Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-07
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ALAG1M ALAGO Z1 ETAGO DCT SUNEG DCT RIDSU/N0457F390 DCT ASKIK/N0426F240 T840 GULKO GULK14
Flugzeugtyp
Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.040,54kg
Distanz
293nm
Passagiere
10
Cargo
2,024.00kg
Abflugzeit
17:59:31
Ankunftszeit
19:07:04
Flugdauer
01:07:33
Pilotenlohn
254,91€
Punktebewertung
48%
Landerate
-226fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (48%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -226fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
137kt
Abhebewinkel
-10.46°
Abhebeneigung
-1.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1370ft
Wind bei Start
000/1kt
TAT Start/Landung
13°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.47g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-3.8°
Landeneigung
-0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
137kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2830ft
Wind bei Landung
210/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:56:49utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[17:57:09utc] Your flight to EDDK has now been started.
[17:57:09utc] Aircraft boarding in progress
[17:58:24utc] Starting engine(s)
[17:59:49utc] Detected aircraft taxiing
[18:00:43utc] Landing lights ON
[18:02:20utc] Detected take-off roll, WIND 000/1kt
[18:02:35utc] Departing LSZR, IAS 137kt, G-force 1.26g, pitch -10.46deg, bank -1.08deg, VS 55fpm, HDG 099deg
[18:02:38utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 159kt, ALT 1370ft
[18:02:56utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 179kt, VS 2224fpm, ALT 2130ft, PITCH -15.05deg, HDG 096deg, TAT 11deg, WIND 000/2kt
[18:05:08utc] Landing lights OFF, ALT 10590ft
[18:12:36utc] Aircraft descending, ALT 30810ft, IAS 268kt, GS 449kt, HDG 355deg, VS -161fpm, TAT -45deg, WIND 232/39kt
[18:13:54utc] Aircraft at 30680ft, IAS 304kt, GS 498kt, HDG 356deg, TAT -44deg, WIND 233/39kt
[18:17:27utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 478kt, VS 73fpm, ALT 30600ft, PITCH -0.24deg, HDG 336deg, TAT -44deg, WIND 235/42kt
[18:17:36utc] Aircraft at 30590ft, IAS 299kt, GS 474kt, HDG 328deg, TAT -44deg, WIND 235/42kt
[18:17:49utc] Aircraft climbing, IAS 298kt, GS 467kt, VS 121fpm, ALT 30600ft, PITCH -0.48deg, HDG 318deg, TAT -44deg, WIND 235/42kt
[18:17:54utc] Aircraft at 30610ft, IAS 298kt, GS 465kt, HDG 317deg, TAT -44deg, WIND 235/42kt
[18:18:05utc] Aircraft descending, ALT 30580ft, IAS 299kt, GS 467kt, HDG 316deg, VS -98fpm, TAT -44deg, WIND 235/43kt
[18:18:14utc] Aircraft at 30590ft, IAS 299kt, GS 465kt, HDG 316deg, TAT -44deg, WIND 236/43kt
[18:26:35utc] Aircraft descending, ALT 30490ft, IAS 300kt, GS 480kt, HDG 336deg, VS -93fpm, TAT -44deg, WIND 239/51kt
[18:26:45utc] Aircraft at 30500ft, IAS 299kt, GS 484kt, HDG 342deg, TAT -44deg, WIND 239/51kt
[18:27:22utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 498kt, VS 65fpm, ALT 30510ft, PITCH -0.04deg, HDG 001deg, TAT -44deg, WIND 239/52kt
[18:27:31utc] Aircraft at 30500ft, IAS 300kt, GS 500kt, HDG 001deg, TAT -44deg, WIND 239/52kt
[18:29:00utc] Aircraft descending, ALT 30310ft, IAS 298kt, GS 484kt, HDG 348deg, VS -2304fpm, TAT -45deg, WIND 239/53kt
[18:40:38utc] Landing lights ON, ALT 10870ft
[18:52:00utc] Aircraft at 3010ft, IAS 135kt, GS 140kt, HDG 144deg, TAT 10deg, WIND 230/17kt
[18:52:10utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 138kt, GS 144kt, HDG 144deg, VS -622fpm, TAT 10deg, WIND 229/17kt
[18:52:17utc] Gear DOWN, IAS 137kt, GS 142kt, ALT 2830ft
[18:53:38utc] On approach, IAS 136, VS -688fpm, ALT 1690ft, pitch 1.88deg, HDG 141deg
[18:55:40utc] Landed with a landing rate of -226fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.47g, pitch -3.8deg, bank -0.02deg
[18:56:15utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:56:49utc] Landing lights OFF
[19:01:51utc] Landing lights ON
[19:01:52utc] Landing lights OFF
[19:02:20utc] Engine(s) shutdown
[19:02:20utc] Aircraft parked