Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-04
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK4Z KUMIK L603 TESGA Z719 OSBIT L984 SULUS Z650 TIPAM T703 ARBAX T108 OSTES T700 BADIT BADIT2R
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.554,23kg
Distanz
400nm
Passagiere
137
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
10:42:49
Ankunftszeit
12:25:12
Flugdauer
01:42:22
Pilotenlohn
348,00€
Punktebewertung
59%
Landerate
-359fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (59%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -359fpm)
G-Kräfte während Start
1.36g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-11.22°
Abhebeneigung
0.95°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
178kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
790ft
Wind bei Start
150/9kt
TAT Start/Landung
19°C/17°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
112kt
Landewinkel
-5.92°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
174kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4650ft
Wind bei Landung
353/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[10:13:46utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[10:42:55utc] Your flight to LOWS has now been started.
[10:42:55utc] Aircraft boarding in progress
[10:54:27utc] FLAPS 2
[10:59:29utc] Detected aircraft taxiing
[11:00:38utc] Starting engine(s)
[11:09:12utc] Detected take-off roll, WIND 150/12kt
[11:09:29utc] Departing EDDL, IAS 159kt, G-force 1.36g, pitch -11.22deg, bank 0.95deg, VS 214fpm, HDG 055deg
[11:09:43utc] Gear UP, IAS 178kt, GS 183kt, ALT 790ft
[11:09:48utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 185kt, VS 3692fpm, ALT 1090ft, PITCH -15.1deg, HDG 055deg, TAT 18deg, WIND 198/10kt
[11:10:12utc] Landing lights ON, ALT 2470ft
[11:10:54utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[11:11:06utc] FLAPS UP, IAS 225kt
[11:11:27utc] Landing lights OFF, ALT 5990ft
[11:16:18utc] Aircraft at 22360ft, IAS 286kt, GS 428kt, HDG 130deg, TAT -1deg, WIND 317/28kt
[11:52:27utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 437kt, VS 86fpm, ALT 22250ft, PITCH -1.45deg, HDG 161deg, TAT -2deg, WIND 350/39kt
[11:52:29utc] Aircraft at 22250ft, IAS 286kt, GS 437kt, HDG 164deg, TAT -2deg, WIND 349/39kt
[11:56:36utc] Aircraft climbing, IAS 286kt, GS 426kt, VS 53fpm, ALT 22280ft, PITCH -1.37deg, HDG 208deg, TAT -1deg, WIND 348/34kt
[11:56:40utc] Aircraft at 22280ft, IAS 285kt, GS 424kt, HDG 208deg, TAT -2deg, WIND 348/34kt
[11:59:09utc] Aircraft descending, ALT 22040ft, IAS 271kt, GS 410kt, HDG 173deg, VS -2844fpm, TAT -3deg, WIND 349/34kt
[12:03:35utc] Landing lights ON, ALT 8980ft
[12:04:44utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 319kt, ALT 4160ft
[12:05:21utc] Aircraft at 3940ft, IAS 246kt, GS 260kt, HDG 158deg, TAT 17deg, WIND 257/4kt
[12:05:25utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 251kt, VS 214fpm, ALT 3950ft, PITCH -3.39deg, HDG 158deg, TAT 17deg, WIND 254/3kt
[12:05:29utc] Aircraft at 3950ft, IAS 229kt, GS 243kt, HDG 158deg, TAT 16deg, WIND 256/4kt
[12:06:07utc] Spoilers RETRACTED , IAS 174kt, ALT 3950ft
[12:06:21utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 174kt, GS 187kt, HDG 158deg, VS -122fpm, TAT 14deg, WIND 271/3kt
[12:06:24utc] Aircraft at 3950ft, IAS 174kt, GS 187kt, HDG 158deg, TAT 14deg, WIND 276/2kt
[12:07:13utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 187kt, VS 59fpm, ALT 3940ft, PITCH -7.09deg, HDG 150deg, TAT 14deg, WIND 281/3kt
[12:08:38utc] Aircraft at 4640ft, IAS 174kt, GS 190kt, HDG 127deg, TAT 13deg, WIND 266/5kt
[12:09:05utc] Gear DOWN, IAS 174kt, GS 189kt, ALT 4650ft
[12:09:09utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 189kt, VS 70fpm, ALT 4650ft, PITCH -6.23deg, HDG 161deg, TAT 13deg, WIND 277/4kt
[12:09:29utc] FLAPS 1, IAS 173kt
[12:10:01utc] Aircraft descending, ALT 4830ft, IAS 169kt, GS 177kt, HDG 303deg, VS -2867fpm, TAT 12deg, WIND 272/3kt
[12:10:07utc] FLAPS 2, IAS 172kt
[12:10:15utc] FLAPS 3, IAS 166kt
[12:10:52utc] FLAPS 4, IAS 152kt
[12:11:17utc] FLAPS FULL, IAS 138kt
[12:11:18utc] On approach, IAS 139, VS -1404fpm, ALT 2980ft, pitch 3.03deg, HDG 330deg
[12:13:07utc] Landed with a landing rate of -359fpm, touchdown speed 112kt, G-force 1.23g, pitch -5.92deg, bank 0.32deg
[12:13:07utc] Spoilers DEPLOYED
[12:13:19utc] Aircraft taxiing to the ramp
[12:13:49utc] Spoilers RETRACTED
[12:14:30utc] FLAPS 4
[12:14:33utc] FLAPS 3
[12:14:35utc] FLAPS 2
[12:14:36utc] FLAPS 1
[12:14:43utc] FLAPS UP
[12:16:52utc] Landing lights OFF
[12:18:51utc] Engine(s) shutdown
[12:18:51utc] Aircraft parked