Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-12
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MAGUM UN745 ZMR UN873 DELOG DCT NTS/N0279F180 H34 ANG A53 OBATO UN873 ADUTO N873 BEDUM DCT SWG DCT GITER DCT KOSEB DCT DETNI P12 ROE
Flugzeugtyp
Carenado PC12_v1.3 D-FCAH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.008,83kg
Distanz
1,447nm
Passagiere
8
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
07:17:42
Ankunftszeit
13:13:56
Flugdauer
05:56:14
Pilotenlohn
1.258,89€
Punktebewertung
95%
Landerate
-123fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -123fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
94kt
Abhebewinkel
-4.95°
Abhebeneigung
-0.51°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
98kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
420ft
Wind bei Start
331/3kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
84kt
Landewinkel
-3.29°
Landeneigung
-0.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
17610ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:16:27utc] You have successfully logged in Christian Launer.
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[07:17:43utc] Aircraft boarding in progress
[07:18:08utc] Starting engine(s)
[07:18:39utc] Detected aircraft taxiing
[07:20:51utc] Landing lights ON
[07:21:31utc] Detected take-off roll, WIND 331/3kt
[07:21:48utc] Departing LPPT, IAS 94kt, G-force 0.98g, pitch -4.95deg, bank -0.51deg, VS 84fpm, HDG 024deg
[07:21:55utc] Gear UP, IAS 98kt, GS 95kt, ALT 420ft
[07:22:28utc] Aircraft at 640ft, IAS 130kt, GS 128kt, HDG 017deg, TAT 16deg, WIND 328/7kt
[07:22:45utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 128kt, VS 1600fpm, ALT 1060ft, PITCH -11.33deg, HDG 011deg, TAT 16deg, WIND 328/7kt
[07:29:34utc] Landing lights OFF, ALT 10200ft
[07:47:06utc] Aircraft at 26100ft, IAS 137kt, GS 183kt, HDG 037deg, TAT -36deg, WIND 015/28kt
[07:52:12utc] Aircraft descending, ALT 25960ft, IAS 175kt, GS 239kt, HDG 038deg, VS -738fpm, TAT -37deg, WIND 015/26kt
[07:52:38utc] Aircraft at 25910ft, IAS 176kt, GS 239kt, HDG 038deg, TAT -36deg, WIND 015/26kt
[08:03:04utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 231kt, VS 786fpm, ALT 26040ft, PITCH -4.45deg, HDG 039deg, TAT -36deg, WIND 014/25kt
[08:03:30utc] Aircraft at 26100ft, IAS 170kt, GS 231kt, HDG 039deg, TAT -36deg, WIND 013/26kt
[08:18:20utc] Aircraft descending, ALT 25990ft, IAS 177kt, GS 243kt, HDG 038deg, VS -1192fpm, TAT -37deg, WIND 013/25kt
[08:18:49utc] Aircraft at 25910ft, IAS 177kt, GS 243kt, HDG 039deg, TAT -36deg, WIND 013/25kt
[08:48:00utc] Aircraft climbing, IAS 169kt, GS 233kt, VS 1351fpm, ALT 26120ft, PITCH -4.67deg, HDG 019deg, TAT -38deg, WIND 345/24kt
[08:48:29utc] Aircraft at 26200ft, IAS 168kt, GS 233kt, HDG 019deg, TAT -38deg, WIND 345/24kt
[10:03:32utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 270kt, VS 89fpm, ALT 26200ft, PITCH -2.63deg, HDG 050deg, TAT -37deg, WIND 300/20kt
[10:03:42utc] Aircraft at 26200ft, IAS 175kt, GS 270kt, HDG 050deg, TAT -37deg, WIND 300/20kt
[10:19:20utc] Aircraft descending, ALT 26180ft, IAS 175kt, GS 266kt, HDG 032deg, VS -69fpm, TAT -36deg, WIND 294/24kt
[10:19:30utc] Aircraft at 26170ft, IAS 175kt, GS 266kt, HDG 032deg, TAT -36deg, WIND 294/24kt
[10:46:25utc] Aircraft descending, ALT 26180ft, IAS 176kt, GS 274kt, HDG 040deg, VS -73fpm, TAT -37deg, WIND 281/18kt
[10:46:34utc] Aircraft at 26180ft, IAS 176kt, GS 274kt, HDG 040deg, TAT -37deg, WIND 280/18kt
[10:48:47utc] Aircraft climbing, IAS 176kt, GS 272kt, VS 84fpm, ALT 26200ft, PITCH -2.48deg, HDG 040deg, TAT -38deg, WIND 279/18kt
[10:48:57utc] Aircraft at 26200ft, IAS 175kt, GS 272kt, HDG 040deg, TAT -38deg, WIND 279/19kt
[11:40:52utc] Aircraft descending, ALT 26150ft, IAS 178kt, GS 276kt, HDG 049deg, VS -72fpm, TAT -37deg, WIND 281/17kt
[11:41:01utc] Aircraft at 26150ft, IAS 178kt, GS 276kt, HDG 049deg, TAT -37deg, WIND 281/17kt
[12:01:21utc] Aircraft descending, ALT 26180ft, IAS 178kt, GS 268kt, HDG 054deg, VS -72fpm, TAT -37deg, WIND 314/10kt
[12:01:30utc] Aircraft at 26180ft, IAS 178kt, GS 268kt, HDG 054deg, TAT -37deg, WIND 315/10kt
[12:56:09utc] Aircraft descending, ALT 26020ft, IAS 166kt, GS 255kt, HDG 080deg, VS -2745fpm, TAT -37deg, WIND 322/11kt
[12:59:56utc] Gear DOWN, IAS 163kt, GS 200kt, ALT 17610ft
[12:59:56utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 200kt, VS 99fpm, ALT 17610ft, PITCH -3.22deg, HDG 233deg, TAT -21deg, WIND 290/17kt
[13:00:06utc] Aircraft descending, ALT 17420ft, IAS 146kt, GS 181kt, HDG 233deg, VS -2545fpm, TAT -21deg, WIND 290/17kt
[13:04:44utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 169kt, ALT 2550ft
[13:05:23utc] Aircraft climbing, IAS 189kt, GS 200kt, VS 635fpm, ALT 1870ft, PITCH -3.44deg, HDG 047deg, TAT 9deg, WIND 242/9kt
[13:05:47utc] Landing lights ON, ALT 2020ft
[13:07:23utc] Aircraft descending, ALT 2690ft, IAS 194kt, GS 210kt, HDG 102deg, VS -1407fpm, TAT 8deg, WIND 248/10kt
[13:07:48utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 218kt, VS 1163fpm, ALT 2500ft, PITCH -5.22deg, HDG 102deg, TAT 8deg, WIND 246/10kt
[13:08:12utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 195kt, GS 212kt, HDG 088deg, VS -2183fpm, TAT 8deg, WIND 246/10kt
[13:08:44utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 212kt, VS 1061fpm, ALT 1740ft, PITCH -4.19deg, HDG 032deg, TAT 10deg, WIND 242/9kt
[13:09:01utc] Aircraft descending, ALT 1700ft, IAS 191kt, GS 202kt, HDG 026deg, VS -995fpm, TAT 10deg, WIND 242/9kt
[13:09:40utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 183kt, ALT 1230ft
[13:11:34utc] Landed with a landing rate of -123fpm, touchdown speed 84kt, G-force 1.37g, pitch -3.29deg, bank -0.66deg
[13:12:47utc] Landing lights OFF
[13:12:55utc] Aircraft taxiing to the ramp
[13:13:37utc] Engine(s) shutdown
[13:13:37utc] Aircraft parked