Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-28
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE7F NIE N850 ELSOB N125 EKERN M852 ALASA/N0437F350 M852 ALS P615 AAL
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.471,12kg
Distanz
309nm
Passagiere
129
Cargo
1,575.00kg
Abflugzeit
11:55:11
Ankunftszeit
12:59:14
Flugdauer
01:04:03
Pilotenlohn
268,83€
Punktebewertung
56%
Landerate
-399fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -399fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
165kt
Abhebewinkel
-7.6°
Abhebeneigung
3.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
182kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
270ft
Wind bei Start
310/17kt
TAT Start/Landung
24°C/19°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
168kt
Landewinkel
-0.45°
Landeneigung
-0.96°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1860ft
Wind bei Landung
025/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:55:09utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[11:55:16utc] Your flight to EKYT has now been started.
[11:55:16utc] Aircraft boarding in progress
[11:55:34utc] FLAPS 2
[11:55:43utc] Detected aircraft taxiing
[11:55:54utc] Starting engine(s)
[12:01:52utc] Landing lights ON
[12:02:30utc] Detected take-off roll, WIND 310/16kt
[12:02:47utc] Departing EDDV, IAS 165kt, G-force 1.06g, pitch -7.6deg, bank 3.48deg, VS 193fpm, HDG 275deg
[12:02:52utc] Gear UP, IAS 182kt, GS 171kt, ALT 270ft
[12:03:16utc] Aircraft climbing, IAS 204kt, GS 190kt, VS 5003fpm, ALT 1320ft, PITCH -16.32deg, HDG 274deg, TAT 22deg, WIND 309/13kt
[12:03:51utc] FLAPS 1, IAS 209kt
[12:03:57utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[12:04:06utc] FLAPS 1, IAS 234kt
[12:04:07utc] FLAPS UP, IAS 236kt
[12:04:53utc] Landing lights OFF, ALT 6430ft
[12:19:34utc] Aircraft at 35000ft, IAS 264kt, GS 465kt, HDG 008deg, TAT -22deg, WIND 262/31kt
[12:24:17utc] Aircraft climbing, IAS 263kt, GS 463kt, VS 94fpm, ALT 34950ft, PITCH -2.93deg, HDG 357deg, TAT -20deg, WIND 255/31kt
[12:24:27utc] Aircraft at 34950ft, IAS 263kt, GS 463kt, HDG 357deg, TAT -20deg, WIND 255/31kt
[12:29:34utc] Aircraft descending, ALT 34530ft, IAS 264kt, GS 463kt, HDG 358deg, VS -3836fpm, TAT -16deg, WIND 248/22kt
[12:31:26utc] Aircraft at 28790ft, IAS 297kt, GS 468kt, HDG 359deg, TAT -12deg, WIND 223/15kt
[12:31:27utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 468kt, VS 51fpm, ALT 28790ft, PITCH -1.98deg, HDG 359deg, TAT -12deg, WIND 222/15kt
[12:31:34utc] Aircraft at 28800ft, IAS 297kt, GS 468kt, HDG 000deg, TAT -12deg, WIND 220/14kt
[12:32:08utc] Aircraft descending, ALT 28480ft, IAS 296kt, GS 463kt, HDG 000deg, VS -3632fpm, TAT -13deg, WIND 209/12kt
[12:35:25utc] Aircraft at 20020ft, IAS 297kt, GS 397kt, HDG 002deg, TAT -3deg, WIND 088/6kt
[12:35:58utc] Aircraft descending, ALT 19710ft, IAS 296kt, GS 393kt, HDG 002deg, VS -3610fpm, TAT -2deg, WIND 085/5kt
[12:39:04utc] Aircraft at 12050ft, IAS 296kt, GS 346kt, HDG 001deg, TAT 12deg, WIND 012/8kt
[12:40:26utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 346kt, VS 55fpm, ALT 12060ft, PITCH -1.92deg, HDG 337deg, TAT 12deg, WIND 015/11kt
[12:40:30utc] Aircraft at 12060ft, IAS 297kt, GS 346kt, HDG 335deg, TAT 12deg, WIND 018/10kt
[12:40:56utc] Aircraft descending, ALT 11720ft, IAS 301kt, GS 348kt, HDG 334deg, VS -3866fpm, TAT 13deg, WIND 017/12kt
[12:41:02utc] Landing lights ON, ALT 11210ft
[12:43:23utc] FLAPS 1, IAS 243kt
[12:43:24utc] FLAPS UP, IAS 243kt
[12:45:47utc] FLAPS 1, IAS 222kt
[12:45:54utc] FLAPS 2, IAS 216kt
[12:46:00utc] FLAPS 3, IAS 209kt
[12:46:32utc] Aircraft at 2980ft, IAS 199kt, GS 198kt, HDG 357deg, TAT 18deg, WIND 027/13kt
[12:46:42utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 196kt, VS 74fpm, ALT 2980ft, PITCH -2.96deg, HDG 014deg, TAT 18deg, WIND 024/12kt
[12:46:46utc] Aircraft at 2990ft, IAS 200kt, GS 194kt, HDG 026deg, TAT 18deg, WIND 022/14kt
[12:47:27utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 204kt, VS 88fpm, ALT 2990ft, PITCH -1.76deg, HDG 109deg, TAT 18deg, WIND 029/18kt
[12:47:31utc] Aircraft descending, ALT 2990ft, IAS 195kt, GS 202kt, HDG 109deg, VS -96fpm, TAT 18deg, WIND 029/19kt
[12:47:36utc] Aircraft at 2980ft, IAS 180kt, GS 189kt, HDG 103deg, TAT 17deg, WIND 018/16kt
[12:47:38utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 178kt, GS 185kt, HDG 101deg, VS -84fpm, TAT 17deg, WIND 017/18kt
[12:47:54utc] FLAPS 4, IAS 173kt
[12:49:07utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 175kt, ALT 1860ft
[12:49:32utc] On approach, IAS 184, VS -842fpm, ALT 1500ft, pitch 0.48deg, HDG 079deg
[12:50:30utc] FLAPS FULL, IAS 179kt
[12:51:19utc] Landed at EKYT with a landing rate of -399fpm, touchdown speed 168kt, G-force 1.32g, pitch -0.45deg, bank -0.96deg
[12:51:25utc] Spoilers DEPLOYED
[12:52:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:53:44utc] Spoilers RETRACTED
[12:55:16utc] Landing lights OFF
[12:58:07utc] FLAPS 4
[12:58:09utc] FLAPS 3
[12:58:11utc] FLAPS 2
[12:58:13utc] FLAPS 1
[12:58:19utc] FLAPS UP
[12:59:05utc] Engine(s) shutdown
[12:59:05utc] Aircraft parked