Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-07-20
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUB CDA KUTAX
Flugzeugtyp
ToLiss-A319 v1.6.1 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.589,58kg
Distanz
203nm
Passagiere
131
Cargo
1,900.00kg
Abflugzeit
18:05:14
Ankunftszeit
19:03:36
Flugdauer
00:58:23
Pilotenlohn
176,61€
Punktebewertung
91%
Landerate
-205fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -205fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-7.91°
Abhebeneigung
0.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
440ft
Wind bei Start
306/8kt
TAT Start/Landung
27°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.24g
Landegschwindigkeit
126kt
Landewinkel
-5.01°
Landeneigung
1.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2060ft
Wind bei Landung
148/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:56:43utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:05:15utc] Your flight to EKCH has now been started.
[18:05:15utc] Aircraft boarding in progress
[18:14:33utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:06utc] Spoilers RETRACTED
[18:16:10utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:11utc] Spoilers RETRACTED
[18:16:13utc] Spoilers DEPLOYED
[18:18:34utc] Starting engine(s)
[18:20:48utc] Landing lights ON
[18:21:12utc] Detected aircraft taxiing
[18:22:38utc] Detected take-off roll, WIND 306/7kt
[18:22:59utc] Departing EDDH, IAS 143kt, G-force 1.13g, pitch -7.91deg, bank 0.11deg, VS 35fpm, HDG 228deg
[18:23:06utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 154kt, ALT 440ft
[18:23:16utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 144kt, VS 3441fpm, ALT 1210ft, PITCH -19.01deg, HDG 230deg, TAT 25deg, WIND 306/11kt
[18:23:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 176kt, ALT 3370ft
[18:25:55utc] Landing lights OFF, ALT 10450ft
[18:31:49utc] Aircraft at 22940ft, IAS 285kt, GS 426kt, HDG 050deg, TAT -20deg, WIND 191/23kt
[18:31:54utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 424kt, VS 52fpm, ALT 22940ft, PITCH -1.22deg, HDG 047deg, TAT -20deg, WIND 191/23kt
[18:31:57utc] Aircraft at 22940ft, IAS 284kt, GS 424kt, HDG 046deg, TAT -20deg, WIND 191/23kt
[18:40:56utc] Aircraft descending, ALT 22820ft, IAS 282kt, GS 420kt, HDG 045deg, VS -1357fpm, TAT -20deg, WIND 199/19kt
[18:47:39utc] Landing lights ON, ALT 10460ft
[18:52:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 246kt, ALT 4900ft
[18:52:54utc] Spoilers RETRACTED , IAS 229kt, ALT 4270ft
[18:54:31utc] Aircraft at 3150ft, IAS 187kt, GS 190kt, HDG 220deg, TAT 20deg, WIND 158/20kt
[18:55:15utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 184kt, GS 187kt, HDG 215deg, VS -692fpm, TAT 20deg, WIND 158/21kt
[18:56:24utc] Gear DOWN, IAS 164kt, GS 165kt, ALT 2060ft
[18:56:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 153kt, ALT 1810ft
[18:57:02utc] On approach, IAS 143, VS -862fpm, ALT 1500ft, pitch -0.4deg, HDG 216deg
[18:59:10utc] Landed at EKCH with a landing rate of -205fpm, touchdown speed 126kt, G-force 1.24g, pitch -5.01deg, bank 1.12deg
[18:59:30utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:00:32utc] Spoilers RETRACTED
[19:03:04utc] Engine(s) shutdown
[19:03:04utc] Aircraft parked
[19:03:05utc] Landing lights OFF