Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-08-29
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DET L6 DVR UL9 KONAN UL607 SPI T180 RASVO/N0419F230 T180 UNOKO UNOKO3D
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.010,19kg
Distanz
423nm
Passagiere
153
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
11:34:33
Ankunftszeit
13:24:09
Flugdauer
01:49:35
Pilotenlohn
368,01€
Punktebewertung
59%
Landerate
-269fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -269fpm)
G-Kräfte während Start
0.97g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-6.22°
Abhebeneigung
-2.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
187kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
200ft
Wind bei Start
060/11kt
TAT Start/Landung
25°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
130kt
Landewinkel
-4.85°
Landeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1600ft
Wind bei Landung
035/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:31:45utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[11:34:34utc] Your flight to EDDF has now been started.
[11:34:34utc] Aircraft boarding in progress
[11:35:24utc] FLAPS 2
[11:44:12utc] Detected aircraft taxiing
[11:44:54utc] Starting engine(s)
[11:49:32utc] Landing lights ON
[11:50:01utc] Detected take-off roll, WIND 060/12kt
[11:50:20utc] Departing EGLL, IAS 166kt, G-force 0.97g, pitch -6.22deg, bank -2.05deg, VS 71fpm, HDG 088deg
[11:50:25utc] Gear UP, IAS 187kt, GS 177kt, ALT 200ft
[11:50:42utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 189kt, VS 5144fpm, ALT 1230ft, PITCH -17deg, HDG 088deg, TAT 21deg, WIND 069/17kt
[11:51:23utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[11:51:57utc] FLAPS UP, IAS 228kt
[11:52:47utc] Aircraft at 5910ft, IAS 250kt, GS 262kt, HDG 101deg, TAT 14deg, WIND 082/10kt
[11:54:48utc] Landing lights OFF, ALT 5920ft
[11:56:17utc] Aircraft climbing, IAS 251kt, GS 264kt, VS 62fpm, ALT 5920ft, PITCH -2.69deg, HDG 102deg, TAT 14deg, WIND 071/12kt
[11:56:19utc] Aircraft at 5920ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 101deg, TAT 14deg, WIND 071/9kt
[11:57:08utc] Aircraft climbing, IAS 250kt, GS 264kt, VS 56fpm, ALT 5910ft, PITCH -2.87deg, HDG 102deg, TAT 14deg, WIND 060/12kt
[11:57:09utc] Aircraft at 5920ft, IAS 250kt, GS 264kt, HDG 101deg, TAT 14deg, WIND 058/11kt
[12:00:09utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 276kt, VS 1277fpm, ALT 5960ft, PITCH -7.56deg, HDG 102deg, TAT 15deg, WIND 040/10kt
[12:15:19utc] Aircraft at 35220ft, IAS 264kt, GS 484kt, HDG 108deg, TAT -25deg, WIND 261/35kt
[12:33:59utc] Aircraft descending, ALT 35120ft, IAS 264kt, GS 476kt, HDG 112deg, VS -1519fpm, TAT -25deg, WIND 244/38kt
[12:44:53utc] Landing lights ON, ALT 13030ft
[12:46:21utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[12:51:48utc] FLAPS UP, IAS 239kt
[12:53:25utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[12:53:51utc] FLAPS 2, IAS 215kt
[12:53:52utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[12:54:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 213kt, ALT 2460ft
[12:54:23utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[12:54:29utc] FLAPS 3, IAS 196kt
[12:54:36utc] FLAPS 4, IAS 183kt
[12:54:36utc] On approach, IAS 183, VS -888fpm, ALT 1800ft, pitch -0.31deg, HDG 068deg
[12:54:49utc] Gear DOWN, IAS 161kt, GS 163kt, ALT 1600ft
[12:54:53utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[12:54:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 157kt, ALT 1550ft
[12:56:36utc] Landed at EDDF with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 130kt, G-force 1.12g, pitch -4.85deg, bank -0.09deg
[12:56:51utc] Spoilers DEPLOYED
[12:57:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:58:04utc] Landing lights OFF
[12:58:13utc] Spoilers RETRACTED
[12:59:42utc] FLAPS 4
[12:59:45utc] FLAPS 3
[12:59:47utc] FLAPS 2
[12:59:49utc] FLAPS 1
[12:59:55utc] FLAPS UP
[13:17:23utc] Engine(s) shutdown
[13:17:23utc] Aircraft parked