Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-18
Flugnummer
AFXC11C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
Piper PA-28-181 Archer III VH-PPR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
29,45kg
Distanz
83nm
Passagiere
2
Cargo
14.00kg
Abflugzeit
12:25:59
Ankunftszeit
13:33:50
Flugdauer
01:07:51
Pilotenlohn
72,21€
Punktebewertung
100%
Landerate
-16fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -16fpm)
G-Kräfte während Start
1.03g
Abhebegeschwindigkeit
69kt
Abhebewinkel
-1.2°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
045/4kt
TAT Start/Landung
10°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
58kt
Landewinkel
-1.31°
Landeneigung
1.57°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:19:18utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[12:25:59utc] Your flight to NZKI has now been started.
[12:26:00utc] Aircraft boarding in progress
[12:27:24utc] Starting engine(s)
[12:30:40utc] Detected aircraft taxiing
[12:36:04utc] Landing lights ON
[12:38:27utc] Detected take-off roll, WIND 045/4kt
[12:38:34utc] Departing NZCH, IAS 69kt, G-force 1.03g, pitch -1.2deg, bank 0.15deg, VS 1fpm, HDG 039deg
[12:38:43utc] Aircraft at 180ft, IAS 78kt, GS 68kt, HDG 037deg, TAT 10deg, WIND 045/10kt
[12:39:37utc] Aircraft climbing, IAS 76kt, GS 66kt, VS 589fpm, ALT 700ft, PITCH -6.6deg, HDG 030deg, TAT 9deg, WIND 045/10kt
[12:45:39utc] Aircraft descending, ALT 3530ft, IAS 97kt, GS 93kt, HDG 039deg, VS -117fpm, TAT 4deg, WIND 341/18kt
[12:46:22utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 103kt, VS 332fpm, ALT 3470ft, PITCH -0.45deg, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 342/18kt
[12:46:35utc] Aircraft at 3480ft, IAS 105kt, GS 101kt, HDG 040deg, TAT 4deg, WIND 342/18kt
[12:47:10utc] Aircraft climbing, IAS 108kt, GS 105kt, VS 55fpm, ALT 3480ft, PITCH 1.46deg, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 342/18kt
[12:47:11utc] Aircraft at 3480ft, IAS 108kt, GS 105kt, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 342/18kt
[12:50:25utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 101kt, VS 55fpm, ALT 3490ft, PITCH 1.41deg, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 343/18kt
[12:50:26utc] Aircraft at 3490ft, IAS 105kt, GS 101kt, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 343/18kt
[12:54:25utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 101kt, VS 69fpm, ALT 3490ft, PITCH 1.61deg, HDG 042deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:54:26utc] Aircraft at 3490ft, IAS 105kt, GS 101kt, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:02utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 101kt, VS 53fpm, ALT 3490ft, PITCH 1.53deg, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:02utc] Aircraft at 3490ft, IAS 104kt, GS 101kt, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:09utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 99kt, VS 69fpm, ALT 3490ft, PITCH 1.9deg, HDG 042deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:10utc] Aircraft at 3490ft, IAS 104kt, GS 99kt, HDG 042deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:17utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 99kt, VS 56fpm, ALT 3490ft, PITCH 1.47deg, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[12:55:18utc] Aircraft at 3490ft, IAS 104kt, GS 99kt, HDG 041deg, TAT 4deg, WIND 344/18kt
[13:04:42utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 97kt, VS 60fpm, ALT 3500ft, PITCH 2.1deg, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 341/17kt
[13:04:45utc] Aircraft at 3500ft, IAS 104kt, GS 97kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 341/17kt
[13:04:50utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 97kt, VS 79fpm, ALT 3500ft, PITCH 1.73deg, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:04:51utc] Aircraft at 3500ft, IAS 104kt, GS 97kt, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:04:58utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 97kt, VS 55fpm, ALT 3500ft, PITCH 1.71deg, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:04:59utc] Aircraft at 3500ft, IAS 103kt, GS 97kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:05:53utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 99kt, VS 54fpm, ALT 3500ft, PITCH 1.92deg, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:05:53utc] Aircraft at 3500ft, IAS 105kt, GS 99kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 340/17kt
[13:09:29utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 99kt, VS 53fpm, ALT 3510ft, PITCH 2.2deg, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 338/17kt
[13:09:29utc] Aircraft at 3510ft, IAS 105kt, GS 99kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 338/17kt
[13:12:10utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 103kt, VS 56fpm, ALT 3520ft, PITCH 1.35deg, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 334/16kt
[13:12:11utc] Aircraft at 3520ft, IAS 107kt, GS 103kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 334/16kt
[13:14:44utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 103kt, VS 51fpm, ALT 3520ft, PITCH 1.35deg, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 330/16kt
[13:14:46utc] Aircraft at 3520ft, IAS 106kt, GS 103kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 330/16kt
[13:14:52utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 103kt, VS 56fpm, ALT 3520ft, PITCH 1.54deg, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 330/16kt
[13:14:53utc] Aircraft at 3530ft, IAS 106kt, GS 103kt, HDG 027deg, TAT 4deg, WIND 330/16kt
[13:16:39utc] Aircraft climbing, IAS 105kt, GS 103kt, VS 57fpm, ALT 3530ft, PITCH 1.43deg, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 327/16kt
[13:16:40utc] Aircraft at 3530ft, IAS 105kt, GS 103kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 327/16kt
[13:19:12utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 105kt, VS 53fpm, ALT 3530ft, PITCH 1.37deg, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 324/16kt
[13:19:13utc] Aircraft at 3530ft, IAS 106kt, GS 103kt, HDG 026deg, TAT 4deg, WIND 324/16kt
[13:20:39utc] Aircraft descending, ALT 3500ft, IAS 108kt, GS 105kt, HDG 015deg, VS -286fpm, TAT 4deg, WIND 322/16kt
[13:30:30utc] Landed with a landing rate of -16fpm, touchdown speed 58kt, G-force 1.16g, pitch -1.31deg, bank 1.57deg
[13:30:44utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:33:18utc] Landing lights OFF
[13:33:22utc] Engine(s) shutdown
[13:33:22utc] Aircraft parked