Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-16
Flugnummer
AFXC3C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
GERGA1N GERGA T239 PEROM T298 MONAK MONAK2C
Flugzeugtyp
Airfox Virtual (737-800)
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.846,20kg
Distanz
281nm
Passagiere
139
Cargo
2,520.00kg
Abflugzeit
09:07:37
Ankunftszeit
10:22:13
Flugdauer
01:14:35
Pilotenlohn
244,47€
Punktebewertung
82%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (82%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
1.19g
Abhebegeschwindigkeit
156kt
Abhebewinkel
-10.97°
Abhebeneigung
-0.64°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
163kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
240ft
Wind bei Start
220/13kt
TAT Start/Landung
20°C/15°C
G-Kräfte während Landung
0.95g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-1.24°
Landeneigung
1.48°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
221kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2900ft
Wind bei Landung
219/23kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:48:25utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[09:05:22utc] Your flight to EKCH has now been started.
[09:05:22utc] Aircraft boarding in progress
[09:13:17utc] Detected aircraft taxiing
[09:14:53utc] Starting engine(s)
[09:16:14utc] FLAPS 1
[09:16:22utc] FLAPS 2
[09:16:26utc] FLAPS 3
[09:19:13utc] Detected take-off roll, WIND 220/12kt
[09:19:33utc] Departing EDDB, IAS 156kt, G-force 1.19g, pitch -10.97deg, bank -0.64deg, VS 106fpm, HDG 249deg
[09:19:37utc] Gear UP, IAS 163kt, GS 154kt, ALT 240ft
[09:19:52utc] Aircraft climbing, IAS 172kt, GS 157kt, VS 3558fpm, ALT 1100ft, PITCH -18.32deg, HDG 246deg, TAT 19deg, WIND 242/14kt
[09:20:57utc] FLAPS 2, IAS 210kt
[09:21:00utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[09:21:08utc] FLAPS UP, IAS 224kt
[09:28:34utc] Landing lights OFF, ALT 22570ft
[09:28:54utc] Landing lights ON, ALT 22570ft
[09:36:03utc] Aircraft descending, ALT 33550ft, IAS 273kt, GS 432kt, HDG 332deg, VS -168fpm, TAT -25deg, WIND 262/99kt
[09:36:13utc] Aircraft climbing, IAS 273kt, GS 432kt, VS 142fpm, ALT 33580ft, PITCH -2.94deg, HDG 332deg, TAT -25deg, WIND 261/99kt
[09:36:24utc] Aircraft at 33570ft, IAS 273kt, GS 433kt, HDG 332deg, TAT -25deg, WIND 261/99kt
[09:42:31utc] Aircraft descending, ALT 33310ft, IAS 272kt, GS 435kt, HDG 331deg, VS -1539fpm, TAT -26deg, WIND 257/106kt
[09:51:48utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 278kt, ALT 15670ft
[09:54:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 9720ft
[09:55:05utc] Aircraft at 9720ft, IAS 237kt, GS 299kt, HDG 003deg, TAT 5deg, WIND 238/39kt
[09:55:05utc] FLAPS 1, IAS 237kt
[09:55:13utc] FLAPS 2, IAS 236kt
[09:55:15utc] Aircraft climbing, IAS 237kt, GS 299kt, VS 97fpm, ALT 9740ft, PITCH -1.91deg, HDG 003deg, TAT 5deg, WIND 238/40kt
[09:55:17utc] FLAPS 3, IAS 239kt
[09:55:24utc] Aircraft descending, ALT 9540ft, IAS 243kt, GS 303kt, HDG 003deg, VS -1940fpm, TAT 6deg, WIND 238/39kt
[09:58:11utc] Aircraft at 5780ft, IAS 239kt, GS 276kt, HDG 023deg, TAT 13deg, WIND 230/17kt
[10:00:31utc] Aircraft descending, ALT 5660ft, IAS 242kt, GS 278kt, HDG 020deg, VS -1214fpm, TAT 13deg, WIND 230/16kt
[10:03:26utc] Aircraft at 2940ft, IAS 228kt, GS 235kt, HDG 315deg, TAT 17deg, WIND 235/36kt
[10:04:13utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 230kt, GS 225kt, HDG 294deg, VS -132fpm, TAT 17deg, WIND 236/35kt
[10:04:21utc] Aircraft at 2920ft, IAS 230kt, GS 216kt, HDG 274deg, TAT 17deg, WIND 236/35kt
[10:04:47utc] Aircraft climbing, IAS 230kt, GS 208kt, VS 76fpm, ALT 2940ft, PITCH -1.72deg, HDG 223deg, TAT 17deg, WIND 236/35kt
[10:04:57utc] Aircraft descending, ALT 2920ft, IAS 225kt, GS 202kt, HDG 221deg, VS -175fpm, TAT 16deg, WIND 236/35kt
[10:05:01utc] Gear DOWN, IAS 221kt, GS 198kt, ALT 2900ft
[10:05:24utc] FLAPS 4, IAS 213kt
[10:06:01utc] FLAPS 5, IAS 196kt
[10:06:19utc] FLAPS 6, IAS 186kt
[10:06:37utc] On approach, IAS 176, VS -812fpm, ALT 1500ft, pitch -0.68deg, HDG 221deg
[10:06:40utc] FLAPS 7, IAS 174kt
[10:07:29utc] FLAPS FULL, IAS 156kt
[10:08:50utc] Landed with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 133kt, G-force 0.95g, pitch -1.24deg, bank 1.48deg
[10:08:50utc] Spoilers DEPLOYED
[10:09:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[10:09:23utc] Spoilers RETRACTED
[10:09:32utc] FLAPS 7
[10:09:37utc] FLAPS 6
[10:09:40utc] FLAPS 5
[10:09:43utc] FLAPS 4
[10:09:47utc] FLAPS 3
[10:09:51utc] FLAPS 2
[10:09:54utc] FLAPS 1
[10:10:02utc] FLAPS UP
[10:18:35utc] Engine(s) shutdown
[10:18:35utc] Aircraft parked