Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-05
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGD1N LOGDO Z117 ODLUN DCT GALMA Z94 VAGAB Y231 AMOSA N869 TEDGO T724 RILAX RILA2A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.762,62kg
Distanz
432nm
Passagiere
117
Cargo
2,210.00kg
Abflugzeit
19:12:57
Ankunftszeit
21:08:32
Flugdauer
01:55:35
Pilotenlohn
375,84€
Punktebewertung
82%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
0.93g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-5.95°
Abhebeneigung
3.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
222kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2440ft
Wind bei Start
340/8kt
TAT Start/Landung
25°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
119kt
Landewinkel
-7.18°
Landeneigung
-0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
6030ft
Wind bei Landung
339/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:12:28utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[19:12:39utc] Your flight to LSZH has now been started.
[19:12:39utc] Aircraft boarding in progress
[19:20:43utc] FLAPS 3
[19:23:19utc] Detected aircraft taxiing
[19:23:58utc] Starting engine(s)
[19:33:19utc] Landing lights ON
[19:46:24utc] Detected take-off roll, WIND 340/8kt
[19:46:44utc] Departing EDDB, IAS 154kt, G-force 0.93g, pitch -5.95deg, bank 3.11deg, VS 135fpm, HDG 251deg
[19:47:01utc] FLAPS 2, IAS 187kt
[19:47:14utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 190kt, VS 2931fpm, ALT 1020ft, PITCH -13.68deg, HDG 238deg, TAT 24deg, WIND 346/7kt
[19:47:58utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:48:06utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[19:48:09utc] Gear UP, IAS 222kt, GS 233kt, ALT 2440ft
[19:50:33utc] Landing lights OFF, ALT 9900ft
[19:59:37utc] Aircraft at 27970ft, IAS 297kt, GS 414kt, HDG 210deg, TAT -15deg, WIND 234/36kt
[20:00:45utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 414kt, VS 93fpm, ALT 27980ft, PITCH -2.22deg, HDG 211deg, TAT -14deg, WIND 238/38kt
[20:01:13utc] Aircraft at 28010ft, IAS 297kt, GS 414kt, HDG 211deg, TAT -15deg, WIND 239/38kt
[20:31:43utc] Aircraft descending, ALT 28180ft, IAS 294kt, GS 400kt, HDG 235deg, VS -1604fpm, TAT -13deg, WIND 271/56kt
[20:37:52utc] Aircraft at 13270ft, IAS 303kt, GS 358kt, HDG 218deg, TAT 12deg, WIND 268/18kt
[20:40:55utc] Aircraft climbing, IAS 281kt, GS 352kt, VS 56fpm, ALT 13300ft, PITCH -2.2deg, HDG 143deg, TAT 10deg, WIND 269/17kt
[20:40:57utc] Aircraft at 13300ft, IAS 279kt, GS 350kt, HDG 143deg, TAT 10deg, WIND 270/17kt
[20:40:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 276kt, ALT 13300ft
[20:41:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 272kt, ALT 13300ft
[20:41:02utc] Aircraft climbing, IAS 272kt, GS 340kt, VS 60fpm, ALT 13300ft, PITCH -3.13deg, HDG 143deg, TAT 9deg, WIND 269/17kt
[20:41:07utc] Aircraft at 13310ft, IAS 266kt, GS 334kt, HDG 143deg, TAT 8deg, WIND 270/16kt
[20:42:14utc] Aircraft descending, ALT 13290ft, IAS 260kt, GS 323kt, HDG 162deg, VS -93fpm, TAT 8deg, WIND 269/16kt
[20:43:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 12320ft
[20:44:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 9710ft
[20:45:04utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 217kt, ALT 8910ft
[20:45:43utc] Aircraft at 8300ft, IAS 210kt, GS 235kt, HDG 273deg, TAT 12deg, WIND 262/5kt
[20:46:32utc] Aircraft descending, ALT 8290ft, IAS 209kt, GS 233kt, HDG 242deg, VS -108fpm, TAT 12deg, WIND 256/5kt
[20:47:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 205kt, ALT 6290ft
[20:47:41utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[20:47:41utc] FLAPS 2, IAS 205kt
[20:47:48utc] FLAPS 3, IAS 203kt
[20:47:53utc] FLAPS 2, IAS 214kt
[20:47:54utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[20:48:21utc] Aircraft at 6020ft, IAS 214kt, GS 239kt, HDG 093deg, TAT 18deg, WIND 310/3kt
[20:48:23utc] Aircraft climbing, IAS 213kt, GS 237kt, VS 55fpm, ALT 6020ft, PITCH -5deg, HDG 093deg, TAT 18deg, WIND 314/3kt
[20:48:27utc] Aircraft at 6030ft, IAS 211kt, GS 235kt, HDG 093deg, TAT 18deg, WIND 309/3kt
[20:53:13utc] FLAPS 2, IAS 200kt
[20:53:19utc] FLAPS 3, IAS 191kt
[20:53:22utc] Aircraft climbing, IAS 184kt, GS 208kt, VS 132fpm, ALT 6030ft, PITCH -4.87deg, HDG 143deg, TAT 16deg, WIND 295/4kt
[20:53:26utc] Aircraft at 6040ft, IAS 176kt, GS 198kt, HDG 152deg, TAT 16deg, WIND 294/5kt
[20:53:30utc] Aircraft climbing, IAS 177kt, GS 198kt, VS 140fpm, ALT 6050ft, PITCH -4.79deg, HDG 161deg, TAT 16deg, WIND 295/4kt
[20:53:34utc] Aircraft at 6050ft, IAS 179kt, GS 200kt, HDG 171deg, TAT 16deg, WIND 292/5kt
[20:53:44utc] Aircraft descending, ALT 6030ft, IAS 180kt, GS 200kt, HDG 180deg, VS -66fpm, TAT 16deg, WIND 292/5kt
[20:53:53utc] Aircraft at 6030ft, IAS 180kt, GS 200kt, HDG 182deg, TAT 16deg, WIND 288/5kt
[20:54:54utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 194kt, ALT 6030ft
[20:56:40utc] Aircraft descending, ALT 5970ft, IAS 180kt, GS 196kt, HDG 277deg, VS -685fpm, TAT 16deg, WIND 300/4kt
[20:56:43utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[20:58:08utc] Landing lights ON, ALT 4390ft
[20:59:12utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[20:59:13utc] On approach, IAS 154, VS -977fpm, ALT 3220ft, pitch -1.88deg, HDG 278deg
[21:01:25utc] Spoilers DEPLOYED
[21:01:25utc] Landed at LSZH with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 119kt, G-force 1.06g, pitch -7.18deg, bank -0.67deg
[21:02:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:02:05utc] Spoilers RETRACTED
[21:03:23utc] FLAPS 4
[21:03:25utc] FLAPS 3
[21:03:27utc] FLAPS 2
[21:03:28utc] FLAPS 1
[21:03:35utc] FLAPS UP
[21:05:13utc] Landing lights OFF
[21:06:06utc] Engine(s) shutdown
[21:06:06utc] Aircraft parked