Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-17
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna Skyhawk Asobo
Registrierung
Verbr. Treibstoff
12,68kg
Distanz
48nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:26:33
Ankunftszeit
16:07:11
Flugdauer
01:40:38
Pilotenlohn
41,76€
Punktebewertung
91%
Landerate
-227fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -227fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
61kt
Abhebewinkel
-7.08°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
182/12kt
TAT Start/Landung
23°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
79kt
Landewinkel
-2.47°
Landeneigung
1.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:24:22utc] You have successfully logged in Christian Launer.
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[14:26:41utc] Aircraft boarding in progress
[14:27:13utc] Starting engine(s)
[14:27:51utc] Detected aircraft taxiing
[14:30:38utc] Landing lights ON
[14:31:18utc] Detected take-off roll, WIND 182/11kt
[14:31:24utc] Departing EDAY, IAS 61kt, G-force 1.07g, pitch -7.08deg, bank 0.04deg, VS 46fpm, HDG 226deg
[14:31:36utc] FLAPS 1
[14:31:39utc] FLAPS UP, IAS 72kt
[14:31:49utc] Aircraft at 410ft, IAS 82kt, GS 80kt, HDG 223deg, TAT 24deg, WIND 188/10kt
[14:32:45utc] Aircraft climbing, IAS 98kt, GS 95kt, VS 69fpm, ALT 760ft, PITCH -3.47deg, HDG 149deg, TAT 23deg, WIND 201/16kt
[14:34:09utc] Aircraft descending, ALT 1120ft, IAS 105kt, GS 95kt, HDG 188deg, VS -235fpm, TAT 23deg, WIND 201/16kt
[14:34:32utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 97kt, VS 155fpm, ALT 1100ft, PITCH -2.37deg, HDG 187deg, TAT 23deg, WIND 200/15kt
[14:35:09utc] Aircraft descending, ALT 1220ft, IAS 101kt, GS 91kt, HDG 180deg, VS -544fpm, TAT 22deg, WIND 205/16kt
[14:35:24utc] Aircraft climbing, IAS 99kt, GS 91kt, VS 845fpm, ALT 1280ft, PITCH -6.29deg, HDG 169deg, TAT 22deg, WIND 210/20kt
[14:37:23utc] Aircraft descending, ALT 2110ft, IAS 66kt, GS 64kt, HDG 184deg, VS -198fpm, TAT 21deg, WIND 232/22kt
[14:38:08utc] Aircraft at 2020ft, IAS 99kt, GS 93kt, HDG 179deg, TAT 21deg, WIND 230/22kt
[14:52:47utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 87kt, VS 51fpm, ALT 1990ft, PITCH -2.18deg, HDG 241deg, TAT 21deg, WIND 233/22kt
[14:52:50utc] Aircraft at 1990ft, IAS 103kt, GS 87kt, HDG 241deg, TAT 21deg, WIND 233/22kt
[14:54:07utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 103kt, GS 86kt, HDG 233deg, VS -455fpm, TAT 21deg, WIND 217/24kt
[14:54:19utc] Aircraft at 1980ft, IAS 101kt, GS 86kt, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 223/22kt
[14:54:22utc] Aircraft climbing, IAS 101kt, GS 86kt, VS 89fpm, ALT 1980ft, PITCH -2.41deg, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 224/22kt
[15:22:12utc] Aircraft at 2000ft, IAS 102kt, GS 87kt, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 230/22kt
[15:22:14utc] Aircraft climbing, IAS 102kt, GS 87kt, VS 53fpm, ALT 2000ft, PITCH -2.14deg, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 231/22kt
[15:22:20utc] Aircraft at 2010ft, IAS 103kt, GS 87kt, HDG 233deg, TAT 21deg, WIND 231/21kt
[16:02:13utc] Aircraft descending, ALT 1970ft, IAS 113kt, GS 109kt, HDG 278deg, VS -254fpm, TAT 17deg, WIND 255/10kt
[16:02:42utc] Aircraft at 1920ft, IAS 114kt, GS 109kt, HDG 276deg, TAT 17deg, WIND 258/10kt
[16:03:08utc] Aircraft descending, ALT 1880ft, IAS 115kt, GS 111kt, HDG 275deg, VS -305fpm, TAT 17deg, WIND 259/10kt
[16:04:47utc] Aircraft at 150ft, IAS 95kt, GS 93kt, HDG 250deg, TAT 24deg, WIND 205/8kt
[16:04:52utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 87kt, GS 86kt, HDG 253deg, VS -103fpm, TAT 24deg, WIND 203/9kt
[16:04:54utc] Aircraft at 140ft, IAS 83kt, GS 84kt, HDG 251deg, TAT 24deg, WIND 203/8kt
[16:04:57utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 78kt, GS 80kt, HDG 252deg, VS -96fpm, TAT 24deg, WIND 203/8kt
[16:04:58utc] Landed with a landing rate of -227fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.2g, pitch -2.47deg, bank 1.66deg
[16:04:58utc] Aircraft at 140ft, IAS 77kt, GS 78kt, HDG 247deg, TAT 24deg, WIND 203/8kt
[16:05:00utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 74kt, GS 76kt, HDG 246deg, VS -82fpm, TAT 23deg, WIND 203/9kt
[16:05:00utc] Landed with a landing rate of -227fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.2g, pitch -2.47deg, bank 1.66deg
[16:05:02utc] Aircraft at 130ft, IAS 73kt, GS 72kt, HDG 241deg, TAT 23deg, WIND 203/10kt
[16:05:03utc] Landed with a landing rate of -227fpm, touchdown speed 79kt, G-force 1.2g, pitch -2.47deg, bank 1.66deg
[16:05:11utc] Aircraft taxiing to the ramp
[16:06:24utc] Engine(s) shutdown
[16:06:24utc] Aircraft parked
[16:06:29utc] Landing lights OFF