Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-03
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BOGMU
Flugzeugtyp
B737-800X AXP Tuifly D-ATUM 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.295,13kg
Distanz
153nm
Passagiere
217
Cargo
35,200.00kg
Abflugzeit
18:44:02
Ankunftszeit
19:37:39
Flugdauer
00:53:37
Pilotenlohn
133,11€
Punktebewertung
95%
Landerate
-198fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -198fpm)
G-Kräfte während Start
1.2g
Abhebegeschwindigkeit
132kt
Abhebewinkel
-6.47°
Abhebeneigung
1.12°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
100ft
Wind bei Start
282/7kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.26g
Landegschwindigkeit
141kt
Landewinkel
-0.19°
Landeneigung
0.54°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2540ft
Wind bei Landung
292/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[18:43:41utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[18:44:01utc] Your flight to EDDH has now been started.
[18:44:02utc] Aircraft boarding in progress
[18:54:23utc] Starting engine(s)
[18:56:04utc] Detected aircraft taxiing
[18:59:44utc] Detected take-off roll, WIND 281/6kt
[18:59:58utc] Departing EKCH, IAS 132kt, G-force 1.2g, pitch -6.47deg, bank 1.12deg, VS 46fpm, HDG 225deg
[19:00:01utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 154kt, ALT 100ft
[19:00:16utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 169kt, VS 3971fpm, ALT 1030ft, PITCH -17.97deg, HDG 227deg, TAT 11deg, WIND 304/13kt
[19:02:18utc] Landing lights ON, ALT 7090ft
[19:03:11utc] Landing lights OFF, ALT 10420ft
[19:07:31utc] Aircraft at 22150ft, IAS 283kt, GS 408kt, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 331/49kt
[19:07:37utc] Aircraft climbing, IAS 280kt, GS 404kt, VS 119fpm, ALT 22160ft, PITCH -1.21deg, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 332/50kt
[19:07:59utc] Aircraft at 22180ft, IAS 275kt, GS 404kt, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 338/50kt
[19:11:47utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 412kt, VS 79fpm, ALT 22210ft, PITCH -1.32deg, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 338/48kt
[19:11:56utc] Aircraft at 22210ft, IAS 282kt, GS 408kt, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 329/48kt
[19:12:18utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 400kt, VS 95fpm, ALT 22210ft, PITCH -1.46deg, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 335/48kt
[19:12:33utc] Aircraft at 22220ft, IAS 278kt, GS 406kt, HDG 223deg, TAT -27deg, WIND 338/47kt
[19:12:53utc] Aircraft descending, ALT 22130ft, IAS 277kt, GS 398kt, HDG 223deg, VS -1124fpm, TAT -27deg, WIND 331/46kt
[19:17:34utc] Landing lights ON, ALT 10970ft
[19:26:09utc] Aircraft at 3120ft, IAS 175kt, GS 177kt, HDG 238deg, TAT 7deg, WIND 316/23kt
[19:26:21utc] Aircraft descending, ALT 3040ft, IAS 168kt, GS 169kt, HDG 237deg, VS -395fpm, TAT 7deg, WIND 312/22kt
[19:27:15utc] Gear DOWN, IAS 152kt, GS 150kt, ALT 2540ft
[19:28:30utc] On approach, IAS 144, VS -825fpm, ALT 1590ft, pitch 0.55deg, HDG 235deg
[19:30:42utc] Landed with a landing rate of -198fpm, touchdown speed 141kt, G-force 1.26g, pitch -0.19deg, bank 0.54deg
[19:30:43utc] Spoilers DEPLOYED
[19:30:58utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:31:33utc] Spoilers RETRACTED
[19:36:27utc] Engine(s) shutdown
[19:36:27utc] Aircraft parked
[19:36:34utc] Landing lights OFF