Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-09
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODET1W PODET DCT GOLVA DCT EPOLA DCT BUDEX DCT MAREM DCT OSKAN T203 ATGUP ATG25L
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.719,58kg
Distanz
451nm
Passagiere
135
Cargo
2,760.00kg
Abflugzeit
12:42:46
Ankunftszeit
14:24:05
Flugdauer
01:41:18
Pilotenlohn
392,37€
Punktebewertung
90%
Landerate
-80fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -80fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-10.44°
Abhebeneigung
1.83°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
172kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
080/10kt
TAT Start/Landung
22°C/14°C
G-Kräfte während Landung
0.94g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-3.32°
Landeneigung
0.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
215kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3340ft
Wind bei Landung
167/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[11:53:38utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[12:40:34utc] Your flight to EDDB has now been started.
[12:40:34utc] Aircraft boarding in progress
[12:54:44utc] Detected aircraft taxiing
[12:56:34utc] Starting engine(s)
[12:57:17utc] FLAPS 1
[12:57:26utc] FLAPS 2
[12:57:30utc] FLAPS 3
[13:05:51utc] Detected take-off roll, WIND 080/10kt
[13:06:09utc] Departing LDZA, IAS 151kt, G-force 1.12g, pitch -10.44deg, bank 1.83deg, VS 129fpm, HDG 050deg
[13:06:16utc] Gear UP, IAS 172kt, GS 165kt, ALT 500ft
[13:06:31utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 159kt, VS 5197fpm, ALT 1470ft, PITCH -22.58deg, HDG 046deg, TAT 19deg, WIND 053/12kt
[13:07:09utc] FLAPS 2, IAS 195kt
[13:07:13utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[13:08:01utc] FLAPS UP, IAS 205kt
[13:09:44utc] Aircraft descending, ALT 7950ft, IAS 272kt, GS 311kt, HDG 315deg, VS -344fpm, TAT 16deg, WIND 134/4kt
[13:09:54utc] Aircraft climbing, IAS 271kt, GS 309kt, VS 75fpm, ALT 7990ft, PITCH -2.5deg, HDG 317deg, TAT 15deg, WIND 129/6kt
[13:10:03utc] Aircraft at 7960ft, IAS 268kt, GS 307kt, HDG 317deg, TAT 15deg, WIND 130/6kt
[13:10:11utc] Aircraft climbing, IAS 261kt, GS 299kt, VS 1271fpm, ALT 8070ft, PITCH -6.08deg, HDG 317deg, TAT 14deg, WIND 137/5kt
[13:26:59utc] Aircraft at 35840ft, IAS 265kt, GS 447kt, HDG 337deg, TAT -30deg, WIND 268/33kt
[13:27:02utc] Aircraft climbing, IAS 265kt, GS 447kt, VS 58fpm, ALT 35850ft, PITCH -3.4deg, HDG 337deg, TAT -29deg, WIND 268/33kt
[13:27:10utc] Aircraft at 35860ft, IAS 266kt, GS 449kt, HDG 337deg, TAT -29deg, WIND 268/33kt
[13:52:10utc] Aircraft descending, ALT 35720ft, IAS 266kt, GS 447kt, HDG 002deg, VS -259fpm, TAT -30deg, WIND 313/15kt
[14:04:01utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 319kt, ALT 13500ft
[14:05:54utc] FLAPS 1, IAS 252kt
[14:06:02utc] FLAPS 2, IAS 249kt
[14:06:06utc] FLAPS 3, IAS 248kt
[14:09:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 3850ft
[14:09:44utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 239kt, VS 250fpm, ALT 3870ft, PITCH -3.3deg, HDG 291deg, TAT 12deg, WIND 189/5kt
[14:10:01utc] Aircraft at 3890ft, IAS 232kt, GS 243kt, HDG 285deg, TAT 12deg, WIND 193/5kt
[14:10:11utc] Aircraft descending, ALT 3860ft, IAS 231kt, GS 241kt, HDG 270deg, VS -270fpm, TAT 12deg, WIND 197/6kt
[14:10:17utc] FLAPS 4, IAS 230kt
[14:10:32utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 229kt, VS 295fpm, ALT 3860ft, PITCH -2.22deg, HDG 235deg, TAT 12deg, WIND 193/5kt
[14:10:44utc] Aircraft at 3870ft, IAS 218kt, GS 225kt, HDG 236deg, TAT 12deg, WIND 185/5kt
[14:11:11utc] Aircraft descending, ALT 3820ft, IAS 212kt, GS 220kt, HDG 242deg, VS -412fpm, TAT 11deg, WIND 187/6kt
[14:11:38utc] Gear DOWN, IAS 215kt, GS 222kt, ALT 3340ft
[14:11:39utc] Gear UP, IAS 215kt, GS 222kt, ALT 3340ft
[14:11:46utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 216kt, ALT 3190ft
[14:11:52utc] FLAPS 5, IAS 203kt
[14:12:08utc] FLAPS 6, IAS 188kt
[14:12:17utc] FLAPS 7, IAS 175kt
[14:12:38utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[14:13:19utc] Aircraft at 1930ft, IAS 159kt, GS 161kt, HDG 247deg, TAT 12deg, WIND 168/6kt
[14:13:23utc] FLAPS 7, IAS 168kt
[14:13:24utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 170kt, GS 171kt, HDG 246deg, VS -541fpm, TAT 13deg, WIND 171/6kt
[14:13:35utc] On approach, IAS 180, VS -2006fpm, ALT 1610ft, pitch 3.31deg, HDG 247deg
[14:14:25utc] FLAPS FULL, IAS 157kt
[14:15:25utc] Landed with a landing rate of -80fpm, touchdown speed 125kt, G-force 0.94g, pitch -3.32deg, bank 0.61deg
[14:15:25utc] Spoilers DEPLOYED
[14:15:37utc] Spoilers RETRACTED
[14:15:37utc] Spoilers DEPLOYED
[14:15:39utc] Spoilers RETRACTED
[14:16:00utc] Aircraft taxiing to the ramp
[14:16:53utc] FLAPS 7
[14:16:58utc] FLAPS 6
[14:17:02utc] FLAPS 5
[14:17:04utc] FLAPS 4
[14:17:08utc] FLAPS 3
[14:17:12utc] FLAPS 2
[14:17:16utc] FLAPS 1
[14:17:24utc] FLAPS UP
[14:20:13utc] Engine(s) shutdown
[14:20:13utc] Aircraft parked