Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-08
Flugnummer
AFXC15C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UMI1C KUMIK L603 TESGA DCT ESATI DCT DETEV DCT DINKU M867 XERUM DCT BAVAX DCT RADIZ DCT BUSET DCT AIOSA DCT KAPPO/N0461F290 L995 TIGRA/N0422F230 T75 BEDEX BEDE1U
Flugzeugtyp
Airfox D-AFXZ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.245,52kg
Distanz
922nm
Passagiere
12
Cargo
2,200.00kg
Abflugzeit
11:27:11
Ankunftszeit
14:13:44
Flugdauer
02:46:32
Pilotenlohn
802,14€
Punktebewertung
100%
Landerate
-126fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -126fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-8.75°
Abhebeneigung
1.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
162kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
320ft
Wind bei Start
012/5kt
TAT Start/Landung
15°C/22°C
G-Kräfte während Landung
1.23g
Landegschwindigkeit
118kt
Landewinkel
-6.45°
Landeneigung
0.45°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3040ft
Wind bei Landung
227/6kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:24:25utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[11:24:49utc] Your flight to LGKR has now been started.
[11:24:49utc] Aircraft boarding in progress
[11:39:07utc] Starting engine(s)
[11:43:16utc] Detected aircraft taxiing
[11:52:08utc] Landing lights ON
[11:53:19utc] Detected take-off roll, WIND 352/5kt
[11:53:35utc] Departing EDDK, IAS 143kt, G-force 1.23g, pitch -8.75deg, bank 1.92deg, VS -52fpm, HDG 319deg
[11:53:39utc] Gear UP, IAS 162kt, GS 161kt, ALT 320ft
[11:53:43utc] Aircraft at 470ft, IAS 178kt, GS 173kt, HDG 315deg, TAT 15deg, WIND 351/8kt
[11:53:58utc] Aircraft climbing, IAS 183kt, GS 185kt, VS 3484fpm, ALT 1210ft, PITCH -12.47deg, HDG 317deg, TAT 13deg, WIND 037/8kt
[11:56:15utc] Landing lights OFF, ALT 10620ft
[12:11:53utc] Aircraft at 39670ft, IAS 222kt, GS 428kt, HDG 144deg, TAT -57deg, WIND 238/63kt
[12:15:10utc] Aircraft climbing, IAS 245kt, GS 465kt, VS 78fpm, ALT 39690ft, PITCH -2.15deg, HDG 145deg, TAT -57deg, WIND 236/65kt
[12:15:42utc] Aircraft at 39720ft, IAS 245kt, GS 465kt, HDG 145deg, TAT -57deg, WIND 236/65kt
[12:19:02utc] Aircraft descending, ALT 39720ft, IAS 245kt, GS 465kt, HDG 144deg, VS -101fpm, TAT -58deg, WIND 236/61kt
[12:19:52utc] Aircraft at 39660ft, IAS 245kt, GS 463kt, HDG 145deg, TAT -58deg, WIND 236/60kt
[12:22:59utc] Aircraft descending, ALT 39600ft, IAS 246kt, GS 453kt, HDG 155deg, VS -96fpm, TAT -59deg, WIND 236/54kt
[12:23:32utc] Aircraft at 39560ft, IAS 246kt, GS 451kt, HDG 156deg, TAT -59deg, WIND 236/53kt
[12:38:47utc] Aircraft descending, ALT 39420ft, IAS 247kt, GS 447kt, HDG 156deg, VS -59fpm, TAT -61deg, WIND 232/41kt
[12:38:58utc] Aircraft at 39410ft, IAS 247kt, GS 447kt, HDG 156deg, TAT -61deg, WIND 232/41kt
[13:31:18utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 439kt, VS 53fpm, ALT 39550ft, PITCH -1.78deg, HDG 159deg, TAT -61deg, WIND 212/30kt
[13:31:27utc] Aircraft at 39550ft, IAS 246kt, GS 439kt, HDG 159deg, TAT -61deg, WIND 211/30kt
[13:45:00utc] Aircraft descending, ALT 39560ft, IAS 246kt, GS 449kt, HDG 129deg, VS -1530fpm, TAT -60deg, WIND 204/28kt
[13:55:11utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 247kt, ALT 18600ft
[13:55:12utc] Spoilers RETRACTED , IAS 247kt, ALT 18570ft
[13:56:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 239kt, ALT 16570ft
[13:56:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 16550ft
[13:58:33utc] Landing lights ON, ALT 10060ft
[14:01:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 212kt, ALT 4640ft
[14:02:31utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 204kt, ALT 3040ft
[14:02:57utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 183kt, VS 165fpm, ALT 2990ft, PITCH -0.62deg, HDG 081deg, TAT 19deg, WIND 229/4kt
[14:03:08utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 157kt, GS 169kt, HDG 051deg, VS -346fpm, TAT 19deg, WIND 229/4kt
[14:05:36utc] On approach, IAS 131, VS -337fpm, ALT 1500ft, pitch -1.39deg, HDG 343deg
[14:07:48utc] Landed with a landing rate of -126fpm, touchdown speed 118kt, G-force 1.23g, pitch -6.45deg, bank 0.45deg
[14:08:18utc] Landing lights OFF
[14:08:20utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:10:06utc] Landing lights ON
[14:10:12utc] Landing lights OFF
[14:10:42utc] Engine(s) shutdown
[14:10:42utc] Aircraft parked