Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-18
Flugnummer
AFXC66C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE Z88 SAS L986 POVEL Y800 TADUV Z21 OMELO DCT LANUX
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.058,20kg
Distanz
436nm
Passagiere
160
Cargo
2,262.00kg
Abflugzeit
14:43:45
Ankunftszeit
16:14:49
Flugdauer
01:31:04
Pilotenlohn
379,32€
Punktebewertung
91%
Landerate
-212fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -212fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-10.46°
Abhebeneigung
1.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
90ft
Wind bei Start
310/10kt
TAT Start/Landung
26°C/33°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-4.45°
Landeneigung
-0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3360ft
Wind bei Landung
141/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:43:50utc] You have successfully logged in Marcell Dechant.
[14:44:02utc] Your flight to LOWW has now been started.
[14:44:02utc] Aircraft boarding in progress
[14:46:03utc] Detected aircraft taxiing
[14:47:14utc] Starting engine(s)
[14:49:44utc] FLAPS 2
[14:56:35utc] Landing lights ON
[14:57:58utc] Detected take-off roll, WIND 310/10kt
[14:58:18utc] Departing EDDW, IAS 154kt, G-force 1.01g, pitch -10.46deg, bank 1.09deg, VS 108fpm, HDG 270deg
[14:58:22utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 163kt, ALT 90ft
[14:58:40utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 187kt, VS 3452fpm, ALT 960ft, PITCH -15.32deg, HDG 265deg, TAT 26deg, WIND 319/10kt
[14:59:18utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[14:59:25utc] FLAPS UP, IAS 214kt
[15:01:57utc] Landing lights OFF, ALT 10430ft
[15:15:44utc] Aircraft at 33430ft, IAS 276kt, GS 453kt, HDG 125deg, TAT -19deg, WIND 203/16kt
[15:42:11utc] Aircraft descending, ALT 33390ft, IAS 276kt, GS 447kt, HDG 155deg, VS -2522fpm, TAT -16deg, WIND 222/28kt
[15:52:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 288kt, ALT 13680ft
[15:53:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 11570ft
[15:55:46utc] Landing lights ON, ALT 10040ft
[15:57:48utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[16:00:57utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 3980ft
[16:01:00utc] FLAPS 2, IAS 206kt
[16:01:08utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[16:01:21utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[16:01:28utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[16:01:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 169kt, ALT 3460ft
[16:01:34utc] Gear DOWN, IAS 162kt, GS 165kt, ALT 3360ft
[16:03:18utc] On approach, IAS 143, VS -712fpm, ALT 2000ft, pitch -3.05deg, HDG 163deg
[16:05:15utc] Landed at LOWW with a landing rate of -212fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.02g, pitch -4.45deg, bank -0.37deg
[16:05:15utc] Spoilers DEPLOYED
[16:05:50utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:06:00utc] Landing lights OFF
[16:06:26utc] FLAPS 4
[16:06:28utc] Spoilers RETRACTED
[16:06:29utc] FLAPS 3
[16:06:31utc] FLAPS 2
[16:06:32utc] FLAPS 1
[16:06:39utc] FLAPS UP
[16:11:22utc] Engine(s) shutdown
[16:11:22utc] Aircraft parked