Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-18
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUB CDA KUTAX
Flugzeugtyp
B737-800X 738 AFX2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.865,00kg
Distanz
205nm
Passagiere
164
Cargo
2,940.00kg
Abflugzeit
18:32:23
Ankunftszeit
19:27:06
Flugdauer
00:54:43
Pilotenlohn
178,35€
Punktebewertung
100%
Landerate
-103fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -103fpm)
G-Kräfte während Start
1.22g
Abhebegeschwindigkeit
130kt
Abhebewinkel
-7.46°
Abhebeneigung
1.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
294/9kt
TAT Start/Landung
25°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.18g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-0.03°
Landeneigung
-3.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
213kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3980ft
Wind bei Landung
295/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:27:12utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:32:30utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:32:30utc] Aircraft boarding in progress
[18:38:25utc] Starting engine(s)
[18:38:57utc] Landing lights ON
[18:40:25utc] Detected aircraft taxiing
[18:41:52utc] Detected take-off roll, WIND 294/9kt
[18:42:09utc] Departing EDDH, IAS 130kt, G-force 1.22g, pitch -7.46deg, bank 1.86deg, VS 56fpm, HDG 229deg
[18:42:12utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 152kt, ALT 130ft
[18:42:29utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 161kt, VS 3797fpm, ALT 1090ft, PITCH -15.28deg, HDG 229deg, TAT 23deg, WIND 294/12kt
[18:45:31utc] Landing lights OFF, ALT 10750ft
[18:50:12utc] Aircraft at 23100ft, IAS 254kt, GS 371kt, HDG 064deg, TAT -22deg, WIND 295/12kt
[18:55:05utc] Aircraft descending, ALT 22950ft, IAS 220kt, GS 321kt, HDG 041deg, VS -2199fpm, TAT -22deg, WIND 295/12kt
[18:55:27utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 321kt, VS 1612fpm, ALT 22610ft, PITCH -5.68deg, HDG 041deg, TAT -21deg, WIND 295/12kt
[18:55:50utc] Aircraft at 22770ft, IAS 230kt, GS 336kt, HDG 041deg, TAT -22deg, WIND 295/12kt
[19:05:53utc] Aircraft descending, ALT 22560ft, IAS 223kt, GS 321kt, HDG 032deg, VS -1761fpm, TAT -23deg, WIND 295/12kt
[19:07:16utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 241kt, ALT 19820ft
[19:10:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 231kt, ALT 11350ft
[19:10:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 231kt, ALT 11330ft
[19:11:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 233kt, ALT 10980ft
[19:11:19utc] Landing lights ON, ALT 10860ft
[19:18:15utc] Aircraft climbing, IAS 223kt, GS 227kt, VS 3328fpm, ALT 3050ft, PITCH -13.42deg, HDG 224deg, TAT 15deg, WIND 295/12kt
[19:18:46utc] Aircraft descending, ALT 4760ft, IAS 167kt, GS 196kt, HDG 228deg, VS -6955fpm, TAT 11deg, WIND 295/12kt
[19:18:56utc] Gear DOWN, IAS 213kt, GS 227kt, ALT 3980ft
[19:18:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 214kt, ALT 3930ft
[19:20:20utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 132kt, VS 699fpm, ALT 1730ft, PITCH -5.65deg, HDG 231deg, TAT 18deg, WIND 295/12kt
[19:20:33utc] Aircraft descending, ALT 1680ft, IAS 138kt, GS 138kt, HDG 227deg, VS -511fpm, TAT 18deg, WIND 295/12kt
[19:20:44utc] On approach, IAS 136, VS -978fpm, ALT 1500ft, pitch 2.49deg, HDG 225deg
[19:21:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 133kt, ALT 890ft
[19:21:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 132kt, ALT 900ft
[19:21:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 132kt, ALT 900ft
[19:21:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 132kt, ALT 890ft
[19:22:57utc] Aircraft at 40ft, IAS 135kt, GS 132kt, HDG 226deg, TAT 21deg, WIND 295/12kt
[19:23:00utc] Aircraft descending, ALT 40ft, IAS 134kt, GS 132kt, HDG 225deg, VS -83fpm, TAT 21deg, WIND 295/12kt
[19:23:06utc] Landed at EKCH with a landing rate of -103fpm, touchdown speed 133kt, G-force 1.18g, pitch -0.03deg, bank -3.01deg
[19:23:12utc] Spoilers RETRACTED
[19:23:12utc] Spoilers DEPLOYED
[19:23:25utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:23:35utc] Spoilers RETRACTED
[19:24:03utc] Spoilers DEPLOYED
[19:24:07utc] Spoilers RETRACTED
[19:26:48utc] Engine(s) shutdown
[19:26:48utc] Aircraft parked
[19:26:52utc] Landing lights OFF