Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-21
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOGDO1K LOGDO Z20 MAG L986 POVEL Q201 PODER Z189 RUNER/N0313F240 T858 KOPAG KOPAG1N
Flugzeugtyp
TBM 930 Blue Factory
Registrierung
Verbr. Treibstoff
215,63kg
Distanz
289nm
Passagiere
5
Cargo
144.00kg
Abflugzeit
19:41:57
Ankunftszeit
21:15:32
Flugdauer
01:33:35
Pilotenlohn
251,43€
Punktebewertung
86%
Landerate
-109fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -109fpm)
G-Kräfte während Start
0.99g
Abhebegeschwindigkeit
92kt
Abhebewinkel
-3.22°
Abhebeneigung
0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
190ft
Wind bei Start
090/5kt
TAT Start/Landung
18°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
72kt
Landewinkel
-3.01°
Landeneigung
0.42°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
007/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:41:34utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[19:42:01utc] Your flight to EDDK has now been started.
[19:42:01utc] Aircraft boarding in progress
[19:53:12utc] Starting engine(s)
[19:53:37utc] Detected aircraft taxiing
[19:58:12utc] Landing lights ON
[19:59:15utc] Detected take-off roll, WIND 090/5kt
[19:59:26utc] Departing EDDB, IAS 92kt, G-force 0.99g, pitch -3.22deg, bank 0.27deg, VS 3fpm, HDG 069deg
[19:59:31utc] Gear UP, IAS 104kt, GS 103kt, ALT 190ft
[19:59:34utc] Aircraft at 230ft, IAS 108kt, GS 107kt, HDG 066deg, TAT 18deg, WIND 091/5kt
[20:00:03utc] FLAPS UP, IAS 137kt
[20:00:03utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 138kt, VS 1340fpm, ALT 840ft, PITCH -6.45deg, HDG 072deg, TAT 21deg, WIND 086/4kt
[20:03:21utc] Landing lights OFF, ALT 7380ft
[20:16:46utc] Aircraft at 28270ft, IAS 175kt, GS 266kt, HDG 240deg, TAT -26deg, WIND 198/18kt
[20:47:09utc] Aircraft descending, ALT 28120ft, IAS 200kt, GS 309kt, HDG 244deg, VS -1148fpm, TAT -22deg, WIND 207/10kt
[20:54:15utc] Landing lights ON, ALT 13590ft
[21:02:59utc] Aircraft at 3010ft, IAS 164kt, GS 181kt, HDG 239deg, TAT 19deg, WIND 007/8kt
[21:03:20utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 155kt, GS 171kt, HDG 245deg, VS -624fpm, TAT 19deg, WIND 000/9kt
[21:03:49utc] FLAPS 1, IAS 149kt
[21:04:54utc] FLAPS FULL, IAS 131kt
[21:04:57utc] Gear DOWN, IAS 130kt, GS 142kt, ALT 1910ft
[21:05:03utc] On approach, IAS 123, VS -1192fpm, ALT 1800ft, pitch 5.53deg, HDG 252deg
[21:07:29utc] Landed at EDDK with a landing rate of -109fpm, touchdown speed 72kt, G-force 1.05g, pitch -3.01deg, bank 0.42deg
[21:07:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:08:03utc] Landing lights OFF
[21:08:29utc] FLAPS 1
[21:08:29utc] FLAPS UP
[21:13:36utc] Engine(s) shutdown
[21:13:36utc] Aircraft parked