Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-06
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NEXEN
Flugzeugtyp
ToLiss-A319 v1.6.1 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.503,51kg
Distanz
153nm
Passagiere
117
Cargo
1,950.00kg
Abflugzeit
17:40:11
Ankunftszeit
18:36:23
Flugdauer
00:56:10
Pilotenlohn
133,11€
Punktebewertung
100%
Landerate
-96fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -96fpm)
G-Kräfte während Start
1.5g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-14.98°
Abhebeneigung
2.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
255/8kt
TAT Start/Landung
18°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-3.05°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
147kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2390ft
Wind bei Landung
255/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:38:28utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:40:14utc] Your flight to EDDH has now been started.
[17:40:14utc] Aircraft boarding in progress
[17:53:04utc] Spoilers DEPLOYED
[17:53:55utc] Starting engine(s)
[17:54:47utc] Landing lights ON
[17:55:41utc] Detected aircraft taxiing
[17:59:34utc] Detected take-off roll, WIND 250/6kt
[17:59:49utc] Departing EKCH, IAS 142kt, G-force 1.5g, pitch -14.98deg, bank 2.2deg, VS 268fpm, HDG 224deg
[17:59:54utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 146kt, ALT 210ft
[18:00:10utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 163kt, VS 2483fpm, ALT 900ft, PITCH -13.13deg, HDG 218deg, TAT 16deg, WIND 255/9kt
[18:01:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 6360ft
[18:02:54utc] Landing lights OFF, ALT 10650ft
[18:07:56utc] Aircraft descending, ALT 22550ft, IAS 295kt, GS 414kt, HDG 220deg, VS -5354fpm, TAT -28deg, WIND 309/25kt
[18:08:37utc] Aircraft at 22050ft, IAS 298kt, GS 412kt, HDG 219deg, TAT -26deg, WIND 308/24kt
[18:11:24utc] Aircraft descending, ALT 21920ft, IAS 297kt, GS 408kt, HDG 220deg, VS -1567fpm, TAT -26deg, WIND 307/24kt
[18:14:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 315kt, ALT 14530ft
[18:14:24utc] Spoilers RETRACTED , IAS 299kt, ALT 13800ft
[18:15:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 11800ft
[18:15:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 11560ft
[18:16:06utc] Landing lights ON, ALT 10670ft
[18:16:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 295kt, ALT 10550ft
[18:16:40utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 10350ft
[18:22:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 227kt, ALT 3490ft
[18:23:43utc] Aircraft at 2980ft, IAS 183kt, GS 177kt, HDG 233deg, TAT 12deg, WIND 258/19kt
[18:23:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 184kt, ALT 2980ft
[18:24:21utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 171kt, VS 66fpm, ALT 2980ft, PITCH -1.56deg, HDG 232deg, TAT 12deg, WIND 258/19kt
[18:24:31utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 169kt, GS 159kt, HDG 233deg, VS -73fpm, TAT 12deg, WIND 258/19kt
[18:24:41utc] Aircraft at 2960ft, IAS 157kt, GS 148kt, HDG 233deg, TAT 12deg, WIND 259/19kt
[18:25:07utc] Aircraft descending, ALT 2890ft, IAS 149kt, GS 140kt, HDG 233deg, VS -770fpm, TAT 12deg, WIND 259/19kt
[18:25:47utc] Gear DOWN, IAS 147kt, GS 138kt, ALT 2390ft
[18:26:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 148kt, ALT 2010ft
[18:26:57utc] On approach, IAS 147, VS -839fpm, ALT 1600ft, pitch 0.39deg, HDG 232deg
[18:29:55utc] Landed at EDDH with a landing rate of -96fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.26g, pitch -3.05deg, bank -0.15deg
[18:30:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:35:52utc] Engine(s) shutdown
[18:35:52utc] Aircraft parked
[18:35:52utc] Landing lights OFF