Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-23
Flugnummer
AFXC62C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
LOWS/15 INRO1X INROM DCT SIMBA Y700 NENUM DCT RUDNO L604 MOOCE DCT SULUS T852 TINSA T854 DOMUX DOMU2G EDDL/23L
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.122,53kg
Distanz
380nm
Passagiere
117
Cargo
2,600.00kg
Abflugzeit
12:46:49
Ankunftszeit
15:34:48
Flugdauer
02:47:59
Pilotenlohn
330,60€
Punktebewertung
28%
Landerate
-540fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (28%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -540fpm)
G-Kräfte während Start
1g
Abhebegeschwindigkeit
139kt
Abhebewinkel
-12.25°
Abhebeneigung
-0.28°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
9kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1420ft
Wind bei Start
150/7kt
TAT Start/Landung
23°C/20°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
138kt
Landewinkel
-5.53°
Landeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2990ft
Wind bei Landung
200/31kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[12:46:50utc] Your flight to EDDL has now been started.
[12:46:51utc] Aircraft boarding in progress
[12:47:24utc] FLAPS 2
[12:54:14utc] Starting engine(s)
[12:54:26utc] Detected aircraft taxiing
[13:07:14utc] Engine(s) shutdown
[13:07:15utc] Landing lights ON
[13:07:26utc] FLAPS UP
[13:07:26utc] Gear UP, IAS 9kt, GS 0kt, ALT 1420ft
[13:07:36utc] Landing lights OFF
[13:07:37utc] Gear DOWN, IAS 9kt, GS 0kt, ALT 1420ft
[14:11:08utc] FLAPS 2
[14:16:00utc] Starting engine(s)
[14:20:34utc] Landing lights ON
[14:22:24utc] Detected take-off roll, WIND 150/9kt
[14:22:47utc] Departing LOWS, IAS 139kt, G-force 1g, pitch -12.25deg, bank -0.28deg, VS 114fpm, HDG 337deg
[14:22:52utc] Gear UP, IAS 149kt, GS 163kt, ALT 1470ft
[14:23:15utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 171kt, VS 2473fpm, ALT 2270ft, PITCH -16.56deg, HDG 353deg, TAT 22deg, WIND 143/10kt
[14:23:47utc] FLAPS 1, IAS 153kt
[14:24:11utc] FLAPS UP, IAS 182kt
[14:25:21utc] Landing lights OFF, ALT 5830ft
[14:41:33utc] Aircraft at 34050ft, IAS 269kt, GS 393kt, HDG 287deg, TAT -24deg, WIND 267/64kt
[14:41:36utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 393kt, VS 89fpm, ALT 34050ft, PITCH -3.76deg, HDG 287deg, TAT -25deg, WIND 267/63kt
[14:41:41utc] Aircraft at 34060ft, IAS 269kt, GS 393kt, HDG 287deg, TAT -25deg, WIND 267/64kt
[14:56:21utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 402kt, VS 56fpm, ALT 33900ft, PITCH -2.95deg, HDG 295deg, TAT -25deg, WIND 253/66kt
[14:56:22utc] Aircraft at 33900ft, IAS 268kt, GS 402kt, HDG 295deg, TAT -25deg, WIND 253/66kt
[15:04:21utc] Aircraft descending, ALT 33550ft, IAS 267kt, GS 414kt, HDG 300deg, VS -2943fpm, TAT -25deg, WIND 241/68kt
[15:12:20utc] Landing lights ON, ALT 13080ft
[15:15:24utc] FLAPS 1, IAS 250kt
[15:15:25utc] FLAPS UP, IAS 250kt
[15:18:30utc] FLAPS 1, IAS 215kt
[15:18:31utc] FLAPS 2, IAS 212kt
[15:18:33utc] FLAPS 1, IAS 211kt
[15:19:03utc] FLAPS 2, IAS 185kt
[15:19:10utc] FLAPS 3, IAS 179kt
[15:20:59utc] Aircraft at 3010ft, IAS 179kt, GS 204kt, HDG 333deg, TAT 20deg, WIND 219/32kt
[15:21:37utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 180kt, GS 212kt, HDG 093deg, VS -109fpm, TAT 20deg, WIND 218/32kt
[15:21:43utc] Aircraft at 2990ft, IAS 179kt, GS 206kt, HDG 105deg, TAT 20deg, WIND 217/32kt
[15:22:01utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 196kt, VS 53fpm, ALT 2990ft, PITCH -3.04deg, HDG 123deg, TAT 20deg, WIND 218/32kt
[15:22:02utc] Aircraft at 2990ft, IAS 180kt, GS 196kt, HDG 123deg, TAT 20deg, WIND 218/32kt
[15:22:20utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 185kt, VS 51fpm, ALT 2990ft, PITCH -6.25deg, HDG 143deg, TAT 20deg, WIND 215/30kt
[15:22:36utc] Aircraft at 3010ft, IAS 179kt, GS 163kt, HDG 196deg, TAT 20deg, WIND 214/30kt
[15:22:46utc] Aircraft descending, ALT 3000ft, IAS 180kt, GS 161kt, HDG 218deg, VS -88fpm, TAT 20deg, WIND 215/30kt
[15:22:50utc] Aircraft at 2990ft, IAS 179kt, GS 161kt, HDG 224deg, TAT 20deg, WIND 212/29kt
[15:23:03utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 167kt, VS 113fpm, ALT 3000ft, PITCH -4.38deg, HDG 254deg, TAT 20deg, WIND 215/30kt
[15:23:07utc] Aircraft at 3010ft, IAS 180kt, GS 171kt, HDG 260deg, TAT 20deg, WIND 215/30kt
[15:23:11utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 173kt, ALT 2990ft
[15:23:16utc] Aircraft descending, ALT 2980ft, IAS 179kt, GS 171kt, HDG 261deg, VS -149fpm, TAT 20deg, WIND 214/30kt
[15:23:28utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[15:23:30utc] FLAPS FULL, IAS 181kt
[15:24:51utc] On approach, IAS 164, VS -758fpm, ALT 1930ft, pitch 0.86deg, HDG 228deg
[15:27:18utc] Landed with a landing rate of -540fpm, touchdown speed 138kt, G-force 1.08g, pitch -5.53deg, bank -0.07deg
[15:27:27utc] Spoilers DEPLOYED
[15:27:51utc] Aircraft taxiing to the ramp
[15:29:09utc] FLAPS 4
[15:29:12utc] FLAPS 3
[15:29:14utc] FLAPS 2
[15:29:15utc] FLAPS 1
[15:29:22utc] FLAPS UP
[15:30:54utc] Spoilers RETRACTED
[15:31:57utc] Landing lights OFF
[15:32:42utc] Engine(s) shutdown
[15:32:42utc] Aircraft parked