Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-09-26
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 Asobo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
125,03kg
Distanz
142nm
Passagiere
5
Cargo
151.00kg
Abflugzeit
22:46:32
Ankunftszeit
23:32:21
Flugdauer
00:45:49
Pilotenlohn
123,54€
Punktebewertung
100%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
87kt
Abhebewinkel
-5.04°
Abhebeneigung
0.72°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
180ft
Wind bei Start
260/10kt
TAT Start/Landung
12°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
63kt
Landewinkel
-5.26°
Landeneigung
2.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1190ft
Wind bei Landung
237/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[22:46:05utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[22:46:35utc] Your flight to EDDV has now been started.
[22:46:35utc] Aircraft boarding in progress
[22:47:23utc] Starting engine(s)
[22:48:23utc] Detected aircraft taxiing
[22:54:01utc] Landing lights ON
[22:55:25utc] FLAPS 1
[22:55:31utc] Detected take-off roll, WIND 260/10kt
[22:55:38utc] Departing EDDL, IAS 87kt, G-force 1.09g, pitch -5.04deg, bank 0.72deg, VS 29fpm, HDG 232deg
[22:55:43utc] Gear UP, IAS 102kt, GS 95kt, ALT 180ft
[22:55:50utc] FLAPS UP, IAS 110kt
[22:56:10utc] Aircraft climbing, IAS 147kt, GS 142kt, VS 2512fpm, ALT 990ft, PITCH -8.81deg, HDG 235deg, TAT 13deg, WIND 263/10kt
[23:01:48utc] Aircraft at 10240ft, IAS 210kt, GS 264kt, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 261/18kt
[23:02:13utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 268kt, VS 77fpm, ALT 10250ft, PITCH -0.09deg, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 259/18kt
[23:02:30utc] Aircraft at 10260ft, IAS 213kt, GS 270kt, HDG 048deg, TAT 0deg, WIND 258/18kt
[23:02:52utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 262kt, VS 906fpm, ALT 10370ft, PITCH -2.01deg, HDG 048deg, TAT 2deg, WIND 273/12kt
[23:03:35utc] Aircraft at 10620ft, IAS 212kt, GS 262kt, HDG 048deg, TAT 2deg, WIND 273/12kt
[23:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 221kt, GS 274kt, VS 167fpm, ALT 10630ft, PITCH 0.17deg, HDG 049deg, TAT 2deg, WIND 271/13kt
[23:07:05utc] Aircraft at 10660ft, IAS 223kt, GS 276kt, HDG 047deg, TAT 2deg, WIND 271/12kt
[23:07:45utc] Aircraft descending, ALT 10620ft, IAS 223kt, GS 278kt, HDG 051deg, VS -133fpm, TAT 2deg, WIND 270/13kt
[23:08:11utc] Aircraft at 10620ft, IAS 224kt, GS 278kt, HDG 053deg, TAT 2deg, WIND 270/12kt
[23:08:21utc] Aircraft descending, ALT 10600ft, IAS 224kt, GS 278kt, HDG 056deg, VS -117fpm, TAT 3deg, WIND 271/12kt
[23:08:35utc] Aircraft at 10590ft, IAS 225kt, GS 280kt, HDG 057deg, TAT 3deg, WIND 271/12kt
[23:11:40utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 280kt, VS 85fpm, ALT 10580ft, PITCH 0.27deg, HDG 059deg, TAT 2deg, WIND 269/12kt
[23:11:49utc] Aircraft at 10580ft, IAS 226kt, GS 280kt, HDG 059deg, TAT 2deg, WIND 268/12kt
[23:16:30utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 295kt, VS 52fpm, ALT 10530ft, PITCH 0.3deg, HDG 060deg, TAT 3deg, WIND 261/13kt
[23:16:34utc] Aircraft at 10530ft, IAS 237kt, GS 295kt, HDG 060deg, TAT 3deg, WIND 261/13kt
[23:18:56utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 297kt, VS 141fpm, ALT 10520ft, PITCH 0.42deg, HDG 060deg, TAT 3deg, WIND 257/14kt
[23:19:12utc] Aircraft at 10540ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 256/14kt
[23:19:33utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 297kt, VS 77fpm, ALT 10540ft, PITCH 0.61deg, HDG 060deg, TAT 4deg, WIND 256/15kt
[23:19:43utc] Aircraft at 10540ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, TAT 3deg, WIND 256/15kt
[23:19:52utc] Aircraft descending, ALT 10510ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, VS -134fpm, TAT 3deg, WIND 254/15kt
[23:20:18utc] Aircraft at 10490ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 252/14kt
[23:20:48utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 297kt, VS 71fpm, ALT 10490ft, PITCH 0.31deg, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 255/15kt
[23:21:00utc] Aircraft at 10490ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 255/15kt
[23:21:25utc] Aircraft descending, ALT 10470ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, VS -88fpm, TAT 4deg, WIND 253/15kt
[23:21:36utc] Aircraft at 10470ft, IAS 237kt, GS 297kt, HDG 061deg, TAT 4deg, WIND 252/15kt
[23:22:24utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 286kt, VS 153fpm, ALT 10490ft, PITCH 0.38deg, HDG 061deg, TAT 3deg, WIND 252/15kt
[23:22:40utc] Aircraft descending, ALT 10130ft, IAS 202kt, GS 255kt, HDG 060deg, VS -3111fpm, TAT 1deg, WIND 254/15kt
[23:27:59utc] On approach, IAS 125, VS -799fpm, ALT 1660ft, pitch 0.37deg, HDG 096deg
[23:28:42utc] FLAPS 1, IAS 104kt
[23:28:44utc] Gear DOWN, IAS 102kt, GS 115kt, ALT 1190ft
[23:28:55utc] FLAPS FULL, IAS 104kt
[23:30:46utc] Landed with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 63kt, G-force 1.02g, pitch -5.26deg, bank 2.63deg
[23:31:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[23:32:01utc] Engine(s) shutdown
[23:32:01utc] Aircraft parked