Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-08
Flugnummer
AFXC28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320
Registrierung
Verbr. Treibstoff
957,64kg
Distanz
79nm
Passagiere
153
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
13:04:23
Ankunftszeit
13:25:25
Flugdauer
00:21:03
Pilotenlohn
68,73€
Punktebewertung
31%
Landerate
-518fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (31%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -518fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-14.92°
Abhebeneigung
1.76°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
250/7kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.11g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-5.55°
Landeneigung
3.11°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2950ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:04:14utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[13:04:25utc] Your flight to EIDW has now been started.
[13:04:26utc] Aircraft boarding in progress
[13:04:35utc] Detected aircraft taxiing
[13:05:50utc] Landing lights ON
[13:06:02utc] Detected take-off roll, WIND 250/7kt
[13:06:18utc] Departing EGAA, IAS 136kt, G-force 0.99g, pitch -14.92deg, bank 1.76deg, VS 119fpm, HDG 168deg
[13:06:24utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 157kt, ALT 350ft
[13:06:39utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 163kt, VS 3080fpm, ALT 1270ft, PITCH -17.9deg, HDG 148deg, TAT 19deg, WIND 249/8kt
[13:07:06utc] FLAPS 1, IAS 183kt
[13:07:12utc] FLAPS UP, IAS 186kt
[13:12:16utc] Aircraft descending, ALT 13190ft, IAS 333kt, GS 398kt, HDG 199deg, VS -1349fpm, TAT 19deg, WIND 266/16kt
[13:18:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 238kt, ALT 5580ft
[13:19:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 217kt, ALT 4050ft
[13:19:49utc] FLAPS 1, IAS 217kt
[13:19:53utc] Aircraft at 3450ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 195deg, TAT 17deg, WIND 261/9kt
[13:20:24utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 204kt, VS 53fpm, ALT 3440ft, PITCH -6.68deg, HDG 159deg, TAT 15deg, WIND 261/10kt
[13:20:27utc] Aircraft at 3450ft, IAS 193kt, GS 204kt, HDG 159deg, TAT 15deg, WIND 261/9kt
[13:20:32utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 204kt, VS 93fpm, ALT 3440ft, PITCH -7.28deg, HDG 159deg, TAT 15deg, WIND 264/10kt
[13:20:34utc] Aircraft at 3440ft, IAS 192kt, GS 204kt, HDG 159deg, TAT 15deg, WIND 261/9kt
[13:20:37utc] FLAPS 2, IAS 192kt
[13:20:44utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[13:20:47utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 185kt, GS 196kt, HDG 159deg, VS -619fpm, TAT 15deg, WIND 260/9kt
[13:21:10utc] FLAPS 4, IAS 156kt
[13:21:20utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 157kt, ALT 2950ft
[13:22:24utc] FLAPS FULL, IAS 148kt
[13:24:52utc] Landed at EIDW with a landing rate of -518fpm, touchdown speed 136kt, G-force 1.11g, pitch -5.55deg, bank 3.11deg
[13:25:08utc] FLAPS 4
[13:25:09utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:25:11utc] FLAPS 3
[13:25:13utc] FLAPS 2
[13:25:14utc] FLAPS 1
[13:25:21utc] FLAPS UP
[13:25:25utc] Engine(s) shutdown
[13:25:25utc] Aircraft parked