Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-25
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
CowanSim H125 (AS350B3e) v1.0 - 4K D-HKIX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
40,77kg
Distanz
39nm
Passagiere
2
Cargo
59.00kg
Abflugzeit
18:54:52
Ankunftszeit
19:18:03
Flugdauer
00:23:12
Pilotenlohn
33,93€
Punktebewertung
95%
Landerate
-74fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -74fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
-0.3°
Abhebeneigung
-0.3°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
085/3kt
TAT Start/Landung
20°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
6kt
Landewinkel
-1.06°
Landeneigung
-3.51°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
124/18kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:54:30utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:54:56utc] Your flight to EDXF has now been started.
[18:54:56utc] Aircraft boarding in progress
[18:55:23utc] Starting engine(s)
[18:57:51utc] Departing EDHK, IAS 0kt, G-force 1.06g, pitch -0.3deg, bank -0.3deg, VS 4fpm, HDG 263deg
[18:58:00utc] Aircraft at 100ft, IAS 0kt, GS 16kt, HDG 267deg, TAT 20deg, WIND 085/8kt
[18:58:02utc] Landing lights ON
[18:58:57utc] Aircraft climbing, IAS 81kt, GS 89kt, VS 1604fpm, ALT 820ft, PITCH -4.67deg, HDG 277deg, TAT 19deg, WIND 085/8kt
[19:04:17utc] Aircraft descending, ALT 5440ft, IAS 124kt, GS 150kt, HDG 312deg, VS -391fpm, TAT 10deg, WIND 147/12kt
[19:04:36utc] Aircraft climbing, IAS 125kt, GS 150kt, VS 123fpm, ALT 5440ft, PITCH 4.98deg, HDG 312deg, TAT 11deg, WIND 146/13kt
[19:04:48utc] Aircraft at 5450ft, IAS 125kt, GS 150kt, HDG 312deg, TAT 11deg, WIND 146/12kt
[19:05:34utc] Aircraft descending, ALT 5370ft, IAS 128kt, GS 154kt, HDG 317deg, VS -390fpm, TAT 11deg, WIND 145/13kt
[19:05:58utc] Aircraft at 5320ft, IAS 124kt, GS 150kt, HDG 318deg, TAT 11deg, WIND 143/13kt
[19:11:38utc] Aircraft descending, ALT 4860ft, IAS 142kt, GS 173kt, HDG 325deg, VS -5358fpm, TAT 12deg, WIND 140/14kt
[19:12:27utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 119kt, VS 931fpm, ALT 2370ft, PITCH 4.09deg, HDG 030deg, TAT 17deg, WIND 123/19kt
[19:12:38utc] Aircraft descending, ALT 2280ft, IAS 109kt, GS 126kt, HDG 006deg, VS -101fpm, TAT 17deg, WIND 124/19kt
[19:13:02utc] On approach, IAS 134, VS -2617fpm, ALT 1730ft, pitch 11.88deg, HDG 332deg
[19:13:26utc] Aircraft at 1330ft, IAS 117kt, GS 134kt, HDG 307deg, TAT 19deg, WIND 126/13kt
[19:13:29utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 130kt, VS 56fpm, ALT 1330ft, PITCH 1.47deg, HDG 301deg, TAT 19deg, WIND 126/13kt
[19:13:36utc] Aircraft at 1290ft, IAS 112kt, GS 124kt, HDG 292deg, TAT 19deg, WIND 126/13kt
[19:13:37utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 121kt, VS 933fpm, ALT 1320ft, PITCH -9.17deg, HDG 293deg, TAT 19deg, WIND 126/13kt
[19:14:34utc] Aircraft at 500ft, IAS 102kt, GS 113kt, HDG 269deg, TAT 20deg, WIND 126/13kt
[19:15:08utc] Aircraft descending, ALT 380ft, IAS 68kt, GS 80kt, HDG 279deg, VS -80fpm, TAT 20deg, WIND 126/13kt
[19:15:53utc] Aircraft at 170ft, IAS 15kt, GS 16kt, HDG 194deg, TAT 21deg, WIND 126/13kt
[19:16:22utc] Aircraft descending, ALT 170ft, IAS 0kt, GS 8kt, HDG 270deg, VS -189fpm, TAT 21deg, WIND 126/13kt
[19:16:39utc] Aircraft at 140ft, IAS 0kt, GS 2kt, HDG 280deg, TAT 21deg, WIND 126/13kt
[19:16:43utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 0kt, GS 8kt, HDG 278deg, VS -97fpm, TAT 21deg, WIND 126/13kt
[19:16:50utc] Aircraft at 120ft, IAS 0kt, GS 8kt, HDG 282deg, TAT 21deg, WIND 126/7kt
[19:16:55utc] Landed at EDXF with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 6kt, G-force 1.15g, pitch -1.06deg, bank -3.51deg
[19:16:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:16:56utc] Landed at EDXF with a landing rate of -74fpm, touchdown speed 6kt, G-force 1.15g, pitch -1.06deg, bank -3.51deg
[19:17:22utc] Engine(s) shutdown
[19:17:22utc] Aircraft parked