Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-19
Flugnummer
AFXC49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
Cessna Skyhawk Asobo WB
Registrierung
Verbr. Treibstoff
11,78kg
Distanz
42nm
Passagiere
3
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:30:07
Ankunftszeit
06:06:08
Flugdauer
00:36:01
Pilotenlohn
36,54€
Punktebewertung
91%
Landerate
-220fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -220fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
61kt
Abhebewinkel
-5.58°
Abhebeneigung
0.9°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
277/7kt
TAT Start/Landung
11°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
44kt
Landewinkel
-4.53°
Landeneigung
-1.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:27:53utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[05:30:08utc] Your flight to EDBF has now been started.
[05:30:08utc] Aircraft boarding in progress
[05:32:27utc] Detected aircraft taxiing
[05:34:44utc] FLAPS 1
[05:34:45utc] FLAPS UP
[05:34:55utc] FLAPS 1
[05:34:57utc] FLAPS UP
[05:36:36utc] Landing lights ON
[05:37:10utc] Detected take-off roll, WIND 276/6kt
[05:37:14utc] Departing EDAZ, IAS 61kt, G-force 1.02g, pitch -5.58deg, bank 0.9deg, VS 29fpm, HDG 253deg
[05:37:22utc] Aircraft at 200ft, IAS 69kt, GS 68kt, HDG 255deg, TAT 11deg, WIND 277/8kt
[05:38:16utc] Aircraft climbing, IAS 75kt, GS 72kt, VS 849fpm, ALT 770ft, PITCH -9.85deg, HDG 252deg, TAT 10deg, WIND 291/10kt
[05:40:29utc] Aircraft descending, ALT 2120ft, IAS 85kt, GS 76kt, HDG 002deg, VS -163fpm, TAT 8deg, WIND 326/18kt
[05:41:46utc] Aircraft at 1940ft, IAS 117kt, GS 103kt, HDG 352deg, TAT 9deg, WIND 325/18kt
[05:45:47utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 109kt, GS 93kt, HDG 336deg, VS -68fpm, TAT 9deg, WIND 322/19kt
[05:45:56utc] Aircraft at 1920ft, IAS 107kt, GS 93kt, HDG 336deg, TAT 8deg, WIND 324/18kt
[05:46:21utc] Aircraft climbing, IAS 104kt, GS 91kt, VS 53fpm, ALT 1920ft, PITCH -1.46deg, HDG 337deg, TAT 8deg, WIND 321/17kt
[05:46:23utc] Aircraft at 1930ft, IAS 104kt, GS 91kt, HDG 337deg, TAT 8deg, WIND 321/17kt
[05:55:16utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 93kt, VS 65fpm, ALT 1930ft, PITCH -1.04deg, HDG 338deg, TAT 8deg, WIND 330/18kt
[05:55:19utc] Aircraft at 1930ft, IAS 107kt, GS 93kt, HDG 338deg, TAT 8deg, WIND 330/17kt
[06:01:43utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 95kt, VS 281fpm, ALT 1950ft, PITCH -2.32deg, HDG 315deg, TAT 8deg, WIND 332/15kt
[06:01:59utc] Aircraft descending, ALT 1900ft, IAS 109kt, GS 103kt, HDG 284deg, VS -440fpm, TAT 8deg, WIND 331/15kt
[06:02:50utc] Aircraft at 1500ft, IAS 97kt, GS 89kt, HDG 008deg, TAT 9deg, WIND 327/15kt
[06:02:52utc] Aircraft climbing, IAS 95kt, GS 89kt, VS 75fpm, ALT 1500ft, PITCH -2.69deg, HDG 009deg, TAT 9deg, WIND 323/14kt
[06:02:59utc] Aircraft at 1530ft, IAS 91kt, GS 86kt, HDG 006deg, TAT 8deg, WIND 326/14kt
[06:03:08utc] Aircraft descending, ALT 1440ft, IAS 102kt, GS 95kt, HDG 006deg, VS -1061fpm, TAT 9deg, WIND 323/14kt
[06:04:04utc] FLAPS 1, IAS 75kt
[06:04:11utc] FLAPS 2, IAS 72kt
[06:04:12utc] FLAPS FULL, IAS 71kt
[06:05:15utc] Aircraft at 150ft, IAS 57kt, GS 56kt, HDG 282deg, TAT 11deg, WIND 288/8kt
[06:05:19utc] Aircraft descending, ALT 140ft, IAS 49kt, GS 49kt, HDG 283deg, VS -224fpm, TAT 11deg, WIND 288/9kt
[06:05:21utc] Landed with a landing rate of -220fpm, touchdown speed 44kt, G-force 1.32g, pitch -4.53deg, bank -1.63deg
[06:05:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[06:05:50utc] Engine(s) shutdown
[06:05:50utc] Aircraft parked
[06:05:54utc] Landing lights OFF