Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-20
Flugnummer
AFX04AN
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SULU3M SULUS L604 MASEK Z52 ARPEG Z850 ADEMI T854 DOMUX DOMU2G
Flugzeugtyp
ToLiss319 [CFM2] airFox 2.0
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.239,63kg
Distanz
278nm
Passagiere
113
Cargo
1,775.00kg
Abflugzeit
16:06:27
Ankunftszeit
17:34:21
Flugdauer
01:27:54
Pilotenlohn
241,86€
Punktebewertung
95%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.16g
Abhebegeschwindigkeit
144kt
Abhebewinkel
-7.38°
Abhebeneigung
-0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
154kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1080ft
Wind bei Start
088/9kt
TAT Start/Landung
14°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.53g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
-4.39°
Landeneigung
0.71°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
220kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
174/17kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:01:50utc] You have successfully logged in Philipp Heun.
[16:06:26utc] Your flight to EDDL has now been started.
[16:06:27utc] Aircraft boarding in progress
[16:18:52utc] Spoilers DEPLOYED
[16:28:17utc] Detected aircraft taxiing
[16:30:09utc] Starting engine(s)
[16:37:48utc] Landing lights ON
[16:38:20utc] Detected take-off roll, WIND 088/8kt
[16:38:40utc] Departing EDDN, IAS 144kt, G-force 1.16g, pitch -7.38deg, bank -0.36deg, VS 33fpm, HDG 099deg
[16:38:43utc] Gear UP, IAS 154kt, GS 148kt, ALT 1080ft
[16:39:04utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 154kt, VS 2525fpm, ALT 1970ft, PITCH -12.27deg, HDG 098deg, TAT 12deg, WIND 088/12kt
[16:42:00utc] Landing lights OFF, ALT 10190ft
[16:48:01utc] Aircraft at 24010ft, IAS 286kt, GS 408kt, HDG 311deg, TAT -32deg, WIND 221/24kt
[17:04:29utc] Aircraft descending, ALT 23800ft, IAS 287kt, GS 426kt, HDG 325deg, VS -1054fpm, TAT -32deg, WIND 207/39kt
[17:11:21utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 317kt, VS 89fpm, ALT 13780ft, PITCH -1.18deg, HDG 236deg, TAT -12deg, WIND 215/34kt
[17:12:45utc] Aircraft at 13910ft, IAS 286kt, GS 319kt, HDG 234deg, TAT -12deg, WIND 214/34kt
[17:13:29utc] Aircraft descending, ALT 13770ft, IAS 287kt, GS 317kt, HDG 234deg, VS -1199fpm, TAT -12deg, WIND 214/36kt
[17:13:45utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 13460ft
[17:13:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 13450ft
[17:14:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 219kt, ALT 11650ft
[17:14:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 219kt, ALT 11640ft
[17:15:17utc] Spoilers RETRACTED , IAS 224kt, ALT 11160ft
[17:15:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 224kt, ALT 11150ft
[17:15:40utc] Landing lights ON, ALT 10320ft
[17:17:53utc] Spoilers RETRACTED , IAS 220kt, ALT 5500ft
[17:17:53utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 220kt, ALT 5500ft
[17:19:36utc] Aircraft at 4010ft, IAS 219kt, GS 253kt, HDG 014deg, TAT 8deg, WIND 203/20kt
[17:21:56utc] Aircraft descending, ALT 3940ft, IAS 221kt, GS 218kt, HDG 233deg, VS -518fpm, TAT 8deg, WIND 205/20kt
[17:23:57utc] Aircraft at 3020ft, IAS 219kt, GS 218kt, HDG 231deg, TAT 11deg, WIND 189/19kt
[17:25:27utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 218kt, ALT 3000ft
[17:25:43utc] Aircraft descending, ALT 2970ft, IAS 199kt, GS 192kt, HDG 229deg, VS -142fpm, TAT 13deg, WIND 189/19kt
[17:27:12utc] On approach, IAS 148, VS -834fpm, ALT 1870ft, pitch 0.92deg, HDG 228deg
[17:29:47utc] Landed with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 121kt, G-force 1.53g, pitch -4.39deg, bank 0.71deg
[17:30:25utc] Spoilers RETRACTED
[17:30:28utc] Aircraft taxiing to the ramp
[17:30:33utc] Landing lights OFF
[17:33:26utc] Engine(s) shutdown
[17:33:26utc] Aircraft parked