Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-13
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT POKEN Z212 BANUB Z131 RODEP/N0273F230 T280 KETAP KET25R
Flugzeugtyp
Carenado PC12_v1.3 D-FCAH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
174,86kg
Distanz
179nm
Passagiere
4
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:18:18
Ankunftszeit
11:28:33
Flugdauer
01:10:14
Pilotenlohn
155,73€
Punktebewertung
91%
Landerate
-206fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -206fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
90kt
Abhebewinkel
-5.09°
Abhebeneigung
-1.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
96kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
164/5kt
TAT Start/Landung
12°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.65g
Landegschwindigkeit
82kt
Landewinkel
-6.3°
Landeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3980ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:17:46utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[10:18:18utc] Your flight to EDDB has now been started.
[10:18:18utc] Aircraft boarding in progress
[10:22:36utc] Starting engine(s)
[10:25:48utc] Detected aircraft taxiing
[10:27:05utc] Landing lights ON
[10:28:56utc] Detected take-off roll, WIND 164/4kt
[10:29:10utc] Departing EKRN, IAS 90kt, G-force 1g, pitch -5.09deg, bank -1.13deg, VS 40fpm, HDG 117deg
[10:29:17utc] Gear UP, IAS 96kt, GS 89kt, ALT 110ft
[10:29:19utc] Aircraft at 140ft, IAS 95kt, GS 87kt, HDG 118deg, TAT 12deg, WIND 169/10kt
[10:29:58utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 95kt, VS 515fpm, ALT 660ft, PITCH -6.25deg, HDG 135deg, TAT 11deg, WIND 169/10kt
[10:37:17utc] Landing lights OFF, ALT 10680ft
[10:43:38utc] Aircraft descending, ALT 18070ft, IAS 134kt, GS 159kt, HDG 231deg, VS -1043fpm, TAT -21deg, WIND 244/20kt
[10:45:34utc] Aircraft at 15940ft, IAS 195kt, GS 231kt, HDG 206deg, TAT -17deg, WIND 241/20kt
[10:48:58utc] Aircraft climbing, IAS 192kt, GS 229kt, VS 99fpm, ALT 15970ft, PITCH -2.12deg, HDG 198deg, TAT -17deg, WIND 243/21kt
[10:49:11utc] Aircraft descending, ALT 15950ft, IAS 192kt, GS 231kt, HDG 194deg, VS -60fpm, TAT -17deg, WIND 243/21kt
[10:49:20utc] Aircraft at 15950ft, IAS 193kt, GS 231kt, HDG 193deg, TAT -17deg, WIND 243/21kt
[11:08:33utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 235kt, VS 652fpm, ALT 16040ft, PITCH -3.02deg, HDG 180deg, TAT -19deg, WIND 250/19kt
[11:08:58utc] Aircraft at 16100ft, IAS 190kt, GS 235kt, HDG 180deg, TAT -19deg, WIND 251/19kt
[11:09:30utc] Aircraft descending, ALT 15910ft, IAS 197kt, GS 243kt, HDG 180deg, VS -1535fpm, TAT -19deg, WIND 251/19kt
[11:13:24utc] Landing lights ON, ALT 10090ft
[11:17:56utc] Aircraft at 3980ft, IAS 206kt, GS 202kt, HDG 195deg, TAT 6deg, WIND 214/15kt
[11:19:14utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 173kt, VS 66fpm, ALT 3980ft, PITCH -3.1deg, HDG 216deg, TAT 6deg, WIND 214/15kt
[11:19:20utc] Aircraft at 3990ft, IAS 176kt, GS 171kt, HDG 224deg, TAT 6deg, WIND 214/15kt
[11:19:56utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 167kt, VS 63fpm, ALT 3990ft, PITCH -2.55deg, HDG 225deg, TAT 6deg, WIND 214/15kt
[11:19:57utc] Aircraft at 3990ft, IAS 172kt, GS 167kt, HDG 225deg, TAT 6deg, WIND 214/15kt
[11:20:35utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 173kt, ALT 3980ft
[11:20:51utc] Aircraft descending, ALT 3880ft, IAS 163kt, GS 159kt, HDG 243deg, VS -769fpm, TAT 7deg, WIND 213/15kt
[11:26:16utc] Landed with a landing rate of -206fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.65g, pitch -6.3deg, bank 0.04deg
[11:26:18utc] Landed with a landing rate of -206fpm, touchdown speed 82kt, G-force 1.65g, pitch -6.3deg, bank 0.04deg
[11:26:29utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:27:08utc] Landing lights OFF
[11:28:21utc] Engine(s) shutdown
[11:28:21utc] Aircraft parked