Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-11
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARAC1J ARACO DCT
Flugzeugtyp
Carenado PC12_v1.3 D-FCAH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
87,43kg
Distanz
86nm
Passagiere
6
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:52:40
Ankunftszeit
06:30:55
Flugdauer
00:38:15
Pilotenlohn
74,82€
Punktebewertung
90%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
93kt
Abhebewinkel
-4.46°
Abhebeneigung
-1.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
102kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2070ft
Wind bei Start
293/4kt
TAT Start/Landung
18°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
80kt
Landewinkel
-7.79°
Landeneigung
-2.72°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4310ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:51:06utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[05:52:43utc] Your flight to GCLA has now been started.
[05:52:43utc] Aircraft boarding in progress
[05:53:24utc] Starting engine(s)
[05:54:25utc] Detected aircraft taxiing
[06:00:23utc] Detected take-off roll, WIND 293/4kt
[06:00:40utc] Departing GCXO, IAS 93kt, G-force 0.98g, pitch -4.46deg, bank -1.22deg, VS 100fpm, HDG 290deg
[06:00:46utc] Gear UP, IAS 102kt, GS 97kt, ALT 2070ft
[06:01:25utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 97kt, VS 937fpm, ALT 2720ft, PITCH -9.29deg, HDG 286deg, TAT 16deg, WIND 288/9kt
[06:03:01utc] Landing lights ON, ALT 4240ft
[06:09:10utc] Aircraft at 12180ft, IAS 150kt, GS 177kt, HDG 265deg, TAT -4deg, WIND 312/9kt
[06:19:26utc] Aircraft descending, ALT 12030ft, IAS 179kt, GS 212kt, HDG 264deg, VS -1152fpm, TAT -4deg, WIND 327/8kt
[06:24:14utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 167kt, VS 2324fpm, ALT 4360ft, PITCH -9.88deg, HDG 313deg, TAT 13deg, WIND 027/17kt
[06:24:24utc] Gear DOWN, IAS 152kt, GS 161kt, ALT 4310ft
[06:24:28utc] Aircraft descending, ALT 4170ft, IAS 153kt, GS 159kt, HDG 311deg, VS -2082fpm, TAT 13deg, WIND 021/17kt
[06:27:05utc] Aircraft at 1060ft, IAS 95kt, GS 93kt, HDG 003deg, TAT 20deg, WIND 354/5kt
[06:27:06utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 91kt, VS 52fpm, ALT 1060ft, PITCH -3.38deg, HDG 005deg, TAT 20deg, WIND 349/5kt
[06:27:14utc] Aircraft at 1060ft, IAS 94kt, GS 91kt, HDG 008deg, TAT 20deg, WIND 348/5kt
[06:28:00utc] Aircraft descending, ALT 1040ft, IAS 95kt, GS 93kt, HDG 349deg, VS -472fpm, TAT 20deg, WIND 322/5kt
[06:28:15utc] Aircraft at 1030ft, IAS 93kt, GS 91kt, HDG 004deg, TAT 20deg, WIND 341/5kt
[06:28:24utc] Aircraft descending, ALT 1000ft, IAS 95kt, GS 93kt, HDG 357deg, VS -218fpm, TAT 20deg, WIND 341/5kt
[06:30:03utc] Landed with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 80kt, G-force 1.14g, pitch -7.79deg, bank -2.72deg
[06:30:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[06:30:28utc] Landing lights OFF
[06:30:49utc] Engine(s) shutdown
[06:30:49utc] Aircraft parked