Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-01
Flugnummer
AFXC4C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CINDY2A CINDY Z74 LAMPU DCT NOMBO Y161 MAH DCT BERAS M736 LIZUM N503 LIKDA DCT VESAL DCT VIC DCT KOPER L12 LUMAV Q58 BIKTU BIKTU3Q
Flugzeugtyp
ToLiss319 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.227,63kg
Distanz
481nm
Passagiere
121
Cargo
2,225.00kg
Abflugzeit
19:37:26
Ankunftszeit
21:17:01
Flugdauer
01:39:35
Pilotenlohn
418,47€
Punktebewertung
86%
Landerate
-243fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS Flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -243fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-5.3°
Abhebeneigung
-0.45°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
151kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
370ft
Wind bei Start
099/5kt
TAT Start/Landung
22°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.59g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-4.35°
Landeneigung
0.09°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2900ft
Wind bei Landung
013/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:20:13utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[19:37:28utc] Your flight to LIRQ has now been started.
[19:37:29utc] Aircraft boarding in progress
[19:49:17utc] Detected aircraft taxiing
[19:49:19utc] Spoilers DEPLOYED
[19:51:08utc] Starting engine(s)
[19:58:35utc] Landing lights ON
[19:59:08utc] Detected take-off roll, WIND 099/4kt
[19:59:31utc] Gear UP, IAS 151kt, GS 156kt, ALT 370ft
[19:59:31utc] Departing EDDF, IAS 151kt, G-force 1.07g, pitch -5.3deg, bank -0.45deg, VS 29fpm, HDG 179deg
[19:59:40utc] Aircraft at 590ft, IAS 163kt, GS 165kt, HDG 179deg, TAT 22deg, WIND 099/7kt
[19:59:54utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 167kt, VS 2028fpm, ALT 1200ft, PITCH -10.74deg, HDG 176deg, TAT 20deg, WIND 099/7kt
[20:02:54utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[20:13:06utc] Aircraft at 33000ft, IAS 274kt, GS 470kt, HDG 137deg, TAT -50deg, WIND 285/24kt
[20:40:55utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 449kt, VS 54fpm, ALT 32970ft, PITCH -0.85deg, HDG 185deg, TAT -50deg, WIND 259/21kt
[20:41:35utc] Aircraft at 33010ft, IAS 277kt, GS 447kt, HDG 185deg, TAT -51deg, WIND 259/21kt
[20:50:28utc] Aircraft descending, ALT 32700ft, IAS 278kt, GS 459kt, HDG 187deg, VS -2376fpm, TAT -49deg, WIND 282/27kt
[21:01:14utc] Landing lights ON, ALT 10090ft
[21:09:16utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 187kt, ALT 2900ft
[21:10:06utc] On approach, IAS 174, VS -848fpm, ALT 2100ft, pitch 1.86deg, HDG 048deg
[21:12:47utc] Landed at LIRQ with a landing rate of -243fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.59g, pitch -4.35deg, bank 0.09deg
[21:12:50utc] Landed at LIRQ with a landing rate of -243fpm, touchdown speed 129kt, G-force 1.59g, pitch -4.35deg, bank 0.09deg
[21:13:14utc] Aircraft taxiing to the ramp
[21:13:20utc] Spoilers RETRACTED
[21:15:20utc] Landing lights OFF
[21:16:55utc] Engine(s) shutdown
[21:16:55utc] Aircraft parked