Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-17
Flugnummer
AFXC66C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RAMAR Z998 RATMO DCT POGAB/N0455F370 DCT KOBUS M725 HDO DCT GOLOP DCT BITSI DCT MIKOV
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.044,16kg
Distanz
455nm
Passagiere
119
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
15:11:45
Ankunftszeit
17:04:03
Flugdauer
01:52:18
Pilotenlohn
395,85€
Punktebewertung
23%
Landerate
-512fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (23%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -512fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
157kt
Abhebewinkel
-10.1°
Abhebeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
040/6kt
TAT Start/Landung
32°C/29°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-3.61°
Landeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
299/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:07:26utc] You have successfully logged in Marcell Dechant.
[15:12:00utc] Your flight to LOWW has now been started.
[15:12:00utc] Aircraft boarding in progress
[15:29:18utc] Detected aircraft taxiing
[15:30:39utc] Starting engine(s)
[15:31:51utc] FLAPS 2
[15:40:31utc] Landing lights ON
[15:43:29utc] Detected take-off roll, WIND 040/6kt
[15:43:48utc] Departing EDDH, IAS 157kt, G-force 1.04g, pitch -10.1deg, bank -0.06deg, VS 119fpm, HDG 049deg
[15:43:51utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 167kt, ALT 110ft
[15:44:09utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 192kt, VS 3344fpm, ALT 990ft, PITCH -13.54deg, HDG 049deg, TAT 30deg, WIND 059/5kt
[15:44:39utc] FLAPS 1, IAS 207kt
[15:44:46utc] FLAPS UP, IAS 209kt
[15:47:11utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[16:03:40utc] Aircraft at 37480ft, IAS 249kt, GS 433kt, HDG 137deg, TAT -27deg, WIND 207/43kt
[16:28:34utc] Aircraft descending, ALT 37460ft, IAS 247kt, GS 465kt, HDG 140deg, VS -1417fpm, TAT -26deg, WIND 286/25kt
[16:43:41utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 319kt, VS 59fpm, ALT 13210ft, PITCH -3deg, HDG 177deg, TAT 13deg, WIND 267/4kt
[16:43:49utc] Aircraft at 13210ft, IAS 258kt, GS 319kt, HDG 177deg, TAT 13deg, WIND 268/3kt
[16:44:58utc] Aircraft descending, ALT 13130ft, IAS 256kt, GS 315kt, HDG 177deg, VS -613fpm, TAT 13deg, WIND 276/3kt
[16:46:50utc] Landing lights ON, ALT 9800ft
[16:47:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 9400ft
[16:49:04utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 4990ft
[16:49:08utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[16:50:20utc] FLAPS 2, IAS 208kt
[16:50:27utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[16:50:40utc] FLAPS 4, IAS 184kt
[16:50:44utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 198kt, ALT 2960ft
[16:50:59utc] FLAPS FULL, IAS 166kt
[16:51:48utc] On approach, IAS 143, VS -731fpm, ALT 2010ft, pitch -2.66deg, HDG 166deg
[16:53:33utc] Landed at LOWW with a landing rate of -512fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.19g, pitch -3.61deg, bank -0.18deg
[16:53:33utc] Spoilers DEPLOYED
[16:54:18utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:54:50utc] Landing lights OFF
[16:57:22utc] FLAPS 4
[16:57:25utc] FLAPS 3
[16:57:26utc] FLAPS 2
[16:57:28utc] FLAPS 1
[16:57:29utc] Spoilers RETRACTED
[16:57:34utc] FLAPS UP
[17:02:10utc] Engine(s) shutdown
[17:02:10utc] Aircraft parked