Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-20
Flugnummer
AFX03VE
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA1M ERLAD Y804 PIROT N850 GISEM N850 BIBTA Z719 ETOLU Z723 KOMIB T193 ERTES ERTE2T
Flugzeugtyp
ToLissA319_V1p7p1 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.173,95kg
Distanz
299nm
Passagiere
118
Cargo
1,325.00kg
Abflugzeit
10:13:33
Ankunftszeit
11:23:25
Flugdauer
01:09:51
Pilotenlohn
260,13€
Punktebewertung
91%
Landerate
-205fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -205fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
142kt
Abhebewinkel
-7.62°
Abhebeneigung
-0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
118/11kt
TAT Start/Landung
10°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.2g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-6.63°
Landeneigung
0.01°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
191kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3570ft
Wind bei Landung
139/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[09:56:25utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[10:13:33utc] Your flight to EDDN has now been started.
[10:13:33utc] Aircraft boarding in progress
[10:16:34utc] Spoilers DEPLOYED
[10:20:01utc] Spoilers RETRACTED
[10:20:30utc] Spoilers DEPLOYED
[10:20:47utc] Spoilers RETRACTED
[10:20:48utc] Spoilers DEPLOYED
[10:26:10utc] Starting engine(s)
[10:26:32utc] Detected aircraft taxiing
[10:28:41utc] Landing lights ON
[10:29:05utc] Detected take-off roll, WIND 118/10kt
[10:29:23utc] Departing EDDW, IAS 142kt, G-force 1.08g, pitch -7.62deg, bank -0.36deg, VS 30fpm, HDG 090deg
[10:29:26utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 142kt, ALT 40ft
[10:29:31utc] Aircraft at 200ft, IAS 160kt, GS 150kt, HDG 089deg, TAT 10deg, WIND 122/13kt
[10:29:47utc] Aircraft climbing, IAS 163kt, GS 154kt, VS 2503fpm, ALT 890ft, PITCH -12.58deg, HDG 092deg, TAT 11deg, WIND 133/16kt
[10:32:50utc] Landing lights OFF, ALT 10220ft
[10:41:24utc] Aircraft at 27250ft, IAS 293kt, GS 439kt, HDG 171deg, TAT -36deg, WIND 260/27kt
[10:51:03utc] Aircraft climbing, IAS 297kt, GS 422kt, VS 51fpm, ALT 27290ft, PITCH -0.4deg, HDG 195deg, TAT -36deg, WIND 239/31kt
[10:51:06utc] Aircraft at 27290ft, IAS 296kt, GS 422kt, HDG 195deg, TAT -36deg, WIND 241/30kt
[10:56:52utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 437kt, VS 50fpm, ALT 27270ft, PITCH -0.94deg, HDG 154deg, TAT -36deg, WIND 241/30kt
[10:57:00utc] Aircraft at 27270ft, IAS 295kt, GS 443kt, HDG 145deg, TAT -36deg, WIND 238/31kt
[10:57:26utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 459kt, VS 61fpm, ALT 27280ft, PITCH -1.22deg, HDG 116deg, TAT -36deg, WIND 240/32kt
[10:57:34utc] Aircraft at 27300ft, IAS 297kt, GS 461kt, HDG 113deg, TAT -36deg, WIND 235/31kt
[10:59:24utc] Aircraft descending, ALT 27160ft, IAS 297kt, GS 467kt, HDG 091deg, VS -1088fpm, TAT -36deg, WIND 244/28kt
[11:08:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 279kt, ALT 10470ft
[11:08:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 279kt, ALT 10470ft
[11:09:21utc] Spoilers RETRACTED , IAS 248kt, ALT 10320ft
[11:09:21utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 248kt, ALT 10320ft
[11:09:38utc] Landing lights ON, ALT 10240ft
[11:13:52utc] Aircraft at 5270ft, IAS 248kt, GS 260kt, HDG 240deg, TAT 12deg, WIND 209/12kt
[11:14:07utc] Aircraft descending, ALT 5250ft, IAS 249kt, GS 260kt, HDG 240deg, VS -117fpm, TAT 12deg, WIND 207/13kt
[11:14:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 238kt, ALT 5150ft
[11:14:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 238kt, ALT 5150ft
[11:14:42utc] Spoilers RETRACTED , IAS 223kt, ALT 5100ft
[11:14:43utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 5100ft
[11:16:59utc] Gear DOWN, IAS 191kt, GS 200kt, ALT 3570ft
[11:18:12utc] On approach, IAS 130, VS -760fpm, ALT 2470ft, pitch -2.97deg, HDG 087deg
[11:20:40utc] Landed with a landing rate of -205fpm, touchdown speed 116kt, G-force 1.2g, pitch -6.63deg, bank 0.01deg
[11:20:58utc] Spoilers RETRACTED
[11:21:25utc] Aircraft taxiing to the ramp
[11:21:32utc] Landing lights OFF
[11:22:50utc] Engine(s) shutdown
[11:22:50utc] Aircraft parked