Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-04
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IDEKO NIE
Flugzeugtyp
A321
Registrierung
Verbr. Treibstoff
294,90kg
Distanz
100nm
Passagiere
24
Cargo
3,360.00kg
Abflugzeit
17:52:56
Ankunftszeit
18:38:50
Flugdauer
00:45:53
Pilotenlohn
87,00€
Punktebewertung
100%
Landerate
-153fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -153fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
133kt
Abhebewinkel
-3.47°
Abhebeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
335/4kt
TAT Start/Landung
23°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
114kt
Landewinkel
1.82°
Landeneigung
0.3°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
328/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:44:06utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:52:59utc] Your flight to EDDV has now been started.
[17:52:59utc] Aircraft boarding in progress
[17:59:54utc] Starting engine(s)
[18:00:10utc] Landing lights ON
[18:02:10utc] Detected aircraft taxiing
[18:04:02utc] Detected take-off roll, WIND 345/4kt
[18:04:14utc] Departing EDDH, IAS 133kt, G-force 1.18g, pitch -3.47deg, bank 0.34deg, VS 24fpm, HDG 233deg
[18:04:22utc] Aircraft at 300ft, IAS 156kt, GS 161kt, HDG 234deg, TAT 23deg, WIND 335/5kt
[18:04:35utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 169kt, VS 4689fpm, ALT 1120ft, PITCH -16.26deg, HDG 250deg, TAT 21deg, WIND 340/4kt
[18:06:35utc] Landing lights OFF, ALT 10160ft
[18:06:38utc] Landing lights ON, ALT 10330ft
[18:06:39utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[18:07:55utc] Aircraft descending, ALT 13770ft, IAS 190kt, GS 206kt, HDG 229deg, VS -2084fpm, TAT -6deg, WIND 219/32kt
[18:09:00utc] Aircraft climbing, IAS 162kt, GS 167kt, VS 218fpm, ALT 12160ft, PITCH 0.31deg, HDG 229deg, TAT -2deg, WIND 220/30kt
[18:09:09utc] Aircraft descending, ALT 12000ft, IAS 170kt, GS 177kt, HDG 229deg, VS -605fpm, TAT -2deg, WIND 220/33kt
[18:09:18utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 202kt, VS 105fpm, ALT 12070ft, PITCH 1.45deg, HDG 229deg, TAT -2deg, WIND 220/33kt
[18:09:27utc] Aircraft descending, ALT 11980ft, IAS 211kt, GS 225kt, HDG 229deg, VS -369fpm, TAT -2deg, WIND 220/33kt
[18:09:58utc] Aircraft at 11930ft, IAS 248kt, GS 268kt, HDG 230deg, TAT -2deg, WIND 220/32kt
[18:11:00utc] Aircraft descending, ALT 11880ft, IAS 254kt, GS 274kt, HDG 214deg, VS -53fpm, TAT -1deg, WIND 219/32kt
[18:11:09utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 274kt, VS 242fpm, ALT 11920ft, PITCH 1.9deg, HDG 199deg, TAT -1deg, WIND 219/32kt
[18:11:21utc] Aircraft at 11910ft, IAS 252kt, GS 276kt, HDG 192deg, TAT -1deg, WIND 219/31kt
[18:20:41utc] Aircraft descending, ALT 11900ft, IAS 252kt, GS 288kt, HDG 175deg, VS -223fpm, TAT 0deg, WIND 215/24kt
[18:22:14utc] Landing lights ON, ALT 10530ft
[18:27:30utc] On approach, IAS 160, VS -2247fpm, ALT 1690ft, pitch 11.53deg, HDG 291deg
[18:29:33utc] Landed at EDDV with a landing rate of -153fpm, touchdown speed 114kt, G-force 1.07g, pitch 1.82deg, bank 0.3deg
[18:30:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:34:34utc] Spoilers DEPLOYED
[18:37:59utc] Spoilers RETRACTED
[18:38:14utc] Engine(s) shutdown
[18:38:23utc] Aircraft parked
[18:38:27utc] Landing lights OFF