Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-23
Flugnummer
AFX01N1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODI8F PODIP Y867 WRB WRB3A
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.577,80kg
Distanz
163nm
Passagiere
167
Cargo
832.00kg
Abflugzeit
09:01:19
Ankunftszeit
09:53:52
Flugdauer
00:52:33
Pilotenlohn
141,81€
Punktebewertung
65%
Landerate
-261fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -261fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-9.35°
Abhebeneigung
-1.56°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
130/12kt
TAT Start/Landung
19°C/19°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
135kt
Landewinkel
-4.04°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
225kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3130ft
Wind bei Landung
186/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[08:52:39utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[09:01:26utc] Your flight to EDDV has now been started.
[09:01:26utc] Aircraft boarding in progress
[09:11:57utc] Detected aircraft taxiing
[09:14:29utc] Starting engine(s)
[09:15:06utc] FLAPS 2
[09:15:13utc] FLAPS 3
[09:18:57utc] Landing lights ON
[09:19:39utc] Detected take-off roll, WIND 130/11kt
[09:20:05utc] Departing EDDK, IAS 158kt, G-force 1.1g, pitch -9.35deg, bank -1.56deg, VS 240fpm, HDG 137deg
[09:20:07utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 154kt, ALT 290ft
[09:20:28utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 154kt, VS 2955fpm, ALT 1190ft, PITCH -14.73deg, HDG 139deg, TAT 19deg, WIND 153/6kt
[09:21:09utc] FLAPS 2, IAS 174kt
[09:21:36utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[09:21:42utc] FLAPS UP, IAS 201kt
[09:23:59utc] Landing lights OFF, ALT 10280ft
[09:29:34utc] Aircraft at 21040ft, IAS 315kt, GS 470kt, HDG 064deg, TAT 3deg, WIND 247/42kt
[09:29:45utc] Aircraft climbing, IAS 317kt, GS 474kt, VS 1434fpm, ALT 21170ft, PITCH -3.71deg, HDG 064deg, TAT 3deg, WIND 247/42kt
[09:31:06utc] Aircraft at 22960ft, IAS 315kt, GS 486kt, HDG 049deg, TAT 0deg, WIND 245/44kt
[09:31:19utc] Aircraft descending, ALT 22950ft, IAS 314kt, GS 484kt, HDG 049deg, VS -87fpm, TAT 0deg, WIND 245/45kt
[09:31:24utc] Aircraft at 22960ft, IAS 315kt, GS 486kt, HDG 049deg, TAT 0deg, WIND 245/44kt
[09:34:29utc] Aircraft descending, ALT 22850ft, IAS 315kt, GS 459kt, HDG 359deg, VS -879fpm, TAT 0deg, WIND 249/44kt
[09:36:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 21150ft
[09:37:48utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 17770ft
[09:38:00utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 255kt, ALT 17380ft
[09:38:43utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 15370ft
[09:39:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 13780ft
[09:40:22utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 11460ft
[09:41:04utc] Landing lights ON, ALT 10130ft
[09:41:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 254kt, ALT 9370ft
[09:42:35utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 7460ft
[09:44:02utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[09:45:05utc] Gear DOWN, IAS 225kt, GS 241kt, ALT 3130ft
[09:45:41utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[09:45:48utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[09:46:17utc] On approach, IAS 161, VS -997fpm, ALT 1650ft, pitch -2.53deg, HDG 097deg
[09:46:29utc] FLAPS 4, IAS 150kt
[09:46:40utc] FLAPS FULL, IAS 143kt
[09:48:27utc] Landed with a landing rate of -261fpm, touchdown speed 135kt, G-force 0.96g, pitch -4.04deg, bank -0.15deg
[09:48:28utc] Spoilers DEPLOYED
[09:48:47utc] FLAPS 4
[09:48:47utc] Spoilers RETRACTED
[09:48:49utc] FLAPS 3
[09:48:51utc] FLAPS 2
[09:48:53utc] FLAPS 1
[09:48:59utc] FLAPS UP
[09:49:27utc] Aircraft taxiing to the ramp
[09:51:31utc] Landing lights OFF
[09:53:17utc] Engine(s) shutdown
[09:53:17utc] Aircraft parked