO LISKO VIE T415 EKMUR EKMU2B
Flugzeugtyp
CL650 D-ANKE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.020,38kg
Distanz
751nm
Passagiere
9
Cargo
1,694.00kg
Abflugzeit
16:52:08
Ankunftszeit
19:04:56
Flugdauer
02:12:48
Pilotenlohn
653,37€
Punktebewertung
65%
Landerate
-481fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -481fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-7.17°
Abhebeneigung
-0.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
158kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
246/6kt
TAT Start/Landung
22°C/26°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-5.6°
Landeneigung
0.26°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
120/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:50:43utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:50:49utc] Your flight to LIBD has now been started.
[16:50:49utc] Aircraft boarding in progress
[16:59:41utc] Starting engine(s)
[17:02:46utc] Detected aircraft taxiing
[17:11:01utc] Landing lights ON
[17:11:56utc] Detected take-off roll, WIND 250/5kt
[17:12:12utc] Departing EDDK, IAS 145kt, G-force 1.2g, pitch -7.17deg, bank -0.86deg, VS -105fpm, HDG 315deg
[17:12:15utc] Gear UP, IAS 158kt, GS 161kt, ALT 270ft
[17:12:21utc] Aircraft at 460ft, IAS 174kt, GS 175kt, HDG 315deg, TAT 22deg, WIND 246/9kt
[17:12:35utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 189kt, VS 3650fpm, ALT 1230ft, PITCH -11.38deg, HDG 314deg, TAT 20deg, WIND 234/9kt
[17:14:45utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[17:23:44utc] Aircraft at 33390ft, IAS 260kt, GS 453kt, HDG 152deg, TAT -43deg, WIND 266/34kt
[17:23:52utc] Aircraft descending, ALT 33370ft, IAS 264kt, GS 459kt, HDG 152deg, VS -157fpm, TAT -43deg, WIND 266/34kt
[17:24:54utc] Aircraft at 33280ft, IAS 283kt, GS 488kt, HDG 152deg, TAT -43deg, WIND 265/34kt
[17:32:31utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 476kt, VS 93fpm, ALT 33320ft, PITCH -0.39deg, HDG 159deg, TAT -43deg, WIND 254/33kt
[17:37:55utc] Aircraft at 34190ft, IAS 278kt, GS 476kt, HDG 164deg, TAT -43deg, WIND 257/34kt
[17:48:14utc] Aircraft descending, ALT 34200ft, IAS 276kt, GS 480kt, HDG 155deg, VS -52fpm, TAT -40deg, WIND 253/32kt
[17:48:22utc] Aircraft at 34200ft, IAS 276kt, GS 478kt, HDG 156deg, TAT -40deg, WIND 253/32kt
[17:51:24utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 476kt, VS 59fpm, ALT 34160ft, PITCH -0.31deg, HDG 161deg, TAT -41deg, WIND 256/31kt
[17:52:13utc] Aircraft at 34200ft, IAS 277kt, GS 478kt, HDG 161deg, TAT -41deg, WIND 257/31kt
[17:53:28utc] Aircraft descending, ALT 34190ft, IAS 276kt, GS 490kt, HDG 139deg, VS -104fpm, TAT -40deg, WIND 256/30kt
[17:54:40utc] Aircraft at 34100ft, IAS 275kt, GS 488kt, HDG 139deg, TAT -39deg, WIND 253/30kt
[17:59:14utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 480kt, VS 97fpm, ALT 34060ft, PITCH -0.58deg, HDG 148deg, TAT -40deg, WIND 246/30kt
[17:59:29utc] Aircraft at 34070ft, IAS 277kt, GS 480kt, HDG 148deg, TAT -41deg, WIND 246/30kt
[17:59:38utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 478kt, VS 81fpm, ALT 34090ft, PITCH -0.5deg, HDG 148deg, TAT -41deg, WIND 246/30kt
[18:00:00utc] Aircraft at 34110ft, IAS 277kt, GS 478kt, HDG 148deg, TAT -41deg, WIND 245/30kt
[18:35:15utc] Aircraft descending, ALT 33860ft, IAS 273kt, GS 482kt, HDG 143deg, VS -1580fpm, TAT -36deg, WIND 263/22kt
[18:44:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 284kt, ALT 11950ft
[18:44:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 282kt, ALT 11740ft
[18:45:35utc] Landing lights ON, ALT 10000ft
[18:47:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 7670ft
[18:47:52utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 6050ft
[18:47:54utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 6010ft
[18:47:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 228kt, ALT 6000ft
[18:49:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 213kt, ALT 3710ft
[18:49:47utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 200kt, ALT 3000ft
[18:50:49utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 161kt, VS 1303fpm, ALT 2500ft, PITCH -9.57deg, HDG 328deg, TAT 25deg, WIND 140/4kt
[18:51:35utc] Aircraft at 2900ft, IAS 147kt, GS 159kt, HDG 036deg, TAT 24deg, WIND 160/5kt
[18:51:51utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 142kt, GS 154kt, HDG 046deg, VS -899fpm, TAT 24deg, WIND 159/6kt
[18:52:43utc] Aircraft climbing, IAS 132kt, GS 138kt, VS 193fpm, ALT 2120ft, PITCH -1.39deg, HDG 068deg, TAT 26deg, WIND 125/5kt
[18:52:54utc] Aircraft at 2120ft, IAS 134kt, GS 138kt, HDG 072deg, TAT 26deg, WIND 125/5kt
[18:52:56utc] Aircraft descending, ALT 2110ft, IAS 134kt, GS 140kt, HDG 072deg, VS -165fpm, TAT 26deg, WIND 125/5kt
[18:53:05utc] On approach, IAS 137, VS -1052fpm, ALT 1980ft, pitch 3.56deg, HDG 069deg
[18:55:29utc] Landed at LIBD with a landing rate of -481fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.41g, pitch -5.6deg, bank 0.26deg
[18:55:32utc] Landed at LIBD with a landing rate of -481fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.41g, pitch -5.6deg, bank 0.26deg
[18:56:00utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:56:31utc] Spoilers RETRACTED
[18:56:31utc] Spoilers DEPLOYED
[18:57:04utc] Landing lights OFF
[18:59:57utc] Engine(s) shutdown
[18:59:57utc] Aircraft parked