Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-24
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARSA1Z ARSAP Y210 OLUMA T710 VELAB L616 DESEN VALPI NIT M748 ARFOX ARFO2T
Flugzeugtyp
PMDG 737-800 Air Berlin (D-ABBG)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.234,42kg
Distanz
441nm
Passagiere
177
Cargo
2,850.00kg
Abflugzeit
08:31:00
Ankunftszeit
10:12:28
Flugdauer
01:41:28
Pilotenlohn
383,67€
Punktebewertung
95%
Landerate
-90fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -90fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
152kt
Abhebewinkel
-9.59°
Abhebeneigung
2.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
210ft
Wind bei Start
120/6kt
TAT Start/Landung
14°C/16°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-2.9°
Landeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
219kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3250ft
Wind bei Landung
190/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:01:51utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[08:01:51utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[08:28:54utc] Your flight to LHBP has now been started.
[08:28:55utc] Aircraft boarding in progress
[08:41:01utc] Landing lights OFF
[08:41:02utc] Landing lights ON
[08:41:04utc] Landing lights OFF
[08:41:05utc] Landing lights ON
[08:41:56utc] Landing lights OFF
[08:41:57utc] Landing lights ON
[08:41:58utc] Landing lights OFF
[08:41:59utc] Landing lights ON
[08:42:01utc] Landing lights OFF
[08:42:02utc] Landing lights ON
[08:45:01utc] Detected aircraft taxiing
[08:46:40utc] Starting engine(s)
[08:47:44utc] FLAPS 1
[08:47:52utc] FLAPS 2
[08:47:56utc] FLAPS 3
[08:56:21utc] Detected take-off roll, WIND 120/8kt
[08:56:38utc] Departing EDDB, IAS 152kt, G-force 1.08g, pitch -9.59deg, bank 2.11deg, VS 116fpm, HDG 070deg
[08:56:41utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 159kt, ALT 210ft
[08:57:00utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 181kt, VS 4283fpm, ALT 1220ft, PITCH -15.27deg, HDG 071deg, TAT 14deg, WIND 175/10kt
[08:57:45utc] FLAPS 2, IAS 198kt
[08:57:49utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[08:58:19utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[09:14:26utc] Aircraft at 34610ft, IAS 266kt, GS 476kt, HDG 120deg, TAT -30deg, WIND 356/43kt
[09:16:54utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 500kt, VS 52fpm, ALT 34580ft, PITCH -2.97deg, HDG 137deg, TAT -28deg, WIND 358/46kt
[09:16:57utc] Aircraft at 34580ft, IAS 275kt, GS 502kt, HDG 139deg, TAT -28deg, WIND 358/46kt
[09:31:09utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 517kt, VS 51fpm, ALT 34500ft, PITCH -2.73deg, HDG 165deg, TAT -28deg, WIND 004/55kt
[09:31:11utc] Aircraft at 34500ft, IAS 276kt, GS 517kt, HDG 165deg, TAT -28deg, WIND 004/56kt
[09:34:58utc] Aircraft descending, ALT 34360ft, IAS 259kt, GS 494kt, HDG 168deg, VS -1058fpm, TAT -31deg, WIND 006/59kt
[09:51:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 10180ft
[09:52:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 9920ft
[09:54:14utc] FLAPS 1, IAS 232kt
[09:54:22utc] FLAPS 2, IAS 230kt
[09:54:26utc] FLAPS 3, IAS 230kt
[09:58:11utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 227kt, ALT 3250ft
[09:58:11utc] Gear UP, IAS 219kt, GS 227kt, ALT 3250ft
[09:58:19utc] Gear DOWN, IAS 219kt, GS 227kt, ALT 3150ft
[09:58:28utc] FLAPS 4, IAS 214kt
[09:58:28utc] FLAPS 3, IAS 214kt
[09:58:31utc] FLAPS 4, IAS 212kt
[09:59:22utc] FLAPS 5, IAS 200kt
[09:59:35utc] FLAPS 6, IAS 187kt
[09:59:43utc] On approach, IAS 176, VS -638fpm, ALT 1900ft, pitch 0.5deg, HDG 136deg
[10:00:04utc] FLAPS 7, IAS 159kt
[10:00:09utc] FLAPS FULL, IAS 152kt
[10:01:43utc] Landed with a landing rate of -90fpm, touchdown speed 124kt, G-force 0.98g, pitch -2.9deg, bank -0.23deg
[10:01:43utc] Spoilers DEPLOYED
[10:02:13utc] Spoilers RETRACTED
[10:02:46utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:04:33utc] FLAPS 7
[10:04:38utc] FLAPS 6
[10:04:42utc] FLAPS 5
[10:04:44utc] FLAPS 4
[10:04:48utc] FLAPS 3
[10:04:52utc] FLAPS 2
[10:04:56utc] FLAPS 1
[10:05:04utc] FLAPS UP
[10:06:32utc] Landing lights OFF
[10:06:36utc] Landing lights ON
[10:08:30utc] Engine(s) shutdown
[10:08:30utc] Aircraft parked