Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-09
Flugnummer
AFXC14C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
INPU3Q INPUD Y102 UPALA M726 LASTO DCT ABGUS DCT DIRBO T902 RARUP RARU4A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.394,78kg
Distanz
355nm
Passagiere
119
Cargo
2,548.00kg
Abflugzeit
18:24:52
Ankunftszeit
20:04:23
Flugdauer
01:39:31
Pilotenlohn
308,85€
Punktebewertung
78%
Landerate
-247fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (78%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -247fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-5.58°
Abhebeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
230kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
17910ft
Wind bei Start
080/4kt
TAT Start/Landung
24°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-5.75°
Landeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2650ft
Wind bei Landung
048/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:24:19utc] You have successfully logged in Jean-Pierre Bajna.
[18:24:43utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:24:43utc] Aircraft boarding in progress
[18:29:43utc] FLAPS 2
[18:43:00utc] Detected aircraft taxiing
[18:43:27utc] FLAPS 3
[18:43:27utc] FLAPS 4
[18:43:39utc] Starting engine(s)
[18:50:22utc] Landing lights ON
[19:00:18utc] Detected take-off roll, WIND 080/4kt
[19:00:39utc] Departing EDDM, IAS 154kt, G-force 1.03g, pitch -5.58deg, bank -0.03deg, VS 152fpm, HDG 084deg
[19:00:49utc] FLAPS 3, IAS 175kt
[19:00:49utc] Aircraft at 1620ft, IAS 175kt, GS 175kt, HDG 086deg, TAT 25deg, WIND 080/4kt
[19:00:50utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:00:53utc] FLAPS 3, IAS 169kt
[19:00:54utc] FLAPS 2, IAS 169kt
[19:00:55utc] FLAPS 3, IAS 169kt
[19:00:55utc] FLAPS 2, IAS 169kt
[19:00:56utc] FLAPS 3, IAS 170kt
[19:00:56utc] FLAPS 2, IAS 170kt
[19:00:57utc] FLAPS 3, IAS 170kt
[19:00:57utc] FLAPS 2, IAS 171kt
[19:00:57utc] FLAPS 3, IAS 171kt
[19:00:58utc] FLAPS 2, IAS 172kt
[19:00:58utc] FLAPS 3, IAS 172kt
[19:00:59utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:00:59utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:00:59utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:00utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:01:00utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:00utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:01:00utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:01utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:01:01utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:02utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:01:02utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:02utc] FLAPS 3, IAS 173kt
[19:01:02utc] FLAPS 2, IAS 173kt
[19:01:08utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 173kt, VS 2883fpm, ALT 2320ft, PITCH -15.23deg, HDG 083deg, TAT 26deg, WIND 084/10kt
[19:02:02utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[19:02:08utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[19:07:46utc] Landing lights OFF, ALT 13480ft
[19:12:08utc] Gear UP, IAS 230kt, GS 294kt, ALT 17910ft
[19:20:31utc] Aircraft at 30540ft, IAS 300kt, GS 463kt, HDG 358deg, TAT -11deg, WIND 298/16kt
[19:20:53utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 461kt, VS 282fpm, ALT 30590ft, PITCH -2.2deg, HDG 358deg, TAT -12deg, WIND 297/15kt
[19:21:17utc] Aircraft descending, ALT 30570ft, IAS 287kt, GS 445kt, HDG 359deg, VS -382fpm, TAT -14deg, WIND 299/14kt
[19:21:32utc] Aircraft at 30550ft, IAS 287kt, GS 445kt, HDG 359deg, TAT -14deg, WIND 299/14kt
[19:37:28utc] Aircraft descending, ALT 30430ft, IAS 286kt, GS 443kt, HDG 304deg, VS -1109fpm, TAT -14deg, WIND 008/14kt
[19:39:38utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 430kt, VS 108fpm, ALT 25650ft, PITCH -2.04deg, HDG 304deg, TAT -3deg, WIND 006/16kt
[19:39:51utc] Aircraft at 25660ft, IAS 300kt, GS 430kt, HDG 304deg, TAT -3deg, WIND 006/16kt
[19:45:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 25670ft
[19:45:42utc] Aircraft descending, ALT 25520ft, IAS 296kt, GS 412kt, HDG 349deg, VS -1997fpm, TAT -3deg, WIND 015/21kt
[19:50:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 281kt, ALT 10440ft
[19:51:10utc] Aircraft at 10410ft, IAS 280kt, GS 313kt, HDG 347deg, TAT 17deg, WIND 006/15kt
[19:51:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 10400ft
[19:51:45utc] Aircraft descending, ALT 10330ft, IAS 275kt, GS 307kt, HDG 347deg, VS -782fpm, TAT 17deg, WIND 005/15kt
[19:55:26utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[19:55:38utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 206kt, ALT 2650ft
[19:55:45utc] FLAPS 2, IAS 197kt
[19:55:52utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[19:56:22utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[19:56:48utc] On approach, IAS 170, VS -900fpm, ALT 1620ft, pitch -1.1deg, HDG 050deg
[19:56:59utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[19:57:00utc] Spoilers RETRACTED , IAS 165kt, ALT 1450ft
[19:57:07utc] Landing lights ON, ALT 1350ft
[19:59:00utc] Aircraft at 60ft, IAS 131kt, GS 124kt, HDG 050deg, TAT 22deg, WIND 050/6kt
[19:59:03utc] Aircraft descending, ALT 50ft, IAS 126kt, GS 121kt, HDG 050deg, VS -225fpm, TAT 22deg, WIND 050/6kt
[19:59:03utc] Landed at EDDH with a landing rate of -247fpm, touchdown speed 125kt, G-force 1.1g, pitch -5.75deg, bank 0.1deg
[19:59:05utc] Spoilers DEPLOYED
[19:59:28utc] Spoilers RETRACTED
[19:59:41utc] Spoilers DEPLOYED
[19:59:52utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:01:04utc] Spoilers RETRACTED
[20:02:40utc] FLAPS 4
[20:02:43utc] FLAPS 3
[20:02:45utc] FLAPS 2
[20:02:46utc] FLAPS 1
[20:02:53utc] FLAPS UP
[20:03:20utc] Engine(s) shutdown
[20:03:20utc] Aircraft parked
[20:03:28utc] Landing lights OFF