Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-07
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
KUMIK1Q KUMIK Y854 BOMBI L984 SULUS Z650 VEMUT DCT PEMEL DCT DITIS DCT TOVKA DCT ALAMU DCT DEGET DCT OLMIP DCT TOSVI DCT RONBU P975 ARTAT UP975 SIDAD R784 IMDAT B416 DURSI R784 PEGET B416 EGMIT R784 LEVNA B416 ORSAR R784 TATLA L223 VUTEB
Flugzeugtyp
ToLissA346_V1p1p2 Eurowings OO-SCX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
51.356,61kg
Distanz
2,730nm
Passagiere
333
Cargo
52,170.00kg
Abflugzeit
04:34:38
Ankunftszeit
10:40:39
Flugdauer
06:06:00
Pilotenlohn
2.375,10€
Punktebewertung
95%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
176kt
Abhebewinkel
-4.49°
Abhebeneigung
-0.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
410ft
Wind bei Start
357/2kt
TAT Start/Landung
3°C/39°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
150kt
Landewinkel
-4°
Landeneigung
0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
214kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2210ft
Wind bei Landung
076/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[04:31:12utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[04:32:16utc] Your flight to OMDB has now been started.
[04:32:17utc] Aircraft boarding in progress
[04:39:14utc] Detected aircraft taxiing
[04:41:15utc] Starting engine(s)
[04:42:05utc] Spoilers DEPLOYED
[04:44:46utc] Landing lights ON
[04:45:51utc] Detected take-off roll, WIND 357/1kt
[04:46:24utc] Departing EDDK, IAS 176kt, G-force 1.13g, pitch -4.49deg, bank -0.11deg, VS 186fpm, HDG 137deg
[04:46:31utc] Gear UP, IAS 185kt, GS 183kt, ALT 410ft
[04:46:51utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 190kt, VS 2144fpm, ALT 1110ft, PITCH -10.07deg, HDG 139deg, TAT 2deg, WIND 359/2kt
[04:50:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 8990ft
[04:50:58utc] Landing lights OFF, ALT 10540ft
[05:07:02utc] Aircraft at 35260ft, IAS 280kt, GS 519kt, HDG 092deg, TAT -55deg, WIND 241/54kt
[09:00:33utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 513kt, VS 57fpm, ALT 34810ft, PITCH -1.48deg, HDG 143deg, TAT -53deg, WIND 276/53kt
[09:01:58utc] Aircraft at 34900ft, IAS 281kt, GS 513kt, HDG 143deg, TAT -54deg, WIND 278/53kt
[09:21:05utc] Aircraft descending, ALT 34800ft, IAS 281kt, GS 515kt, HDG 140deg, VS -70fpm, TAT -53deg, WIND 296/43kt
[09:21:34utc] Aircraft at 34770ft, IAS 281kt, GS 515kt, HDG 140deg, TAT -53deg, WIND 296/43kt
[09:53:12utc] Aircraft climbing, IAS 282kt, GS 509kt, VS 54fpm, ALT 34740ft, PITCH -1.83deg, HDG 134deg, TAT -53deg, WIND 325/34kt
[09:54:22utc] Aircraft at 34800ft, IAS 281kt, GS 509kt, HDG 129deg, TAT -53deg, WIND 326/36kt
[09:58:04utc] Aircraft descending, ALT 34660ft, IAS 282kt, GS 509kt, HDG 121deg, VS -1019fpm, TAT -52deg, WIND 328/36kt
[10:23:01utc] Landing lights ON, ALT 9950ft
[10:26:12utc] Aircraft at 8110ft, IAS 228kt, GS 262kt, HDG 138deg, TAT 17deg, WIND 110/5kt
[10:26:31utc] Aircraft descending, ALT 7990ft, IAS 227kt, GS 260kt, HDG 143deg, VS -1156fpm, TAT 17deg, WIND 115/5kt
[10:32:34utc] Aircraft at 2430ft, IAS 213kt, GS 227kt, HDG 120deg, TAT 36deg, WIND 052/7kt
[10:33:06utc] Aircraft descending, ALT 2380ft, IAS 216kt, GS 231kt, HDG 120deg, VS -642fpm, TAT 37deg, WIND 067/7kt
[10:33:17utc] Gear DOWN, IAS 214kt, GS 231kt, ALT 2210ft
[10:33:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 2020ft
[10:33:53utc] On approach, IAS 189, VS -1097fpm, ALT 1510ft, pitch 2.17deg, HDG 120deg
[10:34:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 173kt, ALT 730ft
[10:34:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 173kt, ALT 660ft
[10:35:40utc] Landed with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 150kt, G-force 1.02g, pitch -4deg, bank 0.55deg
[10:36:14utc] Landing lights OFF
[10:36:44utc] Spoilers RETRACTED
[10:37:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:37:50utc] Engine(s) shutdown
[10:37:50utc] Aircraft parked