Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-01
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TNNIS6 BDR V475 CARLD V188 GON V374 MVY
Flugzeugtyp
TBM 930 Asobo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
221,06kg
Distanz
228nm
Passagiere
4
Cargo
168.00kg
Abflugzeit
21:39:51
Ankunftszeit
23:05:09
Flugdauer
01:25:18
Pilotenlohn
198,36€
Punktebewertung
50%
Landerate
-79fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (50%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -79fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
90kt
Abhebewinkel
-3.92°
Abhebeneigung
3.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
99kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
220/8kt
TAT Start/Landung
34°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
77kt
Landewinkel
-3.07°
Landeneigung
-0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1660ft
Wind bei Landung
239/11kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:34:17utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[21:39:52utc] Your flight to KMVY has now been started.
[21:39:52utc] Aircraft boarding in progress
[21:53:36utc] Starting engine(s)
[21:56:59utc] Detected aircraft taxiing
[22:03:21utc] Landing lights ON
[22:06:48utc] Detected take-off roll, WIND 210/13kt
[22:07:00utc] Departing KLGA, IAS 90kt, G-force 1.03g, pitch -3.92deg, bank 3.48deg, VS 26fpm, HDG 124deg
[22:07:05utc] Gear UP, IAS 99kt, GS 105kt, ALT 40ft
[22:07:32utc] FLAPS UP, IAS 147kt
[22:07:42utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 156kt, VS 2321fpm, ALT 790ft, PITCH -9.85deg, HDG 126deg, TAT 33deg, WIND 200/11kt
[22:10:10utc] Landing lights OFF, ALT 6140ft
[22:12:33utc] Aircraft at 9290ft, IAS 207kt, GS 262kt, HDG 058deg, TAT 16deg, WIND 282/24kt
[22:25:32utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 286kt, VS 64fpm, ALT 9270ft, PITCH -0.14deg, HDG 095deg, TAT 16deg, WIND 291/28kt
[22:25:34utc] Aircraft at 9270ft, IAS 220kt, GS 286kt, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 291/27kt
[22:25:58utc] Aircraft climbing, IAS 219kt, GS 286kt, VS 76fpm, ALT 9250ft, PITCH -0.28deg, HDG 095deg, TAT 16deg, WIND 290/28kt
[22:26:15utc] Aircraft at 9270ft, IAS 220kt, GS 286kt, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 291/28kt
[22:27:07utc] Aircraft climbing, IAS 220kt, GS 288kt, VS 53fpm, ALT 9270ft, PITCH -0.1deg, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 292/27kt
[22:27:13utc] Aircraft at 9280ft, IAS 220kt, GS 288kt, HDG 095deg, TAT 16deg, WIND 289/28kt
[22:27:19utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 288kt, VS 74fpm, ALT 9270ft, PITCH -0.1deg, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 293/27kt
[22:27:21utc] Aircraft at 9270ft, IAS 221kt, GS 288kt, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 293/27kt
[22:27:24utc] Aircraft descending, ALT 9270ft, IAS 221kt, GS 288kt, HDG 094deg, VS -82fpm, TAT 16deg, WIND 293/27kt
[22:27:25utc] Aircraft at 9270ft, IAS 220kt, GS 288kt, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 292/28kt
[22:27:26utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 288kt, VS 84fpm, ALT 9270ft, PITCH -0.12deg, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 292/27kt
[22:27:29utc] Aircraft at 9280ft, IAS 221kt, GS 288kt, HDG 094deg, TAT 16deg, WIND 293/27kt
[22:28:18utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 288kt, VS 52fpm, ALT 9280ft, PITCH -0.02deg, HDG 094deg, TAT 17deg, WIND 293/27kt
[22:28:19utc] Aircraft at 9280ft, IAS 221kt, GS 288kt, HDG 094deg, TAT 17deg, WIND 293/27kt
[22:32:26utc] Aircraft descending, ALT 9220ft, IAS 223kt, GS 286kt, HDG 083deg, VS -429fpm, TAT 17deg, WIND 298/26kt
[22:35:14utc] Landing lights ON, ALT 7930ft
[22:40:20utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 260kt, VS 118fpm, ALT 5460ft, PITCH -0.34deg, HDG 028deg, TAT 21deg, WIND 284/18kt
[22:40:49utc] Aircraft at 5490ft, IAS 225kt, GS 235kt, HDG 314deg, TAT 21deg, WIND 285/18kt
[22:41:12utc] Aircraft descending, ALT 5480ft, IAS 225kt, GS 235kt, HDG 305deg, VS -90fpm, TAT 21deg, WIND 285/18kt
[22:41:31utc] Aircraft at 5460ft, IAS 226kt, GS 235kt, HDG 308deg, TAT 21deg, WIND 285/18kt
[22:48:24utc] Aircraft descending, ALT 5390ft, IAS 228kt, GS 270kt, HDG 130deg, VS -498fpm, TAT 20deg, WIND 297/18kt
[22:57:45utc] Gear DOWN, IAS 182kt, GS 187kt, ALT 1660ft
[22:58:01utc] On approach, IAS 135, VS -674fpm, ALT 1500ft, pitch -0.24deg, HDG 180deg
[22:58:33utc] Aircraft at 1290ft, IAS 112kt, GS 86kt, HDG 217deg, TAT 24deg, WIND 234/35kt
[22:59:15utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 70kt, VS 100fpm, ALT 1310ft, PITCH -5.8deg, HDG 227deg, TAT 24deg, WIND 234/38kt
[22:59:45utc] Aircraft at 1340ft, IAS 101kt, GS 68kt, HDG 228deg, TAT 24deg, WIND 235/40kt
[23:01:18utc] FLAPS 1, IAS 116kt
[23:01:33utc] FLAPS FULL, IAS 108kt
[23:02:46utc] Aircraft descending, ALT 70ft, IAS 81kt, GS 70kt, HDG 219deg, VS -135fpm, TAT 24deg, WIND 210/13kt
[23:02:49utc] Landed at KMVY with a landing rate of -79fpm, touchdown speed 77kt, G-force 1.02g, pitch -3.07deg, bank -0.16deg
[23:03:16utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:04:02utc] FLAPS 1
[23:04:02utc] FLAPS UP
[23:04:09utc] Landing lights OFF
[23:04:37utc] Engine(s) shutdown
[23:04:37utc] Aircraft parked