Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-25
Flugnummer
AFXC2C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMI9B KUMIK L603 BOMBI N850 INKAM T725 LAMGO T721 RILAX DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.453,90kg
Distanz
291nm
Passagiere
151
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
17:02:22
Ankunftszeit
18:24:04
Flugdauer
01:21:41
Pilotenlohn
253,17€
Punktebewertung
65%
Landerate
-324fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -324fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-11.35°
Abhebeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
310ft
Wind bei Start
340/4kt
TAT Start/Landung
18°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
140kt
Landewinkel
-4.83°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3460ft
Wind bei Landung
261/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:46:44utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[17:03:31utc] Your flight to LSZH has now been started.
[17:03:31utc] Aircraft boarding in progress
[17:14:13utc] Detected aircraft taxiing
[17:16:09utc] Starting engine(s)
[17:16:40utc] FLAPS 2
[17:18:29utc] Landing lights ON
[17:18:31utc] Landing lights OFF
[17:27:17utc] Landing lights ON
[17:28:19utc] Detected take-off roll, WIND 340/4kt
[17:28:43utc] Departing EDDK, IAS 151kt, G-force 1.05g, pitch -11.35deg, bank 0.38deg, VS 77fpm, HDG 318deg
[17:28:46utc] Gear UP, IAS 153kt, GS 152kt, ALT 310ft
[17:29:04utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 150kt, VS 2652fpm, ALT 1070ft, PITCH -17.3deg, HDG 318deg, TAT 17deg, WIND 327/6kt
[17:30:43utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[17:30:49utc] FLAPS UP, IAS 218kt
[17:32:57utc] Landing lights OFF, ALT 9980ft
[17:43:22utc] Aircraft at 28410ft, IAS 293kt, GS 449kt, HDG 162deg, TAT -20deg, WIND 274/9kt
[17:52:32utc] Aircraft descending, ALT 28310ft, IAS 293kt, GS 443kt, HDG 182deg, VS -853fpm, TAT -21deg, WIND 262/11kt
[18:06:30utc] Aircraft at 9830ft, IAS 240kt, GS 278kt, HDG 191deg, TAT 6deg, WIND 278/10kt
[18:06:39utc] Aircraft descending, ALT 9800ft, IAS 240kt, GS 278kt, HDG 193deg, VS -65fpm, TAT 6deg, WIND 278/10kt
[18:06:47utc] Aircraft at 9810ft, IAS 240kt, GS 278kt, HDG 193deg, TAT 6deg, WIND 278/11kt
[18:07:09utc] Aircraft descending, ALT 9790ft, IAS 239kt, GS 282kt, HDG 165deg, VS -101fpm, TAT 6deg, WIND 282/11kt
[18:08:10utc] Landing lights ON, ALT 8520ft
[18:10:37utc] Aircraft at 5880ft, IAS 214kt, GS 235kt, HDG 003deg, TAT 10deg, WIND 267/10kt
[18:11:05utc] Aircraft descending, ALT 5870ft, IAS 213kt, GS 231kt, HDG 347deg, VS -98fpm, TAT 10deg, WIND 273/10kt
[18:12:09utc] Aircraft at 4900ft, IAS 213kt, GS 220kt, HDG 276deg, TAT 12deg, WIND 269/11kt
[18:12:23utc] FLAPS 1, IAS 213kt
[18:12:42utc] Aircraft descending, ALT 4840ft, IAS 198kt, GS 202kt, HDG 276deg, VS -638fpm, TAT 11deg, WIND 267/11kt
[18:13:38utc] FLAPS 2, IAS 191kt
[18:13:45utc] FLAPS 3, IAS 188kt
[18:14:01utc] FLAPS 4, IAS 190kt
[18:14:01utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 190kt, ALT 3460ft
[18:14:11utc] On approach, IAS 190, VS -1266fpm, ALT 3200ft, pitch 3.26deg, HDG 275deg
[18:14:34utc] FLAPS FULL, IAS 174kt
[18:16:17utc] Landed with a landing rate of -324fpm, touchdown speed 140kt, G-force 1.08g, pitch -4.83deg, bank -0.06deg
[18:16:18utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:55utc] FLAPS 4
[18:16:58utc] FLAPS 3
[18:16:59utc] FLAPS 2
[18:17:01utc] FLAPS 1
[18:17:06utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:17:07utc] FLAPS UP
[18:17:40utc] Landing lights OFF
[18:17:48utc] Spoilers RETRACTED
[18:22:28utc] Engine(s) shutdown
[18:22:28utc] Aircraft parked