Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-14
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TAT
Flugzeugtyp
Carenado PC12_v1.3 D-FCAH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
61,16kg
Distanz
58nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:16:45
Ankunftszeit
09:40:53
Flugdauer
00:24:07
Pilotenlohn
50,46€
Punktebewertung
100%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
0.89g
Abhebegeschwindigkeit
94kt
Abhebewinkel
-2.34°
Abhebeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
104kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
078/5kt
TAT Start/Landung
6°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
78kt
Landewinkel
-6.72°
Landeneigung
-1.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2950ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:16:46utc] Your flight to ENAL has now been started.
[09:16:46utc] Aircraft boarding in progress
[09:16:56utc] Starting engine(s)
[09:18:02utc] Detected aircraft taxiing
[09:19:33utc] Landing lights ON
[09:19:47utc] Detected take-off roll, WIND 078/5kt
[09:20:00utc] Departing ENML, IAS 94kt, G-force 0.89g, pitch -2.34deg, bank 0.22deg, VS -2fpm, HDG 070deg
[09:20:05utc] Gear UP, IAS 104kt, GS 91kt, ALT 60ft
[09:20:08utc] Aircraft at 120ft, IAS 102kt, GS 89kt, HDG 069deg, TAT 6deg, WIND 078/11kt
[09:20:39utc] Aircraft climbing, IAS 115kt, GS 105kt, VS 2132fpm, ALT 800ft, PITCH -16.01deg, HDG 075deg, TAT 4deg, WIND 078/11kt
[09:22:55utc] Aircraft at 4000ft, IAS 162kt, GS 169kt, HDG 237deg, TAT -1deg, WIND 155/10kt
[09:25:21utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 212kt, VS 86fpm, ALT 4010ft, PITCH -2.08deg, HDG 263deg, TAT -1deg, WIND 157/11kt
[09:25:32utc] Aircraft at 4010ft, IAS 199kt, GS 212kt, HDG 263deg, TAT -1deg, WIND 157/11kt
[09:30:25utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 216kt, VS 86fpm, ALT 3980ft, PITCH -1.72deg, HDG 274deg, TAT 2deg, WIND 158/12kt
[09:30:36utc] Aircraft at 3990ft, IAS 198kt, GS 214kt, HDG 265deg, TAT 2deg, WIND 158/12kt
[09:32:51utc] Aircraft descending, ALT 3850ft, IAS 206kt, GS 216kt, HDG 233deg, VS -1035fpm, TAT 3deg, WIND 157/11kt
[09:34:06utc] Aircraft at 2990ft, IAS 217kt, GS 225kt, HDG 234deg, TAT 4deg, WIND 153/9kt
[09:36:33utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 175kt, ALT 2950ft
[09:36:35utc] Aircraft descending, ALT 2940ft, IAS 167kt, GS 171kt, HDG 073deg, VS -528fpm, TAT 2deg, WIND 157/10kt
[09:39:35utc] Landed with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 78kt, G-force 1.41g, pitch -6.72deg, bank -1.48deg
[09:39:37utc] Landed with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 78kt, G-force 1.41g, pitch -6.72deg, bank -1.48deg
[09:40:10utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:40:16utc] Landing lights OFF
[09:40:45utc] Engine(s) shutdown
[09:40:45utc] Aircraft parked