Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-07
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDHM DCT EDXB
Flugzeugtyp
JPL Cessna 152
Registrierung
Verbr. Treibstoff
10,87kg
Distanz
50nm
Passagiere
2
Cargo
12.00kg
Abflugzeit
15:28:15
Ankunftszeit
16:11:58
Flugdauer
00:43:43
Pilotenlohn
43,50€
Punktebewertung
91%
Landerate
-222fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -222fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
63kt
Abhebewinkel
-2.01°
Abhebeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
158/5kt
TAT Start/Landung
22°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.09g
Landegschwindigkeit
44kt
Landewinkel
-3.81°
Landeneigung
0.67°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:21:44utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[15:28:16utc] Your flight to EDXB has now been started.
[15:28:16utc] Aircraft boarding in progress
[15:28:39utc] Starting engine(s)
[15:30:38utc] Detected aircraft taxiing
[15:35:12utc] Landing lights ON
[15:35:18utc] FLAPS 1
[15:35:36utc] Detected take-off roll, WIND 156/8kt
[15:35:42utc] Departing EDHM, IAS 63kt, G-force 1.04g, pitch -2.01deg, bank 0.34deg, VS 1fpm, HDG 226deg
[15:35:50utc] Aircraft at 200ft, IAS 68kt, GS 70kt, HDG 226deg, TAT 22deg, WIND 161/7kt
[15:36:43utc] Aircraft climbing, IAS 78kt, GS 80kt, VS 509fpm, ALT 730ft, PITCH -4.87deg, HDG 224deg, TAT 21deg, WIND 138/8kt
[15:37:25utc] FLAPS UP, IAS 78kt
[15:41:46utc] Aircraft descending, ALT 3350ft, IAS 90kt, GS 89kt, HDG 285deg, VS -293fpm, TAT 15deg, WIND 230/9kt
[15:41:57utc] Aircraft climbing, IAS 88kt, GS 87kt, VS 288fpm, ALT 3410ft, PITCH -1.47deg, HDG 285deg, TAT 14deg, WIND 230/9kt
[15:42:14utc] Aircraft descending, ALT 3380ft, IAS 98kt, GS 97kt, HDG 285deg, VS -94fpm, TAT 15deg, WIND 228/9kt
[15:43:54utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 97kt, VS 107fpm, ALT 2960ft, PITCH -1.62deg, HDG 285deg, TAT 15deg, WIND 220/9kt
[15:44:22utc] Aircraft at 2990ft, IAS 95kt, GS 95kt, HDG 285deg, TAT 15deg, WIND 223/9kt
[15:44:37utc] Aircraft climbing, IAS 96kt, GS 95kt, VS 116fpm, ALT 3010ft, PITCH -0.54deg, HDG 284deg, TAT 15deg, WIND 225/8kt
[15:44:51utc] Aircraft at 3020ft, IAS 98kt, GS 97kt, HDG 283deg, TAT 15deg, WIND 222/9kt
[15:47:03utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 101kt, VS 54fpm, ALT 3020ft, PITCH 0.11deg, HDG 300deg, TAT 15deg, WIND 218/10kt
[15:47:07utc] Aircraft at 3020ft, IAS 101kt, GS 103kt, HDG 298deg, TAT 15deg, WIND 220/10kt
[15:51:46utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 101kt, VS 84fpm, ALT 3020ft, PITCH 0.71deg, HDG 291deg, TAT 15deg, WIND 225/9kt
[15:51:59utc] Aircraft at 3020ft, IAS 103kt, GS 103kt, HDG 291deg, TAT 15deg, WIND 227/8kt
[15:52:09utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 102kt, GS 101kt, HDG 291deg, VS -99fpm, TAT 15deg, WIND 224/9kt
[15:52:24utc] Aircraft at 3000ft, IAS 101kt, GS 99kt, HDG 290deg, TAT 15deg, WIND 224/11kt
[15:53:43utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 101kt, VS 59fpm, ALT 3020ft, PITCH 0.46deg, HDG 295deg, TAT 15deg, WIND 225/8kt
[15:53:53utc] Aircraft at 3020ft, IAS 102kt, GS 103kt, HDG 295deg, TAT 15deg, WIND 223/8kt
[15:55:14utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 105kt, VS 156fpm, ALT 3030ft, PITCH 1.71deg, HDG 295deg, TAT 15deg, WIND 226/10kt
[15:55:39utc] Aircraft descending, ALT 3010ft, IAS 110kt, GS 109kt, HDG 294deg, VS -173fpm, TAT 15deg, WIND 227/8kt
[15:56:03utc] Aircraft at 3000ft, IAS 104kt, GS 105kt, HDG 295deg, TAT 15deg, WIND 221/9kt
[15:59:47utc] Aircraft climbing, IAS 100kt, GS 101kt, VS 56fpm, ALT 3010ft, PITCH -0.09deg, HDG 294deg, TAT 15deg, WIND 223/8kt
[15:59:53utc] Aircraft at 3020ft, IAS 101kt, GS 101kt, HDG 295deg, TAT 15deg, WIND 223/9kt
[16:01:18utc] Aircraft descending, ALT 2960ft, IAS 100kt, GS 99kt, HDG 292deg, VS -275fpm, TAT 15deg, WIND 228/9kt
[16:05:51utc] FLAPS 1, IAS 96kt
[16:06:32utc] FLAPS 2, IAS 79kt
[16:06:34utc] FLAPS FULL, IAS 78kt
[16:07:23utc] Landed with a landing rate of -222fpm, touchdown speed 44kt, G-force 1.09g, pitch -3.81deg, bank 0.67deg
[16:07:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:07:52utc] FLAPS UP
[16:08:29utc] Landing lights OFF
[16:10:57utc] Engine(s) shutdown
[16:10:57utc] Aircraft parked