Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-24
Flugnummer
AFXC23C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.237,60kg
Distanz
244nm
Passagiere
48
Cargo
2,170.00kg
Abflugzeit
19:41:54
Ankunftszeit
20:48:13
Flugdauer
01:06:19
Pilotenlohn
212,28€
Punktebewertung
86%
Landerate
-250fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (86%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
FAIL
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -250fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-8.03°
Abhebeneigung
1.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1440ft
Wind bei Start
350/3kt
TAT Start/Landung
14°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
128kt
Landewinkel
-1.02°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
165kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1910ft
Wind bei Landung
232/25kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:41:54utc] Your flight to EDDK has now been started.
[19:41:58utc] Aircraft boarding in progress
[19:51:49utc] Starting engine(s)
[19:54:16utc] Landing lights ON
[19:54:45utc] Detected aircraft taxiing
[19:55:04utc] FLAPS 1
[19:55:04utc] FLAPS 2
[19:58:15utc] Detected take-off roll, WIND 350/3kt
[19:58:33utc] Departing EDNY, IAS 146kt, G-force 1.08g, pitch -8.03deg, bank 1.06deg, VS 70fpm, HDG 242deg
[19:58:37utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 159kt, ALT 1440ft
[19:58:56utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 169kt, VS 3257fpm, ALT 2290ft, PITCH -16.32deg, HDG 241deg, TAT 15deg, WIND 324/2kt
[20:00:02utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[20:00:23utc] FLAPS UP, IAS 217kt
[20:02:24utc] Landing lights OFF, ALT 11990ft
[20:12:14utc] Aircraft at 33410ft, IAS 272kt, GS 422kt, HDG 317deg, TAT -26deg, WIND 256/74kt
[20:14:37utc] Aircraft descending, ALT 33380ft, IAS 272kt, GS 441kt, HDG 331deg, VS -55fpm, TAT -27deg, WIND 254/65kt
[20:14:45utc] Aircraft at 33370ft, IAS 272kt, GS 439kt, HDG 329deg, TAT -27deg, WIND 253/65kt
[20:17:34utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 449kt, VS 74fpm, ALT 33330ft, PITCH -1.16deg, HDG 330deg, TAT -27deg, WIND 251/60kt
[20:17:37utc] Aircraft descending, ALT 33330ft, IAS 275kt, GS 449kt, HDG 330deg, VS -89fpm, TAT -27deg, WIND 252/59kt
[20:17:42utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 449kt, VS 102fpm, ALT 33330ft, PITCH -1deg, HDG 330deg, TAT -27deg, WIND 252/59kt
[20:17:48utc] Aircraft at 33340ft, IAS 275kt, GS 449kt, HDG 330deg, TAT -27deg, WIND 251/59kt
[20:17:53utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 449kt, VS 67fpm, ALT 33340ft, PITCH -0.98deg, HDG 331deg, TAT -27deg, WIND 251/59kt
[20:17:58utc] Aircraft at 33350ft, IAS 275kt, GS 451kt, HDG 331deg, TAT -27deg, WIND 251/59kt
[20:18:04utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 451kt, VS 61fpm, ALT 33350ft, PITCH -0.89deg, HDG 332deg, TAT -27deg, WIND 251/59kt
[20:18:07utc] Aircraft at 33350ft, IAS 274kt, GS 451kt, HDG 332deg, TAT -27deg, WIND 250/60kt
[20:18:38utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 451kt, VS 58fpm, ALT 33330ft, PITCH -0.92deg, HDG 331deg, TAT -26deg, WIND 251/58kt
[20:18:39utc] Aircraft at 33330ft, IAS 276kt, GS 451kt, HDG 331deg, TAT -26deg, WIND 251/58kt
[20:19:54utc] Aircraft descending, ALT 33310ft, IAS 276kt, GS 451kt, HDG 331deg, VS -82fpm, TAT -26deg, WIND 251/58kt
[20:20:09utc] Aircraft at 33300ft, IAS 275kt, GS 451kt, HDG 331deg, TAT -26deg, WIND 251/58kt
[20:21:45utc] Aircraft descending, ALT 32980ft, IAS 275kt, GS 447kt, HDG 331deg, VS -2443fpm, TAT -26deg, WIND 252/58kt
[20:29:44utc] Landing lights ON, ALT 11680ft
[20:34:47utc] FLAPS 1, IAS 218kt
[20:35:03utc] FLAPS 2, IAS 213kt
[20:37:40utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[20:38:07utc] On approach, IAS 173, VS -840fpm, ALT 2200ft, pitch 0.34deg, HDG 242deg
[20:38:30utc] Gear DOWN, IAS 165kt, GS 146kt, ALT 1910ft
[20:38:39utc] FLAPS 4, IAS 164kt
[20:38:49utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[20:40:51utc] Spoilers DEPLOYED
[20:40:51utc] Landed with a landing rate of -250fpm, touchdown speed 128kt, G-force 1.13g, pitch -1.02deg, bank 0.24deg
[20:41:10utc] Spoilers RETRACTED
[20:41:17utc] Aircraft taxiing to the ramp
[20:41:23utc] FLAPS 4
[20:41:23utc] FLAPS 3
[20:41:23utc] FLAPS 2
[20:41:24utc] FLAPS 1
[20:41:24utc] FLAPS UP
[20:46:44utc] Landing lights OFF
[20:47:40utc] Engine(s) shutdown
[20:47:40utc] Aircraft parked