Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-11
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TITIG L173 MAH/N0444F240 L173 DODIL T127 TEKSI TEKSI1W
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.115,51kg
Distanz
180nm
Passagiere
137
Cargo
2,574.00kg
Abflugzeit
15:31:39
Ankunftszeit
16:21:47
Flugdauer
00:50:08
Pilotenlohn
156,60€
Punktebewertung
56%
Landerate
-403fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (56%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -403fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-10.31°
Abhebeneigung
0.93°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1520ft
Wind bei Start
210/9kt
TAT Start/Landung
19°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.42g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-4.44°
Landeneigung
0.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3950ft
Wind bei Landung
296/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[15:31:27utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[15:31:38utc] Your flight to EDDS has now been started.
[15:31:38utc] Aircraft boarding in progress
[15:32:03utc] FLAPS 1
[15:32:05utc] FLAPS 2
[15:32:07utc] FLAPS 1
[15:32:08utc] FLAPS 2
[15:32:21utc] Starting engine(s)
[15:34:16utc] Detected aircraft taxiing
[15:39:08utc] Landing lights ON
[15:39:23utc] Detected take-off roll, WIND 210/6kt
[15:39:43utc] Departing LOWS, IAS 151kt, G-force 1.01g, pitch -10.31deg, bank 0.93deg, VS 64fpm, HDG 159deg
[15:39:50utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 167kt, ALT 1520ft
[15:40:07utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 167kt, VS 2762fpm, ALT 2330ft, PITCH -15.1deg, HDG 151deg, TAT 19deg, WIND 231/5kt
[15:41:31utc] Landing lights OFF, ALT 5950ft
[15:43:56utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[15:45:41utc] FLAPS UP, IAS 231kt
[15:52:44utc] Aircraft at 28080ft, IAS 288kt, GS 402kt, HDG 290deg, TAT -14deg, WIND 339/57kt
[15:57:15utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 371kt, VS 89fpm, ALT 28140ft, PITCH -2.5deg, HDG 317deg, TAT -15deg, WIND 339/59kt
[15:57:19utc] Aircraft at 28140ft, IAS 279kt, GS 371kt, HDG 317deg, TAT -15deg, WIND 339/59kt
[15:58:34utc] Aircraft descending, ALT 27820ft, IAS 262kt, GS 369kt, HDG 315deg, VS -3763fpm, TAT -21deg, WIND 293/29kt
[16:04:12utc] Landing lights ON, ALT 12430ft
[16:06:39utc] FLAPS 1, IAS 256kt
[16:06:41utc] FLAPS UP, IAS 256kt
[16:06:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 8350ft
[16:07:44utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[16:07:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 230kt, ALT 6270ft
[16:08:36utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[16:08:38utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[16:08:58utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[16:09:05utc] FLAPS 3, IAS 198kt
[16:10:24utc] FLAPS 4, IAS 148kt
[16:10:26utc] FLAPS FULL, IAS 147kt
[16:10:32utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 152kt, ALT 3950ft
[16:12:15utc] On approach, IAS 146, VS -702fpm, ALT 2540ft, pitch -2.62deg, HDG 257deg
[16:14:01utc] Landed with a landing rate of -403fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.42g, pitch -4.44deg, bank 0.72deg
[16:14:06utc] Spoilers DEPLOYED
[16:15:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:15:35utc] Landing lights OFF
[16:17:06utc] FLAPS 4
[16:17:07utc] Spoilers RETRACTED
[16:17:09utc] FLAPS 3
[16:17:10utc] FLAPS 2
[16:17:12utc] FLAPS 1
[16:17:18utc] FLAPS UP
[16:19:29utc] Engine(s) shutdown
[16:19:29utc] Aircraft parked