Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-12
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAGO7E ALAGO Z1 SUDEN LBU N851 RIMKI Z99 ELNAT P605 SAS Z88 NIE N850 IDEKO/N0442F360 N850 ELSOB P992 BADOS Z441 OLDIP
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.161,49kg
Distanz
457nm
Passagiere
117
Cargo
2,002.00kg
Abflugzeit
10:56:15
Ankunftszeit
12:23:26
Flugdauer
01:27:11
Pilotenlohn
397,59€
Punktebewertung
59%
Landerate
-339fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -339fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-9.02°
Abhebeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Start
232/3kt
TAT Start/Landung
22°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-5.37°
Landeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3160ft
Wind bei Landung
196/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:56:07utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:56:15utc] Your flight to EDXW has now been started.
[10:56:16utc] Aircraft boarding in progress
[10:56:59utc] Detected aircraft taxiing
[10:58:11utc] Starting engine(s)
[11:02:41utc] Landing lights ON
[11:03:53utc] Detected take-off roll, WIND 230/3kt
[11:04:15utc] Departing EDNY, IAS 152kt, G-force 0.98g, pitch -9.02deg, bank 0.01deg, VS 41fpm, HDG 060deg
[11:04:20utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 175kt, ALT 1440ft
[11:04:37utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 167kt, VS 3508fpm, ALT 2440ft, PITCH -18.14deg, HDG 061deg, TAT 21deg, WIND 215/3kt
[11:05:03utc] FLAPS 1, IAS 163kt
[11:05:09utc] FLAPS UP, IAS 174kt
[11:06:21utc] Aircraft descending, ALT 6660ft, IAS 193kt, GS 206kt, HDG 299deg, VS -431fpm, TAT 11deg, WIND 291/9kt
[11:06:32utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 218kt, VS 2371fpm, ALT 6840ft, PITCH -14.57deg, HDG 299deg, TAT 12deg, WIND 292/10kt
[11:07:38utc] Landing lights OFF, ALT 9990ft
[11:21:07utc] Aircraft at 34040ft, IAS 269kt, GS 406kt, HDG 354deg, TAT -24deg, WIND 331/50kt
[11:36:20utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 424kt, VS 705fpm, ALT 34120ft, PITCH -4.48deg, HDG 003deg, TAT -26deg, WIND 288/28kt
[11:36:39utc] Aircraft descending, ALT 34160ft, IAS 259kt, GS 432kt, HDG 003deg, VS -141fpm, TAT -25deg, WIND 288/28kt
[11:37:02utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 439kt, VS 482fpm, ALT 34200ft, PITCH -3.08deg, HDG 004deg, TAT -24deg, WIND 287/28kt
[11:37:22utc] Aircraft at 34180ft, IAS 268kt, GS 445kt, HDG 004deg, TAT -24deg, WIND 287/28kt
[11:37:31utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 447kt, VS 229fpm, ALT 34210ft, PITCH -3.24deg, HDG 004deg, TAT -23deg, WIND 287/28kt
[11:37:58utc] Aircraft at 34250ft, IAS 268kt, GS 437kt, HDG 348deg, TAT -24deg, WIND 288/28kt
[11:58:16utc] Aircraft descending, ALT 33820ft, IAS 268kt, GS 430kt, HDG 341deg, VS -3607fpm, TAT -24deg, WIND 286/30kt
[12:04:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 271kt, ALT 19170ft
[12:05:16utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 19000ft
[12:05:24utc] FLAPS 1, IAS 244kt
[12:05:25utc] FLAPS UP, IAS 243kt
[12:05:47utc] FLAPS 1, IAS 229kt
[12:08:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 228kt, ALT 14260ft
[12:09:15utc] Landing lights ON, ALT 13130ft
[12:13:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 3790ft
[12:13:51utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 245kt, ALT 3160ft
[12:13:52utc] FLAPS 2, IAS 211kt
[12:13:57utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[12:14:06utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[12:14:13utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[12:14:15utc] FLAPS 4, IAS 185kt
[12:14:23utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[12:14:57utc] On approach, IAS 155, VS -2884fpm, ALT 1480ft, pitch 5.15deg, HDG 144deg
[12:15:56utc] Landed with a landing rate of -339fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.16g, pitch -5.37deg, bank -0.29deg
[12:16:01utc] Landed with a landing rate of -339fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.16g, pitch -5.37deg, bank -0.29deg
[12:16:04utc] Spoilers DEPLOYED
[12:16:34utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:16:57utc] Spoilers RETRACTED
[12:19:43utc] Landing lights OFF
[12:23:06utc] Engine(s) shutdown
[12:23:06utc] Aircraft parked