Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2022-10-25
Flugnummer
AFX04RX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TAGI4B TAGIK Z3 ABUMO N850 NIE Z88 VERED VERE3P
Flugzeugtyp
FenixA320_AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.318,00kg
Distanz
289nm
Passagiere
155
Cargo
260.00kg
Abflugzeit
18:13:15
Ankunftszeit
19:17:19
Flugdauer
01:04:03
Pilotenlohn
251,43€
Punktebewertung
65%
Landerate
-373fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -373fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-9.73°
Abhebeneigung
-0.09°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1320ft
Wind bei Start
290/1kt
TAT Start/Landung
15°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.3g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-4°
Landeneigung
-0.88°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1940ft
Wind bei Landung
248/14kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[17:39:04utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:13:24utc] Your flight to EDDW has now been started.
[18:13:25utc] Aircraft boarding in progress
[18:13:49utc] FLAPS 2
[18:16:39utc] Detected aircraft taxiing
[18:23:27utc] Landing lights ON
[18:23:54utc] Detected take-off roll, WIND 103/0kt
[18:24:25utc] Departing EDDS, IAS 162kt, G-force 1.14g, pitch -9.73deg, bank -0.09deg, VS 231fpm, HDG 254deg
[18:24:29utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 169kt, ALT 1320ft
[18:24:48utc] Aircraft climbing, IAS 165kt, GS 169kt, VS 2823fpm, ALT 2150ft, PITCH -15.27deg, HDG 254deg, TAT 17deg, WIND 153/2kt
[18:25:56utc] FLAPS 1, IAS 205kt
[18:26:03utc] FLAPS UP, IAS 212kt
[18:28:06utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[18:35:07utc] Aircraft at 24090ft, IAS 313kt, GS 443kt, HDG 001deg, TAT -4deg, WIND 275/35kt
[18:35:16utc] Aircraft descending, ALT 24050ft, IAS 313kt, GS 443kt, HDG 001deg, VS -372fpm, TAT -3deg, WIND 275/36kt
[18:35:51utc] Aircraft at 23960ft, IAS 313kt, GS 445kt, HDG 001deg, TAT -3deg, WIND 275/35kt
[18:55:30utc] Aircraft descending, ALT 23760ft, IAS 312kt, GS 435kt, HDG 004deg, VS -875fpm, TAT -4deg, WIND 287/40kt
[19:02:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 269kt, ALT 11540ft
[19:02:44utc] Landing lights ON, ALT 9980ft
[19:03:20utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 8400ft
[19:05:41utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[19:07:35utc] FLAPS 2, IAS 199kt
[19:07:42utc] FLAPS 3, IAS 195kt
[19:08:27utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 165kt, ALT 1940ft
[19:08:30utc] FLAPS 4, IAS 175kt
[19:08:50utc] FLAPS FULL, IAS 155kt
[19:09:02utc] On approach, IAS 150, VS -482fpm, ALT 1550ft, pitch -1.41deg, HDG 265deg
[19:11:04utc] Landed with a landing rate of -373fpm, touchdown speed 139kt, G-force 1.3g, pitch -4deg, bank -0.88deg
[19:11:04utc] Spoilers DEPLOYED
[19:11:23utc] FLAPS 4
[19:11:24utc] Spoilers RETRACTED
[19:11:26utc] FLAPS 3
[19:11:27utc] FLAPS 2
[19:11:29utc] FLAPS 1
[19:11:36utc] FLAPS UP
[19:12:02utc] Aircraft taxiing to the ramp
[19:12:43utc] Landing lights OFF
[19:16:23utc] Engine(s) shutdown
[19:16:23utc] Aircraft parked