Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-26
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DRK
Flugzeugtyp
CowanSim H125 (AS350B3e) v1.0 - 4K D-HKIX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
36,69kg
Distanz
37nm
Passagiere
3
Cargo
42.00kg
Abflugzeit
18:07:05
Ankunftszeit
18:33:33
Flugdauer
00:26:29
Pilotenlohn
32,19€
Punktebewertung
100%
Landerate
-56fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -56fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
0kt
Abhebewinkel
0.38°
Abhebeneigung
0.19°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
329/1kt
TAT Start/Landung
22°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
4kt
Landewinkel
-3.13°
Landeneigung
-8.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
329/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:05:09utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:07:11utc] Your flight to EDHK has now been started.
[18:07:11utc] Aircraft boarding in progress
[18:08:23utc] Starting engine(s)
[18:10:04utc] Landing lights ON
[18:11:26utc] Departing EDXF, IAS 0kt, G-force 1.04g, pitch 0.38deg, bank 0.19deg, VS 3fpm, HDG 108deg
[18:11:34utc] Aircraft at 150ft, IAS 0kt, GS 6kt, HDG 078deg, TAT 22deg, WIND 329/4kt
[18:12:13utc] Aircraft climbing, IAS 66kt, GS 74kt, VS 1429fpm, ALT 840ft, PITCH 1.97deg, HDG 141deg, TAT 21deg, WIND 329/4kt
[18:15:22utc] Aircraft descending, ALT 5200ft, IAS 111kt, GS 130kt, HDG 136deg, VS -2575fpm, TAT 12deg, WIND 329/4kt
[18:15:38utc] Aircraft climbing, IAS 113kt, GS 126kt, VS 85fpm, ALT 5160ft, PITCH 3.38deg, HDG 136deg, TAT 12deg, WIND 329/4kt
[18:15:55utc] Aircraft at 5170ft, IAS 111kt, GS 124kt, HDG 135deg, TAT 12deg, WIND 329/4kt
[18:19:10utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 121kt, VS 113fpm, ALT 5260ft, PITCH 3.84deg, HDG 133deg, TAT 12deg, WIND 329/4kt
[18:19:21utc] Aircraft at 5260ft, IAS 108kt, GS 122kt, HDG 135deg, TAT 12deg, WIND 329/4kt
[18:23:20utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 124kt, VS 63fpm, ALT 5280ft, PITCH 4.13deg, HDG 154deg, TAT 11deg, WIND 329/4kt
[18:23:31utc] Aircraft at 5270ft, IAS 110kt, GS 124kt, HDG 158deg, TAT 11deg, WIND 329/4kt
[18:24:02utc] Aircraft descending, ALT 5240ft, IAS 110kt, GS 124kt, HDG 158deg, VS -277fpm, TAT 11deg, WIND 329/4kt
[18:25:15utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 115kt, VS 716fpm, ALT 4430ft, PITCH -1.72deg, HDG 158deg, TAT 13deg, WIND 329/4kt
[18:25:30utc] Aircraft descending, ALT 4240ft, IAS 113kt, GS 128kt, HDG 155deg, VS -2156fpm, TAT 13deg, WIND 329/4kt
[18:28:16utc] Aircraft climbing, IAS 115kt, GS 122kt, VS 611fpm, ALT 1820ft, PITCH 0.28deg, HDG 131deg, TAT 17deg, WIND 329/4kt
[18:28:34utc] Aircraft descending, ALT 1650ft, IAS 120kt, GS 132kt, HDG 108deg, VS -2792fpm, TAT 17deg, WIND 329/4kt
[18:28:35utc] On approach, IAS 127, VS -3152fpm, ALT 1560ft, pitch 16.16deg, HDG 108deg
[18:29:21utc] Aircraft climbing, IAS 111kt, GS 115kt, VS 1130fpm, ALT 1150ft, PITCH -1.88deg, HDG 097deg, TAT 18deg, WIND 329/4kt
[18:31:26utc] Aircraft descending, ALT 120ft, IAS 40kt, GS 39kt, HDG 086deg, VS -310fpm, TAT 20deg, WIND 329/4kt
[18:31:46utc] Aircraft at 90ft, IAS 1kt, GS 2kt, HDG 052deg, TAT 20deg, WIND 329/2kt
[18:31:48utc] Landed at EDHK with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 4kt, G-force 1.1g, pitch -3.13deg, bank -8.55deg
[18:31:48utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:31:48utc] Landed at EDHK with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 4kt, G-force 1.1g, pitch -3.13deg, bank -8.55deg
[18:32:27utc] Engine(s) shutdown
[18:32:27utc] Aircraft parked
[18:33:18utc] Landing lights OFF