Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-16
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.121,85kg
Distanz
260nm
Passagiere
167
Cargo
2,314.00kg
Abflugzeit
19:37:02
Ankunftszeit
20:47:23
Flugdauer
01:10:21
Pilotenlohn
226,20€
Punktebewertung
62%
Landerate
-265fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -265fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
141kt
Abhebewinkel
-11.37°
Abhebeneigung
-0.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
148kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
260ft
Wind bei Start
170/4kt
TAT Start/Landung
16°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
124kt
Landewinkel
-5.22°
Landeneigung
0.34°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
199kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2340ft
Wind bei Landung
187/20kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:37:01utc] Your flight to EDDK has now been started.
[19:37:01utc] Aircraft boarding in progress
[19:41:33utc] Detected aircraft taxiing
[19:43:15utc] Starting engine(s)
[19:43:48utc] FLAPS 2
[19:49:53utc] Landing lights ON
[19:50:34utc] Detected take-off roll, WIND 170/4kt
[19:50:53utc] Departing EDDB, IAS 141kt, G-force 1.09g, pitch -11.37deg, bank -0.86deg, VS 110fpm, HDG 249deg
[19:50:58utc] Gear UP, IAS 148kt, GS 148kt, ALT 260ft
[19:51:15utc] Aircraft climbing, IAS 155kt, GS 154kt, VS 2762fpm, ALT 1010ft, PITCH -15.84deg, HDG 249deg, TAT 18deg, WIND 231/2kt
[19:52:14utc] FLAPS 1, IAS 195kt
[19:52:21utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[19:54:20utc] Landing lights OFF, ALT 10950ft
[20:03:37utc] Aircraft at 32040ft, IAS 275kt, GS 375kt, HDG 257deg, TAT -21deg, WIND 262/70kt
[20:11:17utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 373kt, VS 83fpm, ALT 32050ft, PITCH -2.19deg, HDG 256deg, TAT -21deg, WIND 260/71kt
[20:11:19utc] Aircraft at 32050ft, IAS 275kt, GS 373kt, HDG 256deg, TAT -21deg, WIND 260/71kt
[20:12:18utc] Aircraft descending, ALT 32040ft, IAS 275kt, GS 373kt, HDG 256deg, VS -86fpm, TAT -21deg, WIND 259/72kt
[20:12:20utc] Aircraft at 32040ft, IAS 275kt, GS 373kt, HDG 256deg, TAT -21deg, WIND 259/72kt
[20:17:34utc] Aircraft descending, ALT 31880ft, IAS 275kt, GS 371kt, HDG 255deg, VS -1326fpm, TAT -21deg, WIND 257/72kt
[20:29:46utc] Landing lights ON, ALT 10320ft
[20:34:49utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[20:36:18utc] FLAPS 2, IAS 201kt
[20:36:22utc] Gear DOWN, IAS 199kt, GS 194kt, ALT 2340ft
[20:36:24utc] FLAPS 3, IAS 196kt
[20:36:33utc] On approach, IAS 184, VS -979fpm, ALT 2180ft, pitch 0.83deg, HDG 239deg
[20:36:46utc] FLAPS 4, IAS 170kt
[20:36:55utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[20:39:01utc] Landed with a landing rate of -265fpm, touchdown speed 124kt, G-force 1.05g, pitch -5.22deg, bank 0.34deg
[20:39:02utc] Spoilers DEPLOYED
[20:39:03utc] Spoilers RETRACTED
[20:39:03utc] Spoilers DEPLOYED
[20:39:40utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:40:06utc] Spoilers RETRACTED
[20:41:11utc] FLAPS 4
[20:41:14utc] FLAPS 3
[20:41:16utc] Landing lights OFF
[20:41:16utc] FLAPS 2
[20:41:17utc] FLAPS 1
[20:41:24utc] FLAPS UP
[20:46:18utc] Engine(s) shutdown
[20:46:18utc] Aircraft parked