Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-10
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Socata TB-30 Epsilon French Army White
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9,97kg
Distanz
36nm
Passagiere
1
Cargo
36.00kg
Abflugzeit
09:26:51
Ankunftszeit
09:44:31
Flugdauer
00:17:40
Pilotenlohn
31,32€
Punktebewertung
90%
Landerate
-43fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -43fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
72kt
Abhebewinkel
-3.55°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
80kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1590ft
Wind bei Start
078/7kt
TAT Start/Landung
24°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
57kt
Landewinkel
-8.7°
Landeneigung
-0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
125kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1870ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:26:42utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[09:26:53utc] Your flight to EDDK has now been started.
[09:26:53utc] Aircraft boarding in progress
[09:27:04utc] Detected aircraft taxiing
[09:27:14utc] Detected take-off roll, WIND 078/7kt
[09:27:18utc] Departing EDRV, IAS 72kt, G-force 1.02g, pitch -3.55deg, bank 0.08deg, VS -59fpm, HDG 074deg
[09:27:22utc] Gear UP, IAS 80kt, GS 76kt, ALT 1590ft
[09:27:27utc] Aircraft at 1640ft, IAS 86kt, GS 84kt, HDG 072deg, TAT 24deg, WIND 080/6kt
[09:27:32utc] FLAPS UP, IAS 92kt
[09:27:47utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 89kt, VS 1693fpm, ALT 2100ft, PITCH -12.84deg, HDG 069deg, TAT 22deg, WIND 081/7kt
[09:28:56utc] Engine(s) shutdown
[09:28:57utc] Starting engine(s)
[09:33:56utc] Aircraft at 7440ft, IAS 153kt, GS 165kt, HDG 021deg, TAT 12deg, WIND 071/13kt
[09:33:59utc] Aircraft climbing, IAS 154kt, GS 165kt, VS 266fpm, ALT 7450ft, PITCH -1.43deg, HDG 021deg, TAT 12deg, WIND 073/13kt
[09:35:09utc] Aircraft descending, ALT 8080ft, IAS 154kt, GS 165kt, HDG 022deg, VS -346fpm, TAT 11deg, WIND 070/14kt
[09:37:10utc] Landing lights OFF, ALT 6640ft
[09:37:14utc] Landing lights ON, ALT 6540ft
[09:37:47utc] Landing lights OFF, ALT 5620ft
[09:39:02utc] Landing lights ON, ALT 3220ft
[09:39:55utc] Gear DOWN, IAS 125kt, GS 134kt, ALT 1870ft
[09:41:02utc] FLAPS FULL, IAS 108kt
[09:42:00utc] Landed at EDDK with a landing rate of -43fpm, touchdown speed 57kt, G-force 1.08g, pitch -8.7deg, bank -0.4deg
[09:42:04utc] FLAPS UP
[09:42:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:44:25utc] Engine(s) shutdown
[09:44:25utc] Aircraft parked