Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-24
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KLAX/24L DOTSS2 CNERY DCT BLH HYDRR1 KPHX/I07L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.514,15kg
Distanz
357nm
Passagiere
83
Cargo
2,380.00kg
Abflugzeit
15:09:31
Ankunftszeit
16:21:06
Flugdauer
01:11:35
Pilotenlohn
310,59€
Punktebewertung
62%
Landerate
-285fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -285fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
169kt
Abhebewinkel
-6.37°
Abhebeneigung
-0.61°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
132/2kt
TAT Start/Landung
25°C/32°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.11°
Landeneigung
-0.46°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2240ft
Wind bei Landung
031/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[14:58:48utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[15:09:32utc] Your flight to KPHX has now been started.
[15:09:32utc] Aircraft boarding in progress
[15:09:58utc] FLAPS 2
[15:13:30utc] Detected aircraft taxiing
[15:14:54utc] Starting engine(s)
[15:22:09utc] Landing lights ON
[15:22:39utc] Detected take-off roll, WIND 132/1kt
[15:23:02utc] Departing KLAX, IAS 169kt, G-force 1g, pitch -6.37deg, bank -0.61deg, VS 70fpm, HDG 262deg
[15:23:07utc] Gear UP, IAS 185kt, GS 189kt, ALT 180ft
[15:23:26utc] Aircraft climbing, IAS 193kt, GS 198kt, VS 3201fpm, ALT 1070ft, PITCH -12.91deg, HDG 262deg, TAT 26deg, WIND 122/3kt
[15:24:04utc] FLAPS 1, IAS 163kt
[15:24:11utc] FLAPS UP, IAS 168kt
[15:25:22utc] Landing lights OFF, ALT 6290ft
[15:41:44utc] Aircraft at 36250ft, IAS 264kt, GS 482kt, HDG 093deg, TAT -16deg, WIND 236/27kt
[15:49:52utc] Aircraft descending, ALT 36130ft, IAS 263kt, GS 484kt, HDG 094deg, VS -1029fpm, TAT -15deg, WIND 239/30kt
[15:55:25utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 461kt, VS 85fpm, ALT 25950ft, PITCH -1.9deg, HDG 103deg, TAT 7deg, WIND 228/9kt
[15:55:53utc] Aircraft at 25970ft, IAS 285kt, GS 428kt, HDG 104deg, TAT 3deg, WIND 228/8kt
[15:57:45utc] Aircraft descending, ALT 25860ft, IAS 282kt, GS 424kt, HDG 104deg, VS -955fpm, TAT 3deg, WIND 230/7kt
[16:14:28utc] Landing lights ON, ALT 4970ft
[16:14:48utc] FLAPS 1, IAS 249kt
[16:14:49utc] FLAPS UP, IAS 249kt
[16:15:33utc] FLAPS 1, IAS 231kt
[16:15:40utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 229kt, ALT 3310ft
[16:16:16utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[16:16:17utc] On approach, IAS 209, VS -1185fpm, ALT 2550ft, pitch -2.8deg, HDG 089deg
[16:16:22utc] FLAPS 3, IAS 205kt
[16:16:23utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[16:16:29utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[16:16:34utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 200kt, ALT 2240ft
[16:16:40utc] FLAPS 4, IAS 180kt
[16:16:41utc] Spoilers RETRACTED , IAS 178kt, ALT 2120ft
[16:16:42utc] FLAPS FULL, IAS 175kt
[16:17:58utc] Landed at KPHX with a landing rate of -285fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.13g, pitch -4.11deg, bank -0.46deg
[16:18:06utc] Spoilers DEPLOYED
[16:18:33utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:18:44utc] FLAPS 4
[16:18:47utc] FLAPS 3
[16:18:48utc] FLAPS 2
[16:18:50utc] FLAPS 1
[16:18:56utc] FLAPS UP
[16:18:59utc] Spoilers RETRACTED
[16:19:28utc] Landing lights OFF
[16:20:33utc] Engine(s) shutdown
[16:20:33utc] Aircraft parked