Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-24
Flugnummer
AFXC40C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna 208B Grand Caravan Grot
Registrierung
Verbr. Treibstoff
80,18kg
Distanz
60nm
Passagiere
4
Cargo
216.00kg
Abflugzeit
18:38:14
Ankunftszeit
19:05:48
Flugdauer
00:27:34
Pilotenlohn
52,20€
Punktebewertung
95%
Landerate
-72fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -72fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
89kt
Abhebewinkel
-2.02°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
180/0kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.04g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-1.59°
Landeneigung
-0.29°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:37:22utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[18:38:13utc] Your flight to LSGP has now been started.
[18:38:14utc] Aircraft boarding in progress
[18:38:29utc] Starting engine(s)
[18:39:24utc] Detected aircraft taxiing
[18:39:43utc] FLAPS 1
[18:41:20utc] Detected take-off roll, WIND 180/0kt
[18:41:32utc] Departing LSGS, IAS 89kt, G-force 1.06g, pitch -2.02deg, bank 0.22deg, VS 20fpm, HDG 253deg
[18:41:40utc] Aircraft at 1660ft, IAS 103kt, GS 113kt, HDG 252deg, TAT 17deg, WIND 180/0kt
[18:41:41utc] FLAPS UP, IAS 105kt
[18:42:14utc] Landing lights ON, ALT 2220ft
[18:42:16utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 140kt, VS 1431fpm, ALT 2250ft, PITCH -6.99deg, HDG 249deg, TAT 16deg, WIND 165/0kt
[18:42:23utc] Landing lights OFF, ALT 2420ft
[18:42:32utc] Landing lights ON, ALT 2620ft
[18:43:59utc] Landing lights OFF, ALT 3970ft
[18:44:46utc] Aircraft at 4210ft, IAS 143kt, GS 156kt, HDG 234deg, TAT 12deg, WIND 187/0kt
[18:46:57utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 154kt, VS 565fpm, ALT 4280ft, PITCH -2.03deg, HDG 307deg, TAT 12deg, WIND 029/0kt
[18:47:09utc] Aircraft descending, ALT 4250ft, IAS 146kt, GS 159kt, HDG 325deg, VS -125fpm, TAT 12deg, WIND 252/0kt
[18:47:19utc] Aircraft at 4290ft, IAS 145kt, GS 157kt, HDG 335deg, TAT 12deg, WIND 171/0kt
[18:47:35utc] Aircraft climbing, IAS 144kt, GS 157kt, VS 395fpm, ALT 4310ft, PITCH -1.96deg, HDG 338deg, TAT 12deg, WIND 304/0kt
[18:47:52utc] Aircraft descending, ALT 4290ft, IAS 148kt, GS 161kt, HDG 329deg, VS -450fpm, TAT 12deg, WIND 160/0kt
[18:48:07utc] Aircraft at 4270ft, IAS 149kt, GS 161kt, HDG 342deg, TAT 13deg, WIND 223/0kt
[18:49:35utc] Aircraft climbing, IAS 148kt, GS 161kt, VS 53fpm, ALT 4280ft, PITCH -0.79deg, HDG 345deg, TAT 15deg, WIND 082/1kt
[18:49:38utc] Aircraft at 4290ft, IAS 148kt, GS 161kt, HDG 345deg, TAT 15deg, WIND 086/2kt
[18:50:18utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 161kt, VS 51fpm, ALT 4300ft, PITCH -0.44deg, HDG 335deg, TAT 16deg, WIND 082/2kt
[18:50:19utc] Aircraft at 4300ft, IAS 147kt, GS 161kt, HDG 335deg, TAT 16deg, WIND 079/3kt
[18:50:25utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 161kt, VS 62fpm, ALT 4300ft, PITCH -0.74deg, HDG 333deg, TAT 16deg, WIND 079/2kt
[18:50:50utc] Aircraft at 4300ft, IAS 149kt, GS 163kt, HDG 333deg, TAT 17deg, WIND 083/3kt
[18:56:18utc] Aircraft descending, ALT 4260ft, IAS 154kt, GS 165kt, HDG 304deg, VS -123fpm, TAT 13deg, WIND 234/4kt
[18:56:23utc] Aircraft at 4260ft, IAS 155kt, GS 165kt, HDG 292deg, TAT 13deg, WIND 238/6kt
[18:56:47utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 163kt, VS 53fpm, ALT 4260ft, PITCH 0.25deg, HDG 259deg, TAT 13deg, WIND 232/4kt
[18:56:49utc] Aircraft at 4270ft, IAS 156kt, GS 163kt, HDG 259deg, TAT 13deg, WIND 235/5kt
[19:02:14utc] Aircraft descending, ALT 4200ft, IAS 150kt, GS 157kt, HDG 262deg, VS -617fpm, TAT 12deg, WIND 247/4kt
[19:02:46utc] Landing lights ON, ALT 3850ft
[19:03:14utc] FLAPS 1, IAS 137kt
[19:03:30utc] FLAPS FULL, IAS 113kt
[19:04:06utc] FLAPS 1, IAS 91kt
[19:04:20utc] Aircraft at 1530ft, IAS 102kt, GS 115kt, HDG 236deg, TAT 15deg, WIND 041/3kt
[19:04:49utc] FLAPS FULL, IAS 96kt
[19:04:50utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 96kt, GS 107kt, HDG 221deg, VS -996fpm, TAT 14deg, WIND 049/2kt
[19:05:09utc] Landed with a landing rate of -72fpm, touchdown speed 64kt, G-force 1.04g, pitch -1.59deg, bank -0.29deg
[19:05:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:05:38utc] FLAPS 1
[19:05:39utc] FLAPS UP
[19:05:43utc] Engine(s) shutdown
[19:05:43utc] Aircraft parked