Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-11
Flugnummer
AFXC18C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LUG CDA MONA
Flugzeugtyp
B737-800X AXP Tuifly D-ATUM 737-800
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.698,75kg
Distanz
204nm
Passagiere
173
Cargo
2,250.00kg
Abflugzeit
17:50:32
Ankunftszeit
18:54:49
Flugdauer
01:04:16
Pilotenlohn
177,48€
Punktebewertung
65%
Landerate
-269fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -269fpm)
G-Kräfte während Start
1.45g
Abhebegeschwindigkeit
145kt
Abhebewinkel
-9.05°
Abhebeneigung
-0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
156kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
283/3kt
TAT Start/Landung
14°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.58g
Landegschwindigkeit
137kt
Landewinkel
-1.13°
Landeneigung
0.37°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
149kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2330ft
Wind bei Landung
270/15kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:41:30utc] You have successfully logged in Herbert Weiss-Ravn.
[17:50:32utc] Your flight to EKCH has now been started.
[17:50:32utc] Aircraft boarding in progress
[18:02:45utc] Spoilers RETRACTED
[18:03:22utc] Landing lights ON
[18:05:06utc] Starting engine(s)
[18:08:58utc] Detected aircraft taxiing
[18:10:11utc] Detected take-off roll, WIND 254/2kt
[18:10:27utc] Departing EDDH, IAS 145kt, G-force 1.45g, pitch -9.05deg, bank -0.2deg, VS 192fpm, HDG 232deg
[18:10:29utc] Gear UP, IAS 156kt, GS 159kt, ALT 160ft
[18:10:44utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 161kt, VS 4918fpm, ALT 1140ft, PITCH -18.98deg, HDG 233deg, TAT 10deg, WIND 249/5kt
[18:13:36utc] Landing lights OFF, ALT 10670ft
[18:13:36utc] Landing lights ON, ALT 10710ft
[18:13:37utc] Landing lights OFF, ALT 10750ft
[18:17:42utc] Aircraft at 22820ft, IAS 279kt, GS 398kt, HDG 063deg, TAT -34deg, WIND 290/21kt
[18:17:51utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 397kt, VS 85fpm, ALT 22830ft, PITCH -1.3deg, HDG 063deg, TAT -34deg, WIND 288/21kt
[18:18:08utc] Aircraft at 22840ft, IAS 282kt, GS 406kt, HDG 064deg, TAT -34deg, WIND 287/21kt
[18:18:47utc] Aircraft climbing, IAS 279kt, GS 400kt, VS 51fpm, ALT 22850ft, PITCH -0.93deg, HDG 064deg, TAT -34deg, WIND 289/21kt
[18:18:50utc] Aircraft at 22860ft, IAS 279kt, GS 400kt, HDG 064deg, TAT -34deg, WIND 286/21kt
[18:21:04utc] Aircraft descending, ALT 22860ft, IAS 280kt, GS 397kt, HDG 040deg, VS -72fpm, TAT -34deg, WIND 286/23kt
[18:21:15utc] Aircraft at 22860ft, IAS 281kt, GS 398kt, HDG 040deg, TAT -34deg, WIND 284/23kt
[18:30:33utc] Aircraft descending, ALT 22840ft, IAS 280kt, GS 400kt, HDG 041deg, VS -97fpm, TAT -34deg, WIND 284/28kt
[18:30:50utc] Aircraft at 22820ft, IAS 281kt, GS 400kt, HDG 040deg, TAT -34deg, WIND 284/28kt
[18:32:04utc] Aircraft descending, ALT 22730ft, IAS 284kt, GS 406kt, HDG 040deg, VS -1056fpm, TAT -34deg, WIND 288/30kt
[18:37:11utc] Landing lights ON, ALT 10770ft
[18:46:44utc] Gear DOWN, IAS 149kt, GS 142kt, ALT 2330ft
[18:47:51utc] On approach, IAS 149, VS -748fpm, ALT 1500ft, pitch 0.22deg, HDG 226deg
[18:49:58utc] Landed with a landing rate of -269fpm, touchdown speed 137kt, G-force 1.58g, pitch -1.13deg, bank 0.37deg
[18:49:58utc] Spoilers DEPLOYED
[18:50:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[18:50:15utc] Spoilers RETRACTED
[18:50:21utc] Spoilers DEPLOYED
[18:50:22utc] Spoilers RETRACTED
[18:53:32utc] Engine(s) shutdown
[18:53:32utc] Aircraft parked
[18:53:42utc] Landing lights OFF