Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-08
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SRN1W SRN L153 OSBUL L995 TEA TEA1M
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.194,56kg
Distanz
423nm
Passagiere
164
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
12:17:55
Ankunftszeit
14:00:46
Flugdauer
01:42:51
Pilotenlohn
368,01€
Punktebewertung
34%
Landerate
-298fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (34%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -298fpm)
G-Kräfte während Start
1.21g
Abhebegeschwindigkeit
153kt
Abhebewinkel
-12.77°
Abhebeneigung
0.21°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1190ft
Wind bei Start
200/4kt
TAT Start/Landung
32°C/33°C
G-Kräfte während Landung
1.25g
Landegschwindigkeit
131kt
Landewinkel
-2.73°
Landeneigung
0.86°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5190ft
Wind bei Landung
274/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:05:31utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[12:17:46utc] Your flight to LIRN has now been started.
[12:17:47utc] Aircraft boarding in progress
[12:30:22utc] FLAPS UP
[12:31:49utc] Starting engine(s)
[12:33:42utc] FLAPS 2
[12:33:49utc] FLAPS 3
[12:33:50utc] FLAPS 4
[12:36:31utc] Detected aircraft taxiing
[12:39:37utc] Landing lights ON
[12:42:22utc] Detected take-off roll, WIND 200/4kt
[12:42:45utc] Departing LSZA, IAS 153kt, G-force 1.21g, pitch -12.77deg, bank 0.21deg, VS 164fpm, HDG 198deg
[12:42:51utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 154kt, ALT 1190ft
[12:43:02utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 152kt, VS 3132fpm, ALT 1900ft, PITCH -13.71deg, HDG 200deg, TAT 30deg, WIND 215/3kt
[12:43:23utc] FLAPS 3, IAS 166kt
[12:46:04utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[12:46:06utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[12:46:12utc] FLAPS UP, IAS 213kt
[12:47:16utc] Landing lights OFF, ALT 10500ft
[12:56:56utc] Aircraft at 29550ft, IAS 292kt, GS 459kt, HDG 130deg, TAT -11deg, WIND 021/20kt
[12:57:48utc] Aircraft descending, ALT 29490ft, IAS 297kt, GS 468kt, HDG 131deg, VS -286fpm, TAT -9deg, WIND 020/21kt
[12:58:06utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 478kt, VS 451fpm, ALT 29520ft, PITCH -2.11deg, HDG 131deg, TAT -8deg, WIND 019/21kt
[12:58:22utc] Aircraft at 29540ft, IAS 309kt, GS 488kt, HDG 138deg, TAT -7deg, WIND 019/21kt
[13:09:39utc] Aircraft descending, ALT 29480ft, IAS 313kt, GS 486kt, HDG 154deg, VS -150fpm, TAT -5deg, WIND 251/18kt
[13:09:53utc] Aircraft at 29480ft, IAS 315kt, GS 488kt, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 250/18kt
[13:10:14utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 488kt, VS 52fpm, ALT 29490ft, PITCH -1.93deg, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 251/18kt
[13:10:18utc] Aircraft at 29500ft, IAS 315kt, GS 488kt, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 251/19kt
[13:10:19utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 488kt, VS 51fpm, ALT 29500ft, PITCH -1.81deg, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 251/19kt
[13:10:22utc] Aircraft at 29500ft, IAS 315kt, GS 490kt, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 252/18kt
[13:10:49utc] Aircraft climbing, IAS 315kt, GS 490kt, VS 61fpm, ALT 29510ft, PITCH -1.76deg, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 252/19kt
[13:10:50utc] Aircraft at 29510ft, IAS 315kt, GS 490kt, HDG 154deg, TAT -5deg, WIND 252/19kt
[13:20:11utc] Aircraft climbing, IAS 306kt, GS 490kt, VS 324fpm, ALT 29670ft, PITCH -2.12deg, HDG 134deg, TAT -6deg, WIND 264/21kt
[13:20:32utc] Aircraft descending, ALT 29650ft, IAS 292kt, GS 468kt, HDG 134deg, VS -491fpm, TAT -9deg, WIND 264/21kt
[13:20:50utc] Aircraft at 29620ft, IAS 291kt, GS 467kt, HDG 134deg, TAT -9deg, WIND 264/21kt
[13:23:16utc] Aircraft descending, ALT 29540ft, IAS 292kt, GS 465kt, HDG 134deg, VS -934fpm, TAT -9deg, WIND 263/18kt
[13:32:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 306kt, ALT 18130ft
[13:37:49utc] Landing lights ON, ALT 9540ft
[13:38:44utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[13:41:17utc] Aircraft at 5200ft, IAS 189kt, GS 212kt, HDG 239deg, TAT 24deg, WIND 004/4kt
[13:42:31utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[13:42:35utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 208kt, ALT 5190ft
[13:42:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 185kt, ALT 5190ft
[13:42:38utc] FLAPS 3, IAS 183kt
[13:42:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 154kt, ALT 5160ft
[13:42:56utc] Aircraft descending, ALT 5150ft, IAS 152kt, GS 171kt, HDG 239deg, VS -844fpm, TAT 22deg, WIND 018/5kt
[13:43:31utc] FLAPS 4, IAS 177kt
[13:44:01utc] On approach, IAS 186, VS -3235fpm, ALT 1570ft, pitch 6.42deg, HDG 239deg
[13:44:21utc] FLAPS FULL, IAS 162kt
[13:44:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 162kt, ALT 1080ft
[13:45:26utc] Landed at LIRN with a landing rate of -298fpm, touchdown speed 131kt, G-force 1.25g, pitch -2.73deg, bank 0.86deg
[13:45:27utc] Spoilers DEPLOYED
[13:45:54utc] Spoilers RETRACTED
[13:46:41utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:46:59utc] FLAPS 4
[13:47:01utc] FLAPS 3
[13:47:03utc] FLAPS 2
[13:47:05utc] FLAPS 1
[13:47:11utc] FLAPS UP
[13:47:46utc] Engine(s) shutdown
[13:47:46utc] Aircraft parked
[13:47:51utc] Landing lights OFF
[13:48:28utc] Landing lights ON