Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-04
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
BASU5B BASUM M170 HMM T851 HALME HALM1G
Flugzeugtyp
TBM 930 Airfox
Registrierung
Verbr. Treibstoff
176,67kg
Distanz
198nm
Passagiere
3
Cargo
2,340.00kg
Abflugzeit
13:23:19
Ankunftszeit
15:10:24
Flugdauer
01:47:11
Pilotenlohn
172,26€
Punktebewertung
95%
Landerate
-73fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -73fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
98kt
Abhebewinkel
-2.6°
Abhebeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
112kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
230/15kt
TAT Start/Landung
18°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
69kt
Landewinkel
-3.65°
Landeneigung
1.27°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
218kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1870ft
Wind bei Landung
215/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:44:47utc] You have successfully logged in Julius Demant.
[13:23:25utc] Your flight to EDDL has now been started.
[13:23:25utc] Aircraft boarding in progress
[13:34:10utc] FLAPS 1
[13:34:45utc] Starting engine(s)
[13:38:22utc] Detected aircraft taxiing
[13:40:48utc] Landing lights ON
[13:42:04utc] Detected take-off roll, WIND 230/14kt
[13:42:14utc] Departing EDDH, IAS 98kt, G-force 1.02g, pitch -2.6deg, bank 0.02deg, VS 2fpm, HDG 230deg
[13:42:21utc] Gear UP, IAS 112kt, GS 99kt, ALT 50ft
[13:42:23utc] Aircraft at 50ft, IAS 116kt, GS 103kt, HDG 231deg, TAT 19deg, WIND 230/16kt
[13:42:35utc] FLAPS UP, IAS 125kt
[13:42:58utc] Aircraft climbing, IAS 146kt, GS 142kt, VS 1391fpm, ALT 720ft, PITCH -6.21deg, HDG 229deg, TAT 19deg, WIND 205/10kt
[13:47:34utc] Landing lights OFF, ALT 7160ft
[14:00:14utc] Aircraft at 24210ft, IAS 189kt, GS 282kt, HDG 219deg, TAT -14deg, WIND 304/24kt
[14:06:26utc] Aircraft descending, ALT 24100ft, IAS 209kt, GS 311kt, HDG 218deg, VS -1003fpm, TAT -12deg, WIND 306/23kt
[14:44:51utc] Your flight to EDDL has now been resumed.
[14:45:00utc] Aircraft descending, ALT 16410ft, IAS 228kt, GS 290kt, HDG 230deg, VS -1030fpm, TAT 3deg, WIND 297/25kt
[14:46:54utc] Aircraft at 15210ft, IAS 217kt, GS 264kt, HDG 247deg, TAT 4deg, WIND 288/21kt
[14:49:12utc] Aircraft descending, ALT 15050ft, IAS 217kt, GS 262kt, HDG 247deg, VS -1441fpm, TAT 5deg, WIND 285/22kt
[14:54:17utc] Landing lights ON, ALT 6950ft
[14:58:45utc] Aircraft at 3100ft, IAS 230kt, GS 225kt, HDG 242deg, TAT 19deg, WIND 228/19kt
[14:58:57utc] Aircraft descending, ALT 2880ft, IAS 223kt, GS 218kt, HDG 229deg, VS -2299fpm, TAT 18deg, WIND 223/17kt
[14:59:14utc] Gear DOWN, IAS 218kt, GS 214kt, ALT 1870ft
[14:59:17utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[14:59:27utc] On approach, IAS 174, VS -1082fpm, ALT 1640ft, pitch 3.88deg, HDG 201deg
[15:00:23utc] Aircraft at 880ft, IAS 94kt, GS 91kt, HDG 224deg, TAT 18deg, WIND 192/8kt
[15:01:08utc] FLAPS FULL
[15:01:17utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 84kt, GS 82kt, HDG 229deg, VS -145fpm, TAT 20deg, WIND 180/8kt
[15:01:32utc] Landed with a landing rate of -73fpm, touchdown speed 69kt, G-force 1.02g, pitch -3.65deg, bank 1.27deg
[15:02:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:02:25utc] Landing lights OFF
[15:08:31utc] Engine(s) shutdown
[15:08:31utc] Aircraft parked
[15:10:16utc] FLAPS 1
[15:10:17utc] FLAPS UP